Nächste E-Plus-Sensation: Online-Flatrate

• Zitat

Original geschrieben von Hilden
    O2 hat doch irgendwann am 8.09.2005 eine PK. Bis dahin haben sie ja noch genügend Zeit, um zu überlegen, was dieses Jahr innovatives vorstellen. :D

Bestimmt wieder ne Preiserhöhung :D

• Schade, dass es Kabelflats mit 2MBit/512KBit für 35€ gibt... damit scheide ich für den Normalgebrauch aus. Wäre ich öfter unterwegs würde ich es sicherlich nutzen - folglich wird es nur für reisende Berufler sinnvoll sein, alternativ potentielle Zuhause-Kunden.

• Ich denke, dass vor allem die Leute ohne DSL (egal ob auf dem LAnd oder in mit Glassfaser versäuchten Gebieten) auf das angebot aufspringen werden.
    Wenn man nicht die ganze Zeit mit dem Notebook unterwegs ist, dann bekommt man z.Z. mit DSL viel bessere Performance fürs gleiche Geld her.

6016/576 kbit/s und 15-er Ping wird UMTS nie im Leben erreichen... schade.

• Re: Re: Re: Nächste E-Plus-Sensation: Online-Flatrate

Zitat

Original geschrieben von Jens Groß
    Kann man ja nicht mit dem Surf- und Email-Pack vergleichen,
    da die Flat ja weniger fürs Handy gemeint ist.

Wenn man aber DSL damit ersetzt, kann man einiges Sparen, wenn man überlegt, was man bei DSL allein an Gebühren monatlich an die Telekom abstottert... Wenn man Base hat, könnte man dann auch endlich den Telefonanschluss kündigen.

Jens

Problem ist das E-Plus UMTS hier nur in Amberg und weiden indoor verfügbar ist, in anderen Städten wie Nabburg oder bei mir oder meiner Freundin zuhause geht UMTS nur draussen ... indoof bleibt dann nur GPRS, dann bleib ich doch lieber bei DSL.

Wenn jetzt E-Plus auf dem Hohen Bogen, Voithenberg, Funkturm Mitterkreith und am Galgenberg UHS bauen würde, hätte man hier gute Versorgung ... dann könnte man DSL kündigen.

• Ich denke nicht, dass E-Plus DSL ersetzen will mit diesem Angebot. Es geht wohl eher darum, Leuten, die unterwegs oft Datenzugriff benötigen ein faires Angebot zu machen.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Ich denke nicht, dass E-Plus DSL ersetzen will mit diesem Angebot. Es geht wohl eher darum, Leuten, die unterwegs oft Datenzugriff benötigen ein faires Angebot zu machen.

Das denke ich auch. Sonst würde man wohl kaum so kurze Laufzeiten wählen und keine Hardware dazu sponsoren, oder? Es gibt ja in dem Sinne keine Surf@home Box oder sowas dazu.

• Zitat

Original geschrieben von BlackSektor
    Ob T-Mobile, O2 und Vodafone da wenigsten die Volumen Tarife daraufhin anpassen?

FÜr mich wäre interessant zu wissen ob E-Plus die alten Datenpakete weiterhin anbietet oder diese jetzt getrost einstampft.
    Einzig die kleineren GPRS/UMTS Pakete machen dann ja noch sind, aber 100 Std. für 100€ kauft ja dann keiner mehr dazu. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    FÜr mich wäre interessant zu wissen ob E-Plus die alten Datenpakete weiterhin anbietet oder diese jetzt getrost einstampft.
    Einzig die kleineren GPRS/UMTS Pakete machen dann ja noch sind, aber 100 Std. für 100€ kauft ja dann keiner mehr dazu. ;)

Besser noch als Einstampfen wäre natürlich eine Preisanpassung: Wenn die Flat schon für 40 € zu haben ist, müßte der Preis für "Online Time 100" und "Online Volume 500" ja schon deutlich drunter liegen, entsprechend auch die kleineren Online-Tarife. Mehr als ein Viertel der aktuellen Preise für die Online-Tarife wäre im Verhältnis absolut unangemessen. Und 500 MB für 25 € oder 150 MB für 15 € sind für jemanden, der zuhause DSL hat, sicher die bessere Wahl als die Flat für 40 €.

Wer aber über die Flat immer und überall online gehen kann, wird ja wohl kaum zusätzlich Geld für einen weiteren Internetzugang ausgeben wollen.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Ist eine super Sache, E-Plus macht richtig Wettbewerb!!! Es ist auf jeden Fall eine Alternative wenn man oft umzieht wie ich (ca. 4 Mal im Jahr :D). Da brauche ich kein DSL mehr... Man muss bloß noch einen BMW Vertrag abschließen und dies wäre schon ein vierter bei mir :(

o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!