Nächste E-Plus-Sensation: Online-Flatrate

• ...

moin moin,

wenn Du alle Argumente der bisherigen Beiträge für Dich positiv bewerten kannst, dann wäre dass ggf. eine Alternative für Dich ;-)

Ich persönlich würde DSL nicht abmelden, da ich einfache höhere Durchsatzraten benötige und mir die Bandbreite nicht mit vermutlich mehr werdenden umts-flat-Nutzern teilen möchte. Die Verbindungsstabilität ist bei uns, Innenstadtbereich Braunschweig, sehr gut. Bisher habe ich am Tag max. 2 Abbrüche bei ca. 16 Stunden onlinetime.

Gruesse vom KURTi

• Es wird wohl noch ein Weilchen dauern, bis UMTS das DSL vollständig ablösen kann.
    Dazu müsste zuerst mal HSDPA (oder wie das heißt) vollständig integriert sein, dann könnte man darüber nachdenken.
    T-Mobile will ja zur Cebit 2006 den Startschuß geben, dann wird sich zeigen, wie sich die Übertragungsgeschwindigkeiten machen.

Wann das bei E-Plus soweit ist, kann ich nicht sagen.

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Wollte gerade die Eplus Online Flat zusammen mit der UMTS Notebook Karte ordern und musste feststellen das die nicht mehr in der Handyauswahl aufgelistet wird :( Gibts andere Möglichkeiten an die Flat samt Karte zu kommen außer direkt bei Eplus um sofort eine Karte zu bekommen :confused:

iPhone 3G 16 GB
    iPad WiFi 64 GB

• Brauchst Du dringend die Karte oder bist Du gegen ein UMTS Handy?

Ich wollte es auch so wie Du es machen. Zum Glück kann ich heute sagen das ich nicht die Karte genommen habe.

Es wurde mehrfach hier von schlechtem Empfang gesprochen. Ich habe mich dann für ein 6630 entschieden.

Ich kann nur sagen es klappt super :top:

Und billiger bist Du auch damit. Schau dich mal nach einem UMTS Gerät um ;)

Gruß

Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Ich habe eben K600i+Sim (inkl. Flat Option) bekommen und kann damit auch schon telefonieren, die SIM ist also schon aktiviert. Allerdings habe ich noch kein "Aktivierungsschreiben" von E-Plus bekommen und somit auch noch keine Kundennummer. Diese ist aber Voraussetzung, um die "Eplus Online Connect"-Software runterzuladen, mit der man Online-Verbindungen aufbauen kann. Auf der Eplus-Homepage kommt vor dem Download erst ein Formular, wo man seine Kundennummer eingeben muss.
    Mein Frage ist nun also, ob ich auch ohne diese Software das Handy schon als Modem benutzen kann, so dass es unter die Flat fällt und ich keine böse Überraschung auf der nächsten Rechnung erlebe.
    Ich habe das K600i als Modem auf dem Laptop installiert und folgenden AT-Befehl eingegeben:
    +cgdcont=1,"ip","internet.eplus.de"
    Damit kann ich auch erfolgreich eine Online-Verbindung aufbauen und schreibe damit nun gerade diese Zeilen hier. Meine Frage ist nur, ob die Verbindung mit diesen Einstellungen unter die Flat fällt.
    Macht diese E-Plus-Software dann später irgendwas anderes, als eine DFÜ-Verbindung mit diesen AT-Befehlen anzulegen oder hat die noch besondere Features?

• Hi,

bin nun sehr am überlegen, ob ich auch dei Flat buchen sollte.
    Bei der online Bestellung (für Neukunden - Student) kann man zu dem Vertrag (T&M) die Flat auswählen. Ist das dann die online option oder zusätzlich noch der online flat tarif? Ich frage wegen der drei Monatsfrist.

Gruß und Danke

acqb

• Wenn das Handy nicht billiger wird durch buchen der Option, dann buche die flat erst später. Dann sparst du noch die paar Euro bist alles da ist.

BigWorm: Wenn du anrufst und nach der KDNr. fragst, dann kannst du auch gleich fragen ob die flat aktiviert ist.

Gruß
    Christian -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!