Nächste E-Plus-Sensation: Online-Flatrate

• Moin,

nettes Angebot, nagut, ich brauch unterwegs keine Internetflat, dafür hab ich zuhause DSL 3000/512 und in wenigen Tagen sogar 6000/640, da liege ich preislich noch unter den 39,-€ und da ist UMTS keine Konkuurenz zu.

Aber einen entscheidenen Punkt habt ihr scheinbar überlesen, das Angebot von E-plus ist nur bis Jahresende befristet. Lesst mal das Kleingedruckte.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711

Aber einen entscheidenen Punkt habt ihr scheinbar überlesen, das Angebot von E-plus ist nur bis Jahresende befristet. Lesst mal das Kleingedruckte.

Wahrscheinlich will E-Plus erst mal experimentieren, wie die Flat ankommt, wie sie genutzt wird usw. Das macht die Telekom doch seit Jahren mit ihren Ach-so-tollen-xxl-weekend-local-city-Zusatzoptionen. Die Frist wird dann immer wieder verlängert. Selbst wenn die Flat wider erwarten wieder eingestellt wird ist das doch kein Grund, jetzt nicht auf das Angebot zurückzugreifen, wenn es sich lohnt?

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Besser noch als Einstampfen wäre natürlich eine Preisanpassung: Wenn die Flat schon für 40 € zu haben ist, müßte der Preis für "Online Time 100" und "Online Volume 500" ja schon deutlich drunter liegen, entsprechend auch die kleineren Online-Tarife. Mehr als ein Viertel der aktuellen Preise für die Online-Tarife wäre im Verhältnis absolut unangemessen. Und 500 MB für 25 € oder 150 MB für 15 € sind für jemanden, der zuhause DSL hat, sicher die bessere Wahl als die Flat für 40 €.

Wer aber über die Flat immer und überall online gehen kann, wird ja wohl kaum zusätzlich Geld für einen weiteren Internetzugang ausgeben wollen.

Axelchen

Darauf hoffe ich, dass auch die kleinen Datenpakete im Preis fallen werden. Wenn das passiert, weiß ich schon was gebucht wird, damit mein kleiner MDAc noch mehr Freude hat ;)

• Zitat

Original geschrieben von skuti
    Ist eine super Sache, E-Plus macht richtig Wettbewerb!!! Es ist auf jeden Fall eine Alternative wenn man oft umzieht wie ich (ca. 4 Mal im Jahr :D). Da brauche ich kein DSL mehr... Man muss bloß noch einen BMW Vertrag abschließen und dies wäre schon ein vierter bei mir :(

Vielleicht solltest Du Dir einen Wohnwagen zulegen?

Ich würde verrückt werden, wenn ich so oft umziehen müsste.

Gruss, Marko

• Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Laut teltarif soll ja VoIP "gefiltert" werden. Solche Portsperrungen werden ja auch bei DSL gemacht (bzw. dort werden die u.U. verlangsamt). Meiner Meinung nach wird das aber wohl nicht gehen ... Was machen die z.B. bei einer VPN-Verbindung?

Genau hier könnte man ansetzen. Eine VPN zu einem "richtigen" DSL-Anschluss aufbauen und von dort per VoIP weiter... Sollte kaum zu blocken sein, da ja die VPN nicht nachvollziehbar ist...

Kombi aus Base und Simyo - Gibt es was besseres???

• Hat nur einen Nachteil:
    Jetzt werden die E-Plus UMTS PCMCIA Karten noch schwerer / teurer bei bay zu bekommen sein. :)

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Ich habe jetzt nen Online Time2 und UMTS klapt hier sehr gut.
    Bekomme dann nächstes Jahr noch ne Node 3 Straßen weiter. Jetzt ist die ca 2km weit wech. Dann dürfte es auch gar keine Probleme mehr geben. Jetzt bekomme ich keine volle 384.

Also werde ich wohl gleich die flat buchen, denn darauf warte ich schon lange. Das arme Handy dann.
    Jetzt ist nur noch die Frage nach den Fußangeln.

Gruß
    Christian -

• Bei dem Preis sollte E-Plus die Flat eigentlich mit Hardware anbieten, so könnte man sicherlich schnell einige Kunden zusätzlich gewinnen. Oder man nimmt halt ein UMTS Handy mit Vertrag und nutzt dieses als Modem. ;)

• Was wollt ihr alle mit Voip ?
    Derzeitige Upload-Speed von UMTs ist nur 64 kbit.
    Das reicht gerade mal um sein Gesprächespartner zu verstehen...

64 kbit/s ist aber ein Traumwert. In der Praxis erreicht man nicht mal die volle 64 kbit... z.B. Indoor.
    Dann kommen noch die Pings jenseits von gut und böse... 300 ms und mehr bei so wenig Upload dürfen Voip so gut wie unmöglich machen...
    Da braucht sich E+ erst garkeine Gedanken über die technische Voip-sperrung.
    Derzeitige UMTS-Technik macht es an sich so gut wie unmöglich...

• hotte

was erreichst du denn dann ca. an geschwindigkeiten für up bzw. download im durchschnitt
    auf alle fälle schneller als isdn oder?

ich zieh nämlich auch öfters um und daher würde mir eine flat fürs handy optimal kommen und voip oder onlinegames kommen für mich eh nicht in frage
    eigentlich nur jeden tag ein paar stunden am abend surfen, icq, etc. sowie mails mit ein paar pics senden und empfangen

nokia*night*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!