Nächste E-Plus-Sensation: Online-Flatrate

  • Na
    Zielgruppe hin oder her wenn ich doch die Geschäftskunden locken möchte mit solchen Tarifen muss ich doch auch ein Netz haben in dem ich es nutzen kann.
    Was nutz mir eine Flatrate für 40€ die ich Mobil nicht nutzen kann da ich kein Empfang habe.
    Schon mal versucht im ICE mit dem e-plus netz zu Telefonieren? Das mag im Ruhrgebiet noch klappen. Aber sobald man das Ruhrgebiet verlässt ist es auch vorbei und man hat nur noch Probleme mit dem Empfang.
    Wie soll ich denn da Surfen können ???

  • Mit anderen Netzen hast du auch Funklöcher auf den Strecken der Bahn...


    Und wie gesagt, Bedarf ist sicherlich da (eben die erwähnten Geschäftsleute die bis dato 100€ zahlen). Die freuen sich doch über eine Flat; oder zumindest dadurch möglicherweise weiter fallende Preise.

  • Ohne jetzt VF den goldenen Löffel in den Mund zu schieben, hier im Ruhrgebiet kannste 1 Stunde mit der S-Bahn und Bummelbahn queer durch die Gegend fahren ohne Gesprächsabruch. ICE's haben ja Repeater, da haste fast keine Probleme bis auf vielleicht ein paar Stellen. Hier im Pott gibts mit sowas aber keinen Stress.

    Nur Tote schwimmen mit dem Strom.

  • Na sicher Funklöcher gibt es überall, nur wer halt eplus oder o2 nutz wird öfter mal in eins kommen. Wenn T-Mobile oder Vodafone soetwas bringen würden währ das wirklich eine Alternative nicht nur ein sehr gutes Netz sondern auch Kundenservice ohne ende.
    Na ich weiß nicht wer Surft denn für 100€? wenn ich doch für 34€ 200MB Surfen kann, na ist ja auch egal wer für wieviel suft.


    Wenn Vodafone die Preise von Eplus hätte und dann auch noch so inoativ währ wie eplus, das währ mal ne klasse Misschung.


    LG

  • Zitat

    Original geschrieben von HappyDigit
    Na
    Zielgruppe hin oder her wenn ich doch die Geschäftskunden locken möchte mit solchen Tarifen muss ich doch auch ein Netz haben in dem ich es nutzen kann.
    Was nutz mir eine Flatrate für 40€ die ich Mobil nicht nutzen kann da ich kein Empfang habe.


    Dann nutzt man diesen Tarif eben dort, wo man Empfang hat. Und das ist erheblich mehr als mit jedweder Homezone oder lokalem W-Lan. Niemand ist unterwegs auf einen Stundenlang vollkommen unterbrechungsfreien Datenverkehr angewiesen, und mit VF und TM wäre das auch unbezahlbar. Man holt sich seine Daten bei nächster Gelegenheit, und muß sich nicht ums Einloggen beim nächsten W-Lan access point kümmern.
    Das Angebot ist bereits hinreichend luxuriös. Wer natürlich mit Maximalforderungen kommt, braucht das hier wohl gar nicht.
    Das Angebot hat eine Mindestlaufzeit von nur 3 Monaten, also kann man es ohne großes Risiko ausprobieren.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von HappyDigit
    Also was ist bitte an dieser Flat so besonders?

    Sie ist mobil und zumindest über GPRS auch an Orten verfügbar, wo es kein DSL gibt.


    Zitat

    Da wo jetzt kein DSL verfügbar ist, glaub ich kaum das UMTS eine Alternative sein wird.

    Na und? Selbst als reine GPRS-Flat ist sie für viele eine attraktive Alternative für den Internetzugang über Analogmodem oder ISDN. Und bei entsprechender Nutzung ist sie billiger als Surf@Home oder Zuhause Web, mit dem zusätzlichen Vorteil der bundesweiten Nutzbarkeit.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon


    Das Angebot hat eine Mindestlaufzeit von nur 3 Monaten, also kann man es ohne großes Risiko ausprobieren.


    Naja, so kann man das auch nicht sagen: Wenn ich das richtig verstanden hab, ist die Vorraussetzung ein eplus-Vertrag. Und der läuft mal 24 Monate. Und deswegen einen Vertrag machen mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass bald wieder alles beim Alten sein könnte und der Tarif wieder stirbt? Für Bestandskunden ok, aber für die anderen?


    Aber ich muß mich der Meinung der Mehrheit hier anschließen: Sehr innovativ, eplus mischt wenigstens den Markt auf und kratzt am Oligopol der NBs. Ist gut fürs Image, gut für den Kunden und in diesem Falle gut für den ARPU :-)


  • Wenn Vodafone eine Sprach- und Datenflat anbieten würde, würde das Netz innerhalb kürzester Zeit hoffnungslos zusammenbrechen. Und das Management würde von den Aktionären gelyncht :-)
    Außerdem kann Vodafone keine Datenflat anbieten, das wär ja für viele Vodafone-Kunden billiger, als 5 mal am Tag die Vodafone live-Taste Ihres zu Tode gebrandeten Handys versehentlich zu drücken :D:D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!