Nächste E-Plus-Sensation: Online-Flatrate

• Die neue Karte von Eplus ist übrigens eine Cardbus-Karte, das sollten Besitzer älterer Notebooks oder eines 16bit-PC-Slots beachten.

Ansonsten gibts wohl nur Hardware-Verbesserungen, aber ausser den erweiterten Bändern keine Zusatzfunktionen

• Zitat

Original geschrieben von veljanov

[...]
    macht jemand diesselbe Erfahrung also dass frühmorgens die Transferraten ausgezeichnet sind und ab Mittag alles in den Keller geht?

Hallo,

ich leider auch seit einiger Zeit.

6:30 Uhr geht's mit 45 kb/s, ab mittags dann bis zum Abend hin immer weniger.

Jetzt z.B. (21:45 Uhr) geht gar nichts mehr :-((

Musste diesen Beitrag (da kein DSL hier möglich) über ISDN schreiben...

Gruß

Bernd

• Zitat

Original geschrieben von dk2jh
    6:30 Uhr geht's mit 45 kb/s, ab mittags dann bis zum Abend hin immer weniger.

Jetzt z.B. (21:45 Uhr) geht gar nichts mehr :-((

Tja, vielleicht teilst Du Dir die Basisstation mit einem Powersauger aus dem Forum hier ;-)

Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.

From: etiquette yourself

• Da würde dann auch noch nichts passieren. Erst bei ca 6 Powerusern kommst du in die Nähe von ISDN-geschwindigkeit.

EDIT: Habe nochmal gelesen und bin zu dem Entschluß gekommen, das es teoretisch 36 Poweruser mit 384 kbit/s sein müßten. Praktisch sollten es aber mindestens noch die hälfte sein.
    Und die Anbindung der BTS stellt ja auch noch eine Einengung da, obwohl ja alle BTSen mit mind. 2MB angefahren werden sollen.

Und es gibt ja schon was zu der niedrigen Datenraten zur Zeit.
    Thema zu Datenraten

PS: Ich bin auch über die flat drin. Abends scheint es am schlimmsten zu sein.

Gruß
    Christian -

• Aber es muss doch eine logische Erklärung dafür geben.
    Kann ja nicht sein, dass die Geschwindigkeit ständig schwankt.

Ich denke mal, dass die Server von E-Plus nicht ausreichend dimensioniert sind, um die ganzen Daten zu versenden.

Es wäre natürlich schön, wenn sich E-Plus dazu mal äußern würde, denn die Flat ist wirklich sehr günstig im Vergleich mit anderen Anbietern.
    Und es gibt mit Sicherheit noch viele potenzielle Kunden (ich übrigens auch), die diese Flat buchen möchten.
    Nur sollte klar sein, wie das mit der Datengeschwindigkeit ausieht.

Ich hätte kein Prob damit, wenn E-Plus verlauten lassen würde, dass das Netz noch etwas ausgebaut werden muss und sie bereits dabei sind.
    Denn dann weiß man, woran man ist.

Aber wenn man im Unklaren gelassen wird, ist das gelinde gesagt: Sch...

Also E-Plus: Raus mit der Sprache - Was ist da los? :cool:

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Zitat

Original geschrieben von kossy
    Es wäre natürlich schön, wenn sich E-Plus dazu mal äußern würde, denn die Flat ist wirklich sehr günstig im Vergleich mit anderen Anbietern.
    Und es gibt mit Sicherheit noch viele potenzielle Kunden (ich übrigens auch), die diese Flat buchen möchten.

Naja, 39,95€ sind auch kein Pappenstil, wenn man nicht wirklich ein Poweruser ist, sondern mit so 150MB - 300MB kalkuliert, da liegt man bei der E-Plus Flat ungefähr in dem Bereich was man bei der Konkurrenz auch bezahlen würde. Aber die Tatsache das es eine Flat ist, beruhigt eben das Gewissen.

Aber irgendwie wäre mir ein 500MB Paket für 19,95€ lieber als die Flat für 39,95€.

• Hallo, ich habe auch Interesse an diesem Tarif,
    Noch mal zum Richigstellen

1 x Anschlusspreis
    24 x 10 Euro Grundpreis
    24 x 39,95 Euro Flat
    inkl. PCMCIA Karte.

Wenn ich die PCMCIA Karte haben möchte für 0 Euro, bin ich dann an 24 x 50 Euro gebunden?

Was ist mit 3 Monaten Kündigung?
    Ist das die Flat oder die Grundgebühr?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Thomas...........

Gezielt gegriffen ist etwas anderes als hirnloses Zombiegegrapsche...

• Sagt mal, habe mir die Vodafone-Karte von Option zugelegt, die ganz alte ohne WLAN und nur mit DualBand-Funktion. Sie findet nach längerem Suchen auch das UMTS-Netz von Eplus, bucht sich darin auch ein, aber eine Datenübertragung findet nicht statt. Im GPTS-Netz klappt es ohne größere Probleme, aber bei UMTS tut sich gar nichts. Laut 1000 sei meine Karte für UMTS freigeschaltet. Liegt es daran, dass es eine ziemlich alte Karte ist, oder liegt der Fehler doch eher bei der SIM-Karte? Ach ja, bei einem Wechselversuch während einer laufenden GPRS-Verbindung vom GSM- ins UMTS-Netz und dem anschlließenden Zurückeinbunchen hängt sich die Karte immer auf. Echt toll! :(

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!