Nächste E-Plus-Sensation: Online-Flatrate

• Zitat

BigWorm: Wenn du anrufst und nach der KDNr. fragst, dann kannst du auch gleich fragen ob die flat aktiviert ist.

Ääh. Ich dachte schon dass die aktiviert ist, wenn ich sie mit einem neuen Vertrag zusammen bestelle und wenn ich E-Plus nichts gegenteiliges höre, dass sie nicht aktiviert sei. Dann kann ich ja wohl davon ausgehen, dass ich nun zu Flat-Konditionen surfe. Wenn nicht, mache ich denen Feuer unterm Hintern. Habe schon über 2 Wochen auf mein Handy gewartet seit dem Bestellvorgang. :mad:
    Und ich brenne nicht gerade darauf, die Hotline anzufrufen, weil das für mich als T&M-Kunde teuer würde.

• Hallo,
    ich bin am überlegen ob ich mir die Eplus Flat holen soll. Ich habe mir eine F&E Karte besorgt um mal zu testen wie der Empfang bei mir ist. Ich musste feststellen das ich die Flat nur über GPRS nutzen kann. Nun gut das ginge auch noch da ich hier auf dem Lande in nächster Zeit kein DSL bekommen werde kann ich ja über GPRS surfen. Zur Zeit zahl ich bei T-Online 50 Euro für 120 Stunden/Monat. Da wär doch diese Flat ne Alternative oder ?

2 Fragen noch:
    Wieviel schneller ist GPRS als ISDN ?
    Wie ist die Empfangs- und Sendeeigenschaft dieser PCMCIA Card , besser oder schlechter wie ein Handy (6680)?

iphone 4 in schwarz mit 32GB bestellt

• Kommt man mit der F&E überhaupt ins UMTS-Netz?!

Zitat

Wieviel schneller ist GPRS als ISDN ?

Eigentlich: Gar nicht. In der Praxis vielleicht maximal 4-5 kB/s und dazu Pings, die selbst ein Normalsterblicher-nicht-CS-Spieler als störend empfindet (teilweise bei 1 s).

• GPRS im GSM Netz ist langsamer als ISDN,man kann die Geschwindigkeit mit einem analogen 56 K Modem vergleichen ! Der Empfang der Notebookcard ist schlechter als der eines Handy`s ,beim Handy hat man immer noch den Vorteil es so zu plazieren wo der Handyempfang (bei Bedarf) gut ist wenn man irgendwo ist wo schlechte Inhouseversorgung herrscht . Mit der Notebookcard jongliert man mit den kompletten Notebook rum .Ich glaube kaum das Du mit einer Free & Easy Karte UMTS Testen kannst da die Karten nicht für UMTS freigeschalten sind und somit sich nicht in das UMTS Netz einbuchen ! Hast Du ein UMTS Handy zum testen gehabt oder woher weisst Du das Du nur GPRS via GSM nutzen kannst ?

• Das hier habe ich bei Teltarif.de gefunden:

"Die GPRS-Technologie nutzt die Vorteile der paketorientierten Datenübertragung und der Kanalbündelung. Bei höchstem Datendurchsatz von 21,4 kBit/s pro Kanal ergibt sich bei Bündelung der acht GSM-Kanäle eine maximale Datenübertragungs-Kapazität von 171,2 kBit/s. Aber: Diese Übertragungsrate ist nur ein theoretisch erreichbarer Wert. Praktisch beschränken sich die Netzbetreiber auf 53,6 kBit/s"

• @Rauch J.

Zum Thema schnelligkeit der PCMI Card und Handy.
    Es wurde hier auch schon mehrfach drüber gesprochen das die PCMI Card sehr schlechten Empfang hat. Jedenfalls zu einem Handy.

Ich bin deshalb zum 6630 gesprungen. Das klappt ja wunderbar und super schnell.

Ich musste heute mal kurzfristig von UMTS auf normales GPRS verweilen.

..... :o :o heul sag ich Dir! Wenn ich die Flat nur so nutzen würde könnte ich ja gar keine Schnäppchen mehr posten :D

Nein aber das war mir echt zulangsam. Versuche mal ob Du nicht UMTS Empfang hast und nimm Dir dann jedenfalls ein UMTS Handy zur Flat.

Dann macht es spas :top:

Gruß
    Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Ja was heist langsam?

Wenn jemand schon immer DSL hat dann ist das für ihn klar langsam. Da ich bei mir privat aber schon immer ISDN nur hatte reicht mir das auch. Könnte der Wert von ein paar 56kBit/s dann hin kommen oder eher nicht?

Ich habe ein 6680 zur Zeit noch mit O² Vertrag!

• Ich würde sagen das es von der Power nicht hin kommt.

Zum 6680 kannst Du doch einfach einen BMW Tarif machen und die Flat zubuchen.
    Wenn Du UMTS Eplus empfang hast ist doch dann alles bestens :cool:

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!