Nächste E-Plus-Sensation: Online-Flatrate

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    läuft eigentlich jede UMTS Karte mit E-plus ?

Heist, es kommt doch nur auf die Software auf dem Rechner an, oder täusche ich mich da ?

Tommy

Wenn mir jmd. die E-Plus Kartensoftware zur Verfügung stellen kann, dann würde ich dass mal mit einer T-Mobile UMTS Karte und E-Plus-Sim testen..

Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben.

• Zitat

Original geschrieben von Luemmel
    Na, wenn das mit dem Benzin so weitergeht, ist das bald genauso wie o2 ein Premiumprodukt/Premiummarke ;)

Eben nicht.
    Die Tankstellen versuchen solche Premium-Benzinmarken zu verkaufen wie z.B. V-Power bei Shell oder Ultimate-Diesel bei Aral.
    Ich will aber nur ganz normale SuperPlus bei shell bzw. Superdiesel bei Aral Tanken.
    Es ist mir egal, ob aus dem Auspuff Premium-Rauch oder nicht rauskommt.....
    Genau so ist es mit Mobilfunk. Eine Gesprächsminute ist eine Gesprächesminute.. egal ob man mit Premium-Netzbetreiber o2 oder mit "billigen" Tchibo telefoniert....

Das Schritt mit dem Online-Flat ist in die richtige Rechtung.
    Das Flat ist zwar hauptsächlich für die Leute, die viel unterwegs surfen bzw. kein DSL bekommen können, ein echt gutes Angebot.
    DSL kann das Angebot aber leider (noch) nicht ersetzen.
    Mit HSDPA kann das schon anders ausehen.....

• Zum Thema VoIP:

Ich sehe nicht, dass 64 kBit/s dafür zu wenig sind. Schließlich überträgt ISDN ja mit dieser Datenrate unkomprimiert (!) in bestmöglicher Telefonqualität, GSM FR/EFR brauchen irgendwas um 10-15 kBit/s, bekanntermaßen deutlich komprimiert. Mit EFR kommt man bekanntermaßen bei guter Technik schon nah an Festnetzqualität ran, und das mit einem deutlich über 10 Jahre alten Codec. Dann sollten 64kBit/s für VoIP doch locker reichen, oder?

Gruß,
    Peter

• Ich bin ja mal gespannt ob morgen etwas bekannt gegeben wird. Bei Base hatte man ja auch ein paar Tage vorher Werbung gemacht.

Ford. Feel the difference.

iPhone 3GS 32GB

Nokia 6303 & 6700

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Die E-Plus Karte ist übrigens baugleich mit der Vodafone und O2 Datenkarte. Hersteller ist Novatel Wireless - Modell Merlin U530 (oder auch Lucent U530).

Gruß, Meilow

Ich habe mir mal bei ebay eine UMTS MMC von Vodafone gekauft - von der Marke Option.
    Ich nutze diese Karte schon die ganze Zeit mit E-Plus SIM Karte. Die Software ist von Vodafone!!
    Bisher kein Problem gehabt!

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• die merlin u530 gab/gibt es bei d1,e+,o2.
    ich nutze eine von o2.diese funktioniert auch mit der software von d1, habe sie allerdings wieder runtergeschmissen und von o2 draufgespielt. genutz habe ich die karte mit d1,02 und aktuell mit wind.

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Nabend und Hallo

Also was ist bitte an dieser Flat so besonders?

1 Ist das ganze noch viel zu langsam
    2 Das ganze klingt toll ,nur für 39,95€ Möchte ich keine Flat haben

Warum viel Geld bezahlen zum surfen mit UMTS, wenn ich z.B. über die Versatel
    für 50€ im Monat DSL 6000 haben kann und die Telefon Flat incl.!

Selbst wenn ich unterwegs wirklich dringend in das Internet muss, dafür gibt es GPRS und es ist noch immer Billiger als für mal Kurz surfen sich die Flat zu Kaufen, da ja der Empfang mit UMTS ja nicht so doll ist, habe ich dann eine Tolle GPRS Flatrate :o)

LG

P.S

Da wo jetzt kein DSL verfügbar ist, glaub ich kaum das UMTS eine Alternative sein wird.

• Zitat

Original geschrieben von HappyDigit
    2 Das ganze klingt toll ,nur für 39,95€ Möchte ich keine Flat haben

Dann bist Du eben nicht in der Zielgruppe drin, ganz einfach.

Zitat

Warum viel Geld bezahlen zum surfen mit UMTS, wenn ich z.B. über die Versatel für 50€ im Monat DSL 6000 haben kann und die Telefon Flat incl.!

Weil manche Leute das Internet mobil brauchen? Oder würdest Du alle 2 Wochen einen neuen DSL-Anschluss schalten lassen?

Zitat

Selbst wenn ich unterwegs wirklich dringend in das Internet muss, dafür gibt es GPRS und es ist noch immer Billiger als für mal Kurz surfen sich die Flat zu Kaufen, da ja der Empfang mit UMTS ja nicht so doll ist, habe ich dann eine Tolle GPRS Flatrate

Du bist also nicht in der Zielgruppe. Die Flat ist für Leute, die im Moment 100 Euro und mehr für mobiles Internet ausgeben.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Ich denke bis UMTS als "DSL Internetersatz" als alternative für Privatkunden kommt, besonders in preislicher Hinsicht, wird es noch etwas dauern. Aber ich kann mir gut vorstellen das EPlus hier auch den ersten Schritt machen wird.

Take a look@ Base, das bringt so keiner von den anderen, würd den Aktionären auch net gefallen :P

Nur Tote schwimmen mit dem Strom.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!