Nächste E-Plus-Sensation: Online-Flatrate

  • Ihr seid alle viel zu verwöhnt. Das ist die Sensation. Wenn ich danke, dass ich anno 2001 mit HSCSD und dem 9210 für meinen E-Mail Austausch pro Monat knapp 110 Mark gezahlt habe ohne einmal das Internet zu nutzen, dann ist das jetztige Angebot ein Traum. Für Kleinunternehmer hat eplus mit Base und der Flat endlich mal etwas getan. Die können jetzt dermaßen Ihre Rechnung drücken. Und glaubt mir W-LAN bei Halbstundentakt 6 Euro, das kann man dann getrost vergessen.

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Naja, der Haken an der ganzen Sache wird sein, dass die alten Volume/Time-Tarife natuerlich weiter angeboten werden: naemlich fuer Pappnasen wie mich, die sich vor einem halben Jahr niemals vorstellen konnten, dass mobile Daten jemals wesentlich billiger werden koennten und deshalb einen 24Mon.-Vertrag fuer 50MB zu 30eur gemacht haben *hmpf*


    Uebrigens funktioniert die Merlin-Karte von Eplus in jedem Netz mit jeder SIM-Karte. Man muss halt nur die Profile erstellen.
    Allerdings habe ich die Originalsoftware fuer die Merlin, aber mit der Eplus-Software, die auf der CD dabei war, ging das auch irgendwie - nur umstaendlicher.


    Viele Gruesse.....


    Hab ich noch vergessen: Im PDA sollte die Merlin-Karte grundsaetzlich auch funktionieren, wenn der PCMCIA-slot genug Strom liefert. Bei einem HP geht es.


    ABER: Man muss sich selbst was programmieren, oder ein Terminalprogramm mit einer guten Scriptsprache verwenden, weil die Karte zwar als ganz normales Modem mit Hayes-commands angesprochen wird, das Timing aber etwas kompliziert ist.
    Es kommt darauf an, die Befehle in den richtigen Zeitabstaenden nach dem attach loszuschicken. Einfach nur einen Befehlsstapel eingeben und auf das Timing durch das Handshake warten, das geht nicht.

  • Ich finde das Angebot eigentlich auch sehr gut. Wenn da kein größerer Haken mehr kommt, werde ich es wohl zumindest mal für 3 Monate testen. Einen kaum genutzten E+ Vertrag, der noch ein knappes Jahr läuft, habe ich eh noch und dann wäre das mit 2 SIMs (eine in der Datenkarte im Notebook und eine im 9500) schon ne tolle Sache. :)


    Mit den herkömmlichen Volumentarifen macht das Ganze dank SPAM, dem reinen keep alive traffic, der bei ICQ etc. eh anfällt und den Einschränkungen bei Dateianhängen imho eh keinen Spaß... Abgesehen davon, wäre für die meisten Anwendungen (mal abgesehen vom reinen surfen) sogar die GPRS Geschwindigkeit noch vertretbar. Klappt ja jetzt mit dem 9500 für Emails auch ganz gut. :)


    Es bleibt in jedem Fall spannend. ;)



    Ruben :cool:

    Chuck Norris does not sleep - he waits.

  • Problematisch an Flatrates in diesen Preisregionen ist einfach, dass es wirklich nur eine stark begrenzte Anzahl an Menschen gibt für die soetwas interessant ist.


    Angezogen werden bei 40.- € fast ausschließlich Poweruser, da es sich für "Otto-Normaluser" einfach nicht lohnt. Das wird die Kalkulation dann leider gnadenlos durcheinander bringen. Man hat hier in Deutschland leider noch nicht gelernt, dass eine Flatrate derart günstig sein muss, dass sie auch soviele Wenig- und Normalnutzer anzieht, damit die Mischkalkulation auch aufgeht. Das ganze Prozedere hat man doch schon bei anderen Flatrates durchlebt. :rolleyes:


    Daher habe ich leider die Befürchtung, dass Eplus sich diesmal ein blaues Auge mit dieser Aktion einfangen und das Projekt damit leider sehr früh sterben wird.

    Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

  • Zitat

    Original geschrieben von HappyDigit
    Na
    Zielgruppe hin oder her wenn ich doch die Geschäftskunden locken möchte mit solchen Tarifen muss ich doch auch ein Netz haben in dem ich es nutzen kann.
    Was nutz mir eine Flatrate für 40€ die ich Mobil nicht nutzen kann da ich kein Empfang habe.
    Schon mal versucht im ICE mit dem e-plus netz zu Telefonieren? Das mag im Ruhrgebiet noch klappen. Aber sobald man das Ruhrgebiet verlässt ist es auch vorbei und man hat nur noch Probleme mit dem Empfang.
    Wie soll ich denn da Surfen können ???


    Ich habe einen ausländ. Netzbetreiber d.h. ich habe Roaming in alle Netze incl. UMTS. Ich bin von Mannheim Hbf nach Berlin Zoo gefahren und hatte mit keinem Nb länger als 5 Minuten Empfang. Und ich sahs in einem Wagen der angeblich mit Handytransponder versorgt war (oder gibt es da überhaupt noch einen Unterschied? - ich glaube nicht). Das hat nichts mit Eplus zu tun, sondern mit der Bahn. Selbst telefonieren war ein Dilemma.


