Nächste E-Plus-Sensation: Online-Flatrate

• Zitat

Original geschrieben von Artur
    Wie schnell ist die Verbindung mit dem K600i ? Genauso schnell wie mit den PCMCIA-Cards? Die Verbindung zum PC läuft doch über Bluetooth, bremst das nicht?
    Wie lange kann man online sein (Akku) ?

Danke!

Ich habe auch bis zu 40KB/sec und bin nicht über Bluetooth online, sondern mit dem USB-Kabel. Ich habe zwar einen Bluetooth-Stick, aber das K600i funktioniert damit nicht als Modem. Ich habe mit diesem Stick bisher schon 3 verschiedene Siemens-Modelle zum Laufen bekommen als Modem, aber das K600i will nicht.
    Der Stick erkennt das K600i sogar, man kann auch Dateien per BT austauschen und das K600i erfolgreich als Maus-Fernbedienung für den PC benutzen. Aber beim Versuch, eine Online-Verbindung über BT aufzubauen, erscheint auf dem K600i zwar ein Verbinduns-Aufbau-Symbol, aber dann nach ca. 2 Sekunden bricht der Verbindungsaufbau jedes Mal ab. Ich vermute den Fehler also im Modem-Skript von SE oder in der K600i-BT-Hardware.
    Hat hier jemand das K600i per BT als Modem zum Laufen bekommen?

Bzgl. Akkulaufzeit: Wenn das K600i voll geladen ist, kann man per UMTS mindestens 4 Stunden am Stück online sein (ich sauge aber auch nicht viele Daten, das Handy ist meistens im Leerlauf, muss nur die Verbindung aufrecht erhalten). Ich habe es aber noch nie genau gemessen, wie lange es hält.

Im Vergleich zu meinen bisherigen Siemens-Handys ist die Akkulaufzeit aber TOP :top:

• Danke für die Auskunft! :)

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• Zitat

Original geschrieben von BigWorm
    Ich habe auch bis zu 40KB/sec und bin nicht über Bluetooth online, sondern mit dem USB-Kabel. Ich habe zwar einen Bluetooth-Stick, aber das K600i funktioniert damit nicht als Modem. Ich habe mit diesem Stick bisher schon 3 verschiedene Siemens-Modelle zum Laufen bekommen als Modem, aber das K600i will nicht.
    Der Stick erkennt das K600i sogar, man kann auch Dateien per BT austauschen und das K600i erfolgreich als Maus-Fernbedienung für den PC benutzen. Aber beim Versuch, eine Online-Verbindung über BT aufzubauen, erscheint auf dem K600i zwar ein Verbinduns-Aufbau-Symbol, aber dann nach ca. 2 Sekunden bricht der Verbindungsaufbau jedes Mal ab. Ich vermute den Fehler also im Modem-Skript von SE oder in der K600i-BT-Hardware.
    Hat hier jemand das K600i per BT als Modem zum Laufen bekommen?

Bzgl. Akkulaufzeit: Wenn das K600i voll geladen ist, kann man per UMTS mindestens 4 Stunden am Stück online sein (ich sauge aber auch nicht viele Daten, das Handy ist meistens im Leerlauf, muss nur die Verbindung aufrecht erhalten). Ich habe es aber noch nie genau gemessen, wie lange es hält.

Im Vergleich zu meinen bisherigen Siemens-Handys ist die Akkulaufzeit aber TOP :top:

Hi BigWorm,

hast Du schon folgenden Modem Init String probiert?

z+cbst=80;chsn=4,2

Ich hab diese Information hier von einem lieben Kollegen aus dem Forum. Damit kann ich mit meinem K700i via BT problemlos im WWW surfen.

Viel Erfolg!
    die kleene

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Überleg mal Kurz, warum Downloadraten schwanken können - na weil UMTS keine gleichbleibende Bandbreite garantiert, sondern die vorhandene Bandbreite einer Funkzelle auf die (schwankende) Anzahl der Zellengenossen aufteilt. Je mehr Leute sich in der selben Zelle drängeln, desto weniger Bandbreite bleiben für den Einzelnen. Mit der Signalstärke hat das nix zu tun.

Die Verbindungsabbrüche allerdings sind deswegen noch nicht gerechtfertigt, da muß E+ sicher noch was verbessern.

Ich weiß dass UMTS mit geteilter Bandbreite arbeitet. Das erklärt allerdings nicht, wieso ich in einer Zelle konstant nur GPRS Geschwindigkeit (ca 5K) habe, und in der anderen Zelle 20 bis 40K. Außerdem dürfte das UMTS Netz (speziell das von Eplus) alles andere als ausgelastet sein und an den Örtlichkeiten wo ich die Verbindung aufgebaut habe sind sicher wenig Leute über UMTS online gewesen.

Selbst wenn die Bandbreite geteilt war, hätte es dennoch "Schläge nach oben" geben müssen, da das Netz nicht ständig vollständig belegt ist.

Wer weiß weiter ?

Gruss,
    Vel

insert signature here

• Ich habe da bisher folgendes drinstehen als Initialisierungsbefehle unter Windows:

+cgdcont=1,"ip","internet.eplus.de"

Wie muss ich denn da deine Befehle noch dazubasteln? Davor oder dahinter?

• Zitat

Original geschrieben von kleene
    Hi BigWorm,

hast Du schon folgenden Modem Init String probiert?

z+cbst=80;chsn=4,2

Ähmmm.... wo gibt man diesen ein??? :o

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• Hi !

Ich hab heute mal wieder "gebenchmarked" und bin zu folgendem Ergebnis gekommen. Autobahnfahrt Heilbronn/Neckarsulm runter nach Stuttgart, sofern UMTS vorhanden war... Transferraten von 12 bis 45 ! K, Schnitt um die 30. Heute abend, selbe Strecke, selbes Handy, selbe Netzstärke und er is bei 0 bis 3 K...

macht jemand diesselbe Erfahrung also dass frühmorgens die Transferraten ausgezeichnet sind und ab Mittag alles in den Keller geht?

Gruss,
    Vel

insert signature here

• Skype Paket

E-plus hatte ja ein Skype-Paket (Software+einfaches Headset) allen Flatrate-Kunden versprochen. Sollte im Oktober geliefert werden. Hat das schon jemand erhalten? Oder nähere Infos?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!