Nächste E-Plus-Sensation: Online-Flatrate

  • Grob gerechnet hätte die Session bei durchschnittlichen 64 kbit ca. 348 Stunden dauern müssen um einen Trafic von 9800 MB zu verbrauchen. :D


    Mich würde aber auch mal interessieren was die Poweruser so schaffen. Wenn man das dann auf den alten Tarif umrechnet kommen bestimmt horrende Summen raus ;)

  • Ich hab mal gerechnet für mich.
    Ich habe die flat seit 6. Abends, also ab 7., da ich mich noch nich ganz traute sie an dem Abend richtig zu nutzen.
    Habe jetzt ca 500MB für mein normales surfen am PC und mal 60-70MB runterladen bei meiner Schwester. (super so eine überall flat)
    Und das mit den Komma und Punkten in den aktuellen Verbindungen, da mußte ich auch 2 mal hin schauen. Punkte sind Komma!

    Gruß
    Christian -

  • Ganz solange dauert es dann auch wieder nicht wenn man maximal saugen würde.


    8.900 MB macht 9.113.600 KB.
    Das dauert dann bei 16 KB/s (128 Kbit) ungefähr 569.600 s.


    Das sind ja nur 6 Tage, 14 Stunden und 14 Minuten. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Aber warum steht dann dort 8.900 MB und nicht richtig


    8.900 KB oder 8,700 MB



    Leute, strengt mal eure Allgemeinbildung an. :rolleyes: In manchen Ländern (z.B. USA u.a.) benutzt man statt eines Kommas einen Dezimalpunkt. Hier sieht man halt, für welchen Markt die Software von Eplus ursprünglich Programmiert wurde ...

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • um es mal abgesehen von den Witzeleien hier auf den Punkt zu bringen: bei theoretischer Maximalgeschwindigkeit (die hier im Thread ja auch durchaus schon erreicht wurde) dauert es gut 3 Minuten die geschriebene Kapazität herunterzuladen ...

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist bei der e+ Hotline die Flat auf einen bestimmten Zeitpunkt im voraus zu beantragen?
    Ich bräuchte die Flatrate ab 1. Oktober, jedoch möchte ich ungern erst am 30. September anrufen, da ich ja keine Garantie habe, dass die die Flat auch innerhalb von 24h freischalten...

  • Das ist möglich - ich habe vor zwei Stunden bei der Hotline angerufen, und sie fragte mich ob ich die Freischaltung für die Flat sofort oder zum 01. Oktober haben möchte. :top:

  • Ok, hab sie mir nun doch gleich gebucht, konnte einfach nicht wiederstehen! :D
    Die Dame sagte, die Flat sei bis in 24h aktiv, aber woher soll ich wissen, dass das dann bis morgen Abend auch wirklich klappt? e+ säße in Streitfragen ja am längeren Hebel. Ich weiß, bin nicht der erste der das hier sagt, wollte aber meinen etwas misstrauischen Gefühlen luft machen...
    Ist bei jemandem in der KB online eigentlich schon der korrekte Tarif angezeigt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!