Nächste E-Plus-Sensation: Online-Flatrate

  • da meine frage nicht beantwortet wurde, ein neuer versuch:


    mit welchen reelen down/uploadgeschwindigkeiten kann man bei umts rechnen??
    vielen dank für die antwort.

  • Zitat

    Original geschrieben von tribal-sunrise
    also das wäre mir vollkommen neu - handytim hatte zwar recht mit der "geschönten" Karte aber warum habe ich dann 3 Striche 3G Zugang mit einer über 6 Jahre alten 16k SIM? ;) :D


    Kann es ein das dein Handy GSM/GPRS als "3"Netz ausgibt.
    Denn ich habe auch schon einige eplus SIM im UMTS Handy gehabt. Aber es bucht sich nur mit einer U-SIM (64k) ins UMTS Netz ein.

    Gruß
    Christian -

  • Zitat

    Original geschrieben von eierohr
    bei mir mit MCC-UMTS von VF:
    45kb down (mit Downloadmanager);
    5,5kb up
    eierohr


    Das bestätigt nochmal meine Theorie, dass Voip mit heutigen UMTS-Technik nicht machbar ist. Daher brauchen sie es technisch erst garnicht einschränken...

  • wobei ich erstaunt bin dass UMTS auch unter Realbedingungen 384/64 erreicht :eek: ich hätte nur mit der Hälfte gerechnet ... - wie war zum Messzeitpunkt die Netzqualität - maximaler Ausschlag der Anzeige oder gar weniger? (was ich ja eher nicht glaube :D)

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • Zitat

    Original geschrieben von lanturlu
    Nanu?
    Mit meiner zwei Jahre alten SIM kam ich im April mit einem 6630 nicht ins Eplus UMTS-Netz.
    Im Eplus-Shop wurde mir bestätigt, daß ich eine USIM brauche. Der Kartentausch direkt im Laden wäre allerdings kostenpflichtig gewesen. :flop:


    ja, im April oder Mai gings mit meine guten alten 8kb-SIM auch nicht. Ich hab die aber noch ( ist als Flexicard im 2. Handy ) und probiere die demnächst mal aus wenn ich ins ausgebaute Gebiet fahre.


    Evtl hat ja E-Plus mittlerweile in der Software auf OK geklickt um die Netzlast im GSM-Netz zu senken....

  • Hi,


    Zitat

    Original geschrieben von tribal-sunrise wie war zum Messzeitpunkt die Netzqualität - maximaler Ausschlag der Anzeige oder gar weniger? (was ich ja eher nicht glaube :D)


    hier in meiner Wohne habe ich 2 von 5 Balken. Bisher konnte ich keinen Zusammenhang zwischen Balken <-> Geschwindigkeit ausmachen. Habe immer die zuvor genannte Übertragungsrate.


    eierohr

  • hmm - Respekt, dann spielt es offenbar keine Rolle das mein e+UMTS-Empfang hier verhältnismäßig schlecht ist - die Flat wird zunehmend interessanter :D

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • Zitat

    Original geschrieben von hottek
    ja, im April oder Mai gings mit meine guten alten 8kb-SIM auch nicht. Ich hab die aber noch ( ist als Flexicard im 2. Handy ) und probiere die demnächst mal aus wenn ich ins ausgebaute Gebiet fahre.


    ich zitiere mich mal selber ;)


    mit meiner 8kb-SIM geht kein UMTS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!