Nächste E-Plus-Sensation: Online-Flatrate

• ich hatte bisher den online time 30 tarif für 60 euro/monat (jetzt gekündigt, nehme die flat). ich hatte immer mal probiert, mit emule kleinere files zu saugen. ging aber ganz schlecht, weil ich ständig eine lowid hatte.

wisst ihr, woran das liegen könnte? blockiert eplus da evtl. irgendwelche ports?

• Zitat

Original geschrieben von sibik
    [..]ich hatte immer mal probiert, mit emule kleinere files zu saugen. ging aber ganz schlecht, weil ich ständig eine lowid hatte.

Emule über UMTS? :eek:

Ich kann nur hoffen, dass diesem Beispiel nicht allzu viele folgen werden, sonst ist es bald vorbei mit einer UMTS Flat... :rolleyes:
    Noch mehr hoffe ich, dass Du nicht in meiner Nachbarschaft wohnst :D - die UMTS Bandbreite ist schon recht klein, dann noch Filesharing..

mfg supersiggi

• Ich hatte es ebend nochmal probiert die flatrate zu buchen.
    Die Dame meinte das es wirklich erst zum 1.10. geht.
    Ich wurde dann in eine Liste aufgenommen, dort werde ich dann hoffendlich freigeschaltet zum 1.10.
    Wenn es jemanden gelingt die Option zu einem Tarif zu bekommen, dann schreibt bitte.

Gruß
    Christian -

• Emule kann nicht mit einer HighID funktionieren, da alle Mobilfunkanbieter einen eigenen NAT Gateway betreiben. Man bekommt keine öffentlich IP Adresse, sondern eine lokale vom jeweiligen Anbieter. Ist das gleiche wie wenn man einen Router hat, an dem man nichts ändern kann :D

Gesperrt werden glaube ich keine Ports, man kann aber auch keine Ports von außen zugänglich machen. Es ist also sozusagen kein Portforwarding möglich.

• Ich habe auch die Information von E+ bekommen, dass Bestandskunden erst ab 1.10. die Flat umbuchen können, wenn man schon einen Datentarif hat. Dann fallen aber die 10,- Euro pro Monat weg.

• Ist eigentlich schon bekannt ob die Flat für web und wap APN gilt oder nur für web?

BTW: Ist schon bekannt wann neue Time&Volume Tarife kommen, unbedingt bräuchte ich keine Flat, so 200MB - 500MB würdens für mich auch tun.

• Hallo,

neue Volumentarife sollen wohl vorerst nicht kommen, laut PK.

Ich hab die Flat heut gegen 20Uhr in einem E-Plus Shop auch gebucht.
    Hab die Notebookcard und eine UMTS Sim bekommen. Leider funktioniert noch nix(kein Service).
    Weiß jemand wie lange die Freischaltung dauern kann? Ich will endlich mein Festnetz kündigen:-)

Gruß Mario

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass demnächst neue Time oder Volumen Tarife erscheinen die darunter liegen. E+ hat sich auch so ähnlich geäußert!
    Kannst ja 500 MB für 100 Euro nehmen :D (war nicht ernst)

• Freischaltung kann 6-8 Stunden dauern, laut E+ ..... vielleicht momentan bei dem Ansturm auch mehr! Musst ansonsten dort nerven!
    Das mit dem Festnetz kündigen habe ich hinter mir und habe nach einigen Monaten wieder Festnetz bestellt und konnte es kaum erwarten! 1. hat mich keiner mehr angerufen auf den Handies (liegt bestimmt auch an mir, daß ich es nicht wert bin) 2. konnte keine Faxe mehr verschicken (Empfang über Internet ist dagegen kein Problem) 3. konnte niemanden mehr im Ausland günstig anrufen (das war das Hauptproblem, 1,80/min ist schon happig über Mobil)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!