Nächste E-Plus-Sensation: Online-Flatrate

• Heißt das auch für diejenigen mit dreimonatiger Option oder nur für die Leute mit 24 Monaten Laufzeit?

P.S. Wenn ich hier ein paar Postings weiter oben lese, dass die Verbindungsabbrüche "bei den Downloads über Nacht" stören (wahrscheinlich noch eMule und Kazaa gleichzeitig laufen), dann brauche ich mich über solche Aussagen seitens E+ nicht wundern.

Gute Nacht, (asoziales) Deutschland. :(

• War bei euch eigentlich diesen Monat die Einrichtungsgebühr auf der Rechnung? Bei mir war wurde die nicht angerechnet. Die hatten mir vor ein paar Monaten auch einen Betrag (41 Euro) zweimal erstattet. Das erste mal wohl manuell durch einen Bearbeiter, weil ich sofort nach der Rechnung Stunk gemacht hatte (Einschreiben mit Bitte um Erstattung), das zweite mal - einen Monat später - wohl automatisch vom System. Hehehe :p.

• Zitat

Original geschrieben von BigWorm
    Heißt das auch für diejenigen mit dreimonatiger Option oder nur für die Leute mit 24 Monaten Laufzeit?

Ich hatte ausdrücklich wegen meinem Vertrag (3-Monate Optional Flat) gefragt.

• Ich bekam bisher bei allen versuchen in den letzten 4-5 Tagen, die Online-Rechnung anzuschauen, einen "Internal Server Error", ebenso wie bei ca. 50% aller Login-Versuche. Ich kann also leider nicht sagen, wieviel mir berechnet wurde (abgebucht wurde noch nichts).

• Zitat

P.S. Wenn ich hier ein paar Postings weiter oben lese, dass die Verbindungsabbrüche "bei den Downloads über Nacht" stören (wahrscheinlich noch eMule und Kazaa gleichzeitig laufen), dann brauche ich mich über solche Aussagen seitens E+ nicht wundern.

Gute Nacht, (asoziales) Deutschland. :(

Na super! Jetzt ist man assozial, wenn man sich was downloaded!
    Prima!
    Wenn ich ne Flatrate buche, will ich auch ne Flatrate nutzen.
    Ausserdem musst du mal meinen Post lesen. ich schreibe, dass es beim surfen schon stört, aber da kann man wenigstens einfach neu connecten.
    Wenn man aber mal nachts oder in abwesenheit was runterladen will und nach 10 min ein abbruch da ist kotzt einen das echt an...

(Am rande: just in diesem Augenblick hatte ich einen Disconnect. Da ich assozial bin stört mich das. Dich würde es natürlich nicht stören)

Bevor du jemanden beleidigst denke bitte nach.
    BTW: Ichnutze weder Kazaa noch emule und die Flat zu 90% beruflich.

• Hi Leute !

was habt ihr eigentlich so an Transferraten ? Bei mir ist alles zwischen 5 und 40Kbytes/sec vertreten, was mich doch ein wenig verwundert da ich ein gleichbleibendes Signal habe.

Kennt jemand einen Proxy der eine Kompression der übertragenen Daten vornimmt ?

Welche Einstellungen sollte man bei der DFUE-Verbindung treffen um eine optimale Anpassung an EplusUMTS zu erreichen ?

Ich versteh die Geschwindigkeitsschwankungen absolut nicht, denke aber auch dass es funkzellenabhängig ist, da ich beispielsweise in Sinsheim durchweg > 20K/sec hatte und heute morgen in Heilbronn nur 6K und viele Abbrüche*wunder* ?

Vielleicht weiß jemand mehr...

Gruss,
    Vel

PS. Hardware ist Samsung UTMSmobile + Bluetooth (liegt direkt nebeneinander, also nicht der Grund für die Abbrüche)

insert signature here

• mobo7: Sorry, ich war vorhin auch zeimlich genervt wegen der andauernden Disconnects und dachte mir, dass es wohl an den Dauersaugern liegt und deshalb die E-Plus-Technik stark überlastet wird.
    Als ich es hier erwähnt hatte, hatte ich nur noch diese Phrase im Kopf, die ich schon eine Weile vorher (und eine Seite vorher) mal gelesen hatte. Ich wusse also nicht mehr genau, in welchem genauen Zusammenhang sie gefallen ist und von wem. Eben nur, dass das jemand erwähnt hatte.
    Ich wollte dich nicht persönlich beleidigen und nehme das was ich gesagt habe zurück.

• Zitat

Original geschrieben von veljanov
    Hi Leute !

was habt ihr eigentlich so an Transferraten ? Bei mir ist alles zwischen 5 und 40Kbytes/sec vertreten, was mich doch ein wenig verwundert da ich ein gleichbleibendes Signal habe.

Überleg mal Kurz, warum Downloadraten schwanken können - na weil UMTS keine gleichbleibende Bandbreite garantiert, sondern die vorhandene Bandbreite einer Funkzelle auf die (schwankende) Anzahl der Zellengenossen aufteilt. Je mehr Leute sich in der selben Zelle drängeln, desto weniger Bandbreite bleiben für den Einzelnen. Mit der Signalstärke hat das nix zu tun.

Die Verbindungsabbrüche allerdings sind deswegen noch nicht gerechtfertigt, da muß E+ sicher noch was verbessern.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Mein Handy (K600i) ist definitiv von E+, das habe ich zusammen mit der Flat bekommen.

Wie schnell ist die Verbindung mit dem K600i ? Genauso schnell wie mit den PCMCIA-Cards? Die Verbindung zum PC läuft doch über Bluetooth, bremst das nicht?
    Wie lange kann man online sein (Akku) ?

Danke!

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• Ich habe zwar keine UMTS-Flat oder ein UMTS-Gerät, aber ich denke nicht, dass das ausbremst.
    Die Latenz ist zu vernachlässigen (man denke an BT-Headsets; da wäre es fatal, wenn man eine Latenz von mehr als 50 ms hätte) und das K750i hat eine Übertragungsgeschwindigkeit von 35/36 kByte/s (zumindest bei mir).
    Ich denke mal, das K600i wird ähnliche Geschwindigkeiten erzeugen.

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!