Nächste E-Plus-Sensation: Online-Flatrate

  • Was heißt UMTS/GPRS Flatrate denn nun genau? Ok, VoIP ist ausgeschlossen. Aber was ist mit anderen Datenabhängigen Diensten wie Videotelefonie oder i-mode? In beiden Fällen wird ja sämtlicher Transfer über UMTS bzw. GPRS abgewickelt. Wäre das dann auch in der Flat enthalten? Finde dazu nirgends Infos...

  • Und noch eine wichtige Frage:
    Wie wird das gelöst? Ich nehme an, man bekommt ne extra_SIM für die Datencard. Ist die im Telefon verbleibende Sim aber dann auch für die Flat zu gebrauchen?
    Fragen über Fragen

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Braucht man bei Eplus wirklich unbedingt eine USIM? Bei Vodafone können auch nicht-USIMS ins UMTS-Netz, solange dise nicht allzu antik sind.


    Nein, braucht man nicht. Meine ist eine 32k SIM aus 07/04. :)



    Ruben :cool:

    Chuck Norris does not sleep - he waits.

  • wollte ich auch gerade anmerken - eine USIM ist keine Voraussetzung für den Zugang in 3G Netze ...


    Zitat

    Original geschrieben von Hilden
    Dann hoffe mal darauf, dass die schon UMTS-tauglich ist! ;):D

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • also das wäre mir vollkommen neu - handytim hatte zwar recht mit der "geschönten" Karte aber warum habe ich dann 3 Striche 3G Zugang mit einer über 6 Jahre alten 16k SIM? ;) :D

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • Nanu?
    Mit meiner zwei Jahre alten SIM kam ich im April mit einem 6630 nicht ins Eplus UMTS-Netz.
    Im Eplus-Shop wurde mir bestätigt, daß ich eine USIM brauche. Der Kartentausch direkt im Laden wäre allerdings kostenpflichtig gewesen. :flop:

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Bei eplus kommt man mit einer "alten" SIM durchaus ins 3G Netz. Nur kann ich keine Dienste nutzen.

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Also bei mir hat das ohne usim nicht geklappt. uns so soll es wohl auch seitens eplus sein.
    aber ausnahmen bestätigen halt die regel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!