ZitatOriginal geschrieben von Artur
Wie schnell ist die Verbindung mit dem K600i ? Genauso schnell wie mit den PCMCIA-Cards? Die Verbindung zum PC läuft doch über Bluetooth, bremst das nicht?
Wie lange kann man online sein (Akku) ?
Danke!
Ich habe auch bis zu 40KB/sec und bin nicht über Bluetooth online, sondern mit dem USB-Kabel. Ich habe zwar einen Bluetooth-Stick, aber das K600i funktioniert damit nicht als Modem. Ich habe mit diesem Stick bisher schon 3 verschiedene Siemens-Modelle zum Laufen bekommen als Modem, aber das K600i will nicht.
Der Stick erkennt das K600i sogar, man kann auch Dateien per BT austauschen und das K600i erfolgreich als Maus-Fernbedienung für den PC benutzen. Aber beim Versuch, eine Online-Verbindung über BT aufzubauen, erscheint auf dem K600i zwar ein Verbinduns-Aufbau-Symbol, aber dann nach ca. 2 Sekunden bricht der Verbindungsaufbau jedes Mal ab. Ich vermute den Fehler also im Modem-Skript von SE oder in der K600i-BT-Hardware.
Hat hier jemand das K600i per BT als Modem zum Laufen bekommen?
Bzgl. Akkulaufzeit: Wenn das K600i voll geladen ist, kann man per UMTS mindestens 4 Stunden am Stück online sein (ich sauge aber auch nicht viele Daten, das Handy ist meistens im Leerlauf, muss nur die Verbindung aufrecht erhalten). Ich habe es aber noch nie genau gemessen, wie lange es hält.
Im Vergleich zu meinen bisherigen Siemens-Handys ist die Akkulaufzeit aber TOP :top: