Nächste E-Plus-Sensation: Online-Flatrate

• Ich surfe auch nur so ein bissel durchs Netz. Die meißte Zeit bin ich hier drin. Ich nehme jetzt den Online Time2 immer, wenn ich was runterladen will (z.B. updates manchmal, oder Prog.), da es ja doch schneller ist. Es ist schon schön per UMTS zu surfen wenn man vorher immer nen Modem hat. Außer dem fällt ja dann das zeitdenken wech, was ich immer im Hinterkopf habe.

Ich komme auf ca 128Kbps. Schwankt immer etwas, da ja auch der upload immer mit zu gerechnet wird. Wenn ich das Tel. so einfach auf den Tisch lege, dann bekomme ich immer irgdwas so um die 70, 80 Kbps. Also muß man schon sehr auf den Empfang achten (wo das Handy liegt). Wenn ich meine Digitalbiklder zum entwickeln wech schicke, dann komme ich bei up und download auf ca 160Kbps, wenn dann noch was runtergeladen wird. Hier gibt es ja dann die ca 64 upload und zusätzlich hat man doch die 128 down.

Gruß
    Christian -

• läuft eigentlich jede UMTS Karte mit E-plus ?

Heist, es kommt doch nur auf die Software auf dem Rechner an, oder täusche ich mich da ?

Tommy

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von sapper24

Derzeitige UMTS-Technik macht es an sich so gut wie unmöglich...

Derezitig wohl schon. Aber mit HSDPA wird das sicher anders aussehen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    läuft eigentlich jede UMTS Karte mit E-plus ?

Heist, es kommt doch nur auf die Software auf dem Rechner an, oder täusche ich mich da ?

Tommy

würde mich auch interessieren. Die Karten von Vodafone sind recht günstig zu bekommen, kann man die nicht auch für E-Plus nutzen?

• Zitat

Derzeitige Upload-Speed von UMTs ist nur 64 kbit.

Also ich schaffe mit dem Nokia6680 bis 100kbps im Netz von O2 und T-Mobile!!! Also nur eine Frage der verwendeten Hardware.

Zum Thema Flatrate: Schön und gut, es ist ein wichtiger Schritt, aber ich bräuchte für das Handy nur ein Datenkontingent von Maximal 200-500MB. Wenn es das für 5-10€geben würde und man dieses im Gegensatz zur WAP-Flatrate von O2 auch für andere Anwendungen als den Browser verwenden könnte (ICQ,E-MAil-Programm) dann hätte ich alles was ich bräuchte für einen guten Preis.

• Das ist definitiv falsch!
    Sowohl mit dem Nokia 6630 als auch mit der E-Plus UMTS Notebook Card komme ich auf einen Upstream von bis zu 110 kbit/s.!
    Theoretisch möglich wären sogar bis zu 128 kbit/s., es kommt halt nur auf das richtige Gerät an ;)

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Bei dem Preis sollte E-Plus die Flat eigentlich mit Hardware anbieten, so könnte man sicherlich schnell einige Kunden zusätzlich gewinnen. Oder man nimmt halt ein UMTS Handy mit Vertrag und nutzt dieses als Modem. ;)

Ach Leute, wir sollten froh sein, das mit BASE und dieser Datenflat wir endlich nur noch für das Bezahlen, was wir von einem NB wollen, nämlich Airtime bzw. Datenvolumen, und wir endlich von diesem Subhandy-Wahn wegkommen.

Ihr werdet sehen, sobald sich eine hinreichende vertragsunabhängige Nachfrage nach bezahlbaren Endgeräten entwickelt, wird es auch entsprechend günstige Angebote geben, und jeder wird nur die für ihn notwendigen Features kaufen, nicht wie bisher. Da müssen die Hersteller reagieren. ;)

Eplus hat diesen Sommer den Kartell-Markt in D mit Simyo, BASE und dieser Datenflat neu aufgemischt und die Lizenz der NBs zum Gelddrucken nach anderthalb Jahrzenten endlich auslaufen lassen. :top:

Die NBs müssen lernen, mit Margen wie 'normale' Firmen zu überleben, das wird sicher zur 'Verschlankung' in vielerlei Hinsicht führen - oder warum soll ich denen 40+% Umsatzrendite bezahlen und mich in einem Tarifdschungel verirren? Habe ich als Kunde was davon?

Eine Telefonie-Minute ist wie Wasser, Strom, Benzin und Brot und kein 'Premiumartikel'.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Na, wenn das mit dem Benzin so weitergeht, ist das bald genauso wie o2 ein Premiumprodukt/Premiummarke ;)

• Wie siehts überhaupt mit HSCSD aus ? Da drüber liest man generell ja nicht mehr viel. Gibts da ne Chance, dass das in der Flat mit drin ist ? Bzw. falls neue Time Tarife kommen, dort ? Ist das jetzt schon in den Time Tarifen mit drin ?

LG Miss Germany

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!