Nächste E-Plus-Sensation: Online-Flatrate

• Ich bin auch positiv vom E-Plus UMTS Netz überrascht, hatte es an weniger Orten vermutet. Sogar recht ländlich außerhalb einer 25000 Einwohnerstadt hatte ich noch guten UMTS Empfang. :top:

• Ich nutze derzeit das VF zu Hause web. Geht recht ordentlich, aber die Pings sind recht mieß. Wie sieht das bei E-Plus aus? Hat jemand das mal getestet? Mach mal jemand den Ping auf heise.de. Bei mir liegen die im Schnitt bei ca 300ms. (mit UMTS) - lola

• ist systembedingt überall ähnlich, sprich: gleich hoch.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Hiho, ich hab mal ne Frage weil ich mich mit UMTS noch nie beschäftigt habe.

Ich habe einen BMW Prof. S Vertrag, kann ich da die Flat zubuchen?

Dazu benötige ich die UMTS Karte oder ein Handy, das ist klar. Aber wenn ich mir eine Karte besorge, kann ich dann auch mit dem Handy Wap/GPRS über die Flat nutzen? Und gilt GPRS nur dann wenn UMTS nicht zu empfangen ist oder kann man das selbst auswählen.

Sorry, aber UMTS hatte ich noch nie, daher die etwas dumme Frage.

• Zitat

Original geschrieben von spielverderber
    Ich habe einen BMW Prof. S Vertrag, kann ich da die Flat zubuchen?

Die Flat kannst Du für 39,95€ dazubuchen. Dabei ist es dann letztendlich egal ob Du WAP, HTML oder sonst was damit machst. Ob Du nun GSM oder UMTS nutzt ist abhängig vom verwendeten Endgerät. Die E-Plus Datenkarte oder beispielsweise das Sony Ericsson K600i lassen sich auf einen reinen GSM Modus oder UMTS zwingen.

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Die Flat kannst Du für 39,95€ dazubuchen. Dabei ist es dann letztendlich egal ob Du WAP, HTML oder sonst was damit machst. Ob Du nun GSM oder UMTS nutzt ist abhängig vom verwendeten Endgerät. Die E-Plus Datenkarte oder beispielsweise das Sony Ericsson K600i lassen sich auf einen reinen GSM Modus oder UMTS zwingen.

Das hiesse ja dass ich kein UMTS nutzen müsste und einfach solange GPRS auswählen könnte. Auf Speed kommt es mir nicht an, wo zuHause schließlich 4-5 MBit/s verfügbar ist.

Cool, Wap auch jederzeit verfügbar und wenn gewünscht kann ich also das Notebook mit dem Handy als Modem nutzen. Kein O2 Wap Streß mehr. Irgendwie hat das was.

• Zitat

Original geschrieben von spielverderber
    Das hiesse ja dass ich kein UMTS nutzen müsste und einfach solange GPRS auswählen könnte. Auf Speed kommt es mir nicht an, wo zuHause schließlich 4-5 MBit/s verfügbar ist.

Cool, Wap auch jederzeit verfügbar und wenn gewünscht kann ich also das Notebook mit dem Handy als Modem nutzen. Kein O2 Wap Streß mehr. Irgendwie hat das was.

so siehts aus.

und das mit der o2-wap-flat war zwar für den preis super, aber programme zu updaten, wetterberichte, emails unterwegs direkt am smartphone checken etc.

das ist schon was ganz anderes. freue mich, bald den mda pro in verbindung mit der eplus flat nutzen zu können. schick.

kann man eigentlich die flat nur direkt im eplus-shop freischalten lassen oder z.b. auch an einem eplus-stand wie bei karstadt, saturn etc.? denke wohl eher nicht, die werden wohl nicht an die kundendaten kommen oder?

• ...soweit ich weiss, ist das sogar nur über die kundenhotline 1000 möglich und selbst die verbinden einen dann weiter an die "technik"... vielleicht übernimmt dann jedoch der karstadt-mensch netterweise diesen anruf bei der 1000 für dich!? ;-)

• lol. naja das kann ich auch noch selbst gg. normalerweise geht sowas ja zumindest in den shops selbst.

welche nr. ist das vom handy aus genau? 1000? coole nr. :D

thx.

• Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    welche nr. ist das vom handy aus genau? 1000? coole nr. :D
    thx.

Du wirst ja wohl wissen welche Rufnummer die Hotline Deines Netzbetreibers hat, oder? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!