    Zitat

    Original geschrieben von T.Tomekk
    Ohne jetzt VF den goldenen Löffel in den Mund zu schieben, hier im Ruhrgebiet kannste 1 Stunde mit der S-Bahn und Bummelbahn queer durch die Gegend fahren ohne Gesprächsabruch. ICE's haben ja Repeater, da haste fast keine Probleme bis auf vielleicht ein paar Stellen. Hier im Pott gibts mit sowas aber keinen Stress.


    Ja in der S-bahn ist auch nicht mit dem ICE. Der ICE hat auch eine klein bischen höhere Durchschnittsgeschwindigkeit wie deine S-Bahn (von den eisenbeschichteten Fenstern mal abgesehen). In der Ubahn in Berlin geht es auch druchgänig und die ist ja sogar im U ntergrund. Das geht noch nicht mal in NY.

  • Zitat

    Original geschrieben von thedarkside2005
    Naja, so kann man das auch nicht sagen: Wenn ich das richtig verstanden hab, ist die Vorraussetzung ein eplus-Vertrag. Und der läuft mal 24 Monate. Und deswegen einen Vertrag machen mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass bald wieder alles beim Alten sein könnte und der Tarif wieder stirbt? Für Bestandskunden ok, aber für die anderen?


    Für solche Fälle gibt es BMWmobil, deren Eplus Prof. S außer der Aktivierungsgebühr genau 24 x 0 € Festkosten hat, also bei Nichtgebrauch = Kostnix :D

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Ich weiß echt nicht, was ihr alle zu meckern habt. Es ist deutschlandweit die allererste Datenflat im Mobilfunk, zu einem Preis, der nicht in astronomischen Höhen liegt, und jeder zweite hat was daran auszusetzen.


    DSL ist billiger/schneller? Natürlich, aber dafür hängt man ja auch an einem Kabel, das man bestenfalls per WLAN auf einen Radius von vielleicht 100m "verlängern" kann. Und wieviel hat man vor einem Jahr für eine DSL-Flat noch gezahlt, na? Wer keinen geldwerten Vorteil darin sieht, dass man bundesweit an große Datenmengen kommen kann, soll halt mit seinem DSL zu Hause glücklich werden, und nochmal über das Prinzip des Mobilfunks nachdenken. Man kann auch noch anders als mit dem Esel eine Flatrate ausreizen.


    Der Preis ist zu hoch? Nun ja, für mich persönlich ist er das auch, weil ich bislang nicht allzu viel mobil Daten übertrage. Dennoch finde ich ihn im Vergleich zu den bisherigen Datenpreisen sensationell niedrig. Dass er nicht noch niedriger ist, finde ich ziemlich normal - ein Unternehmen will doch erstmal testen, wie viele Leute sich dafür interessieren, und wie so die typische Nutzung/Auslastung aussieht. Man will sich ja einerseits nicht den Preis stärker kaputtmachen als nötig ist, um sich von seinen Mitbewerbern deutlich absetzen zu können. Andererseits will man ja auch erstmal testen, wie stark die Nutzung nun ausfällt. Schließlich soll ja nicht sofort der komplette Datenverkehr unter der eigenen Last zusammenbrechen.


    Die Netzabdeckung zu schlecht? E+ hat nunmal die Netzabdeckung, die es hat. Wenn's jemanden stört, dann kann der das gern in nem zugehörigen Thread diskutieren. Meinetwegen auch hier noch erwähnen. Aber muss es denn jedes, wirklich jedes Mal, wenn es um eine Neuerung bei E+ geht, breitgetreten werden? :rolleyes:


    Und was die bisherigen Paketpreise betrifft: Ich glaube kaum, dass die nicht in der nächsten Zeit angepasst werden... Und sei es nur, dass die Pakete, die teurer als die Flatrate sind, gestrichen werden :D


    So, und jetzt seid mal schön lieb, und freut Euch mit mir, dass es in D endlich überhaupt so etwas wie eine mobile Datenflat gibt :D Ich bin zumindest mal gespannt, wie es weiter geht.


    Bis denn,
    Peter

  • Zitat

    Original geschrieben von johnripper
    Ich habe einen ausländ. Netzbetreiber d.h. ich habe Roaming in alle Netze incl. UMTS. Ich bin von Mannheim Hbf nach Berlin Zoo gefahren und hatte mit keinem Nb länger als 5 Minuten Empfang.


    So löchrig ist die Netzabdeckung in D nun auch wieder nicht. Das dein Handy permanent das Netzwechselte liegt schlichtweg daran, das sich deine SIM immer in das am stärksten empfangbare Netz einbucht. Da du als Roamer hier 4 GSM Netze zur Verfügung hast wechselt es logischerweise häufig. Ein User mit einer deutschen SIM hat das Problem nicht, seine SIM bleibt immer im gleichen Netz eingebucht (Ausnahme O2) und hat daher auch länger als nur 5 Minuten Empfang.


    Gruß
    Stefan

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

  • ACK - bin grad total platt nach meinem Check auf der HP denn bei mir hat weder D1, D2 noch o2 UMTS-Versorgung - e+ dagegen schon :eek: :top:

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!