Nächste E-Plus-Sensation: Online-Flatrate

• Re: Re: Re: Als (bisher) nicht Eplus-Kunde...

Wenn Du es ganz genau wissen willst: was hindert Dich daran, dafür die Preisliste zu diesem Tarif selbst unter die Lupe zu nehmen? Dafür ist sie da ...

http://www.eplus.de/agb/down/preisliste_online_flat_umts.pdf

Bei der 3-Monats-Option zu einem BMW-Mobil-Vertrag hast Du zumindest keinerlei finanzielles Risiko, weil im Prof. S-Tarif ohne gebuchte Optionen keine Gebühren anfallen.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Das wollte ich haben - Danke!

Dort wird die Flat auch bei dem 24-Monatsvertrag (mit kostenloser UMTS Laptop Card) als Zusatzdienstleistung mit Laufzeit von 3 Monaten ausgewiesen...

• Zitat

Original geschrieben von trialfreak
    Das wollte ich haben - Danke!

Dort wird die Flat auch bei dem 24-Monatsvertrag (mit kostenloser UMTS Laptop Card) als Zusatzdienstleistung mit Laufzeit von 3 Monaten ausgewiesen...

Bist Du sicher, daß Du die richtigen Sachen zusammenbringst?

"2. Teil: Preisliste
    ....

A. E-Plus Online Flat Tarif
    Der Mobilfunkvertrag über den E-Plus Online Flat Tarif wird für eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten
    geschlossen und verlängert sich jeweils um weitere 12 Monate, sofern er nicht von einem Vertragspartner mit
    einer Frist von 1 Monat zum Ende der jeweiligen Vertragslaufzeit gekündigt wird. Kündigungen bedürfen der
    Schriftform.
    ...

6. Tarifwechsel
    Tarifwechsel in diesen Tarif oder aus diesem Tarif sind innerhalb
    der Mindestvertragslaufzeit nicht möglich.
    Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit fallen folgende Kosten
    an (pro Wechsel): ..."

Im Gegensatz und nicht zu verwechseln (!!!!!!!!!!!) mit:

"B. E-Plus Online Flat Zusatzdienstleistung (Option)
    Die Mindestlaufzeit der Zusatzdienstleistung beträgt 3 Monate, die Kündigungsfrist 2 Wochen. Wird die
    Zusatzdienstleistung nicht rechtzeitig gekündigt, verlängert sie sich jeweils automatisch um einen Monat.
    Voraussetzung der Nutzung der Zusatzdienstleistung ist, dass der Kunde mit EPS einen Laufzeitvertrag über
    die Erbringung von Mobilfunkdienstleistungen in einem E-Plus Sprachtarif geschlossen hat.
    ohne MwSt. mit"

Hier redet Eplus von den zwei verschiedenen Möglichkeiten. Schwer zu übersehen ...

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Mal ganz eine dumme Frage:
    ich habe due Flat seit gestern, nutze sie im Moment nur über GPRS, im April bekomme ich dann aber ein UMTS Handy.
    Ich habe meinen Zugang mit der Eplus online connect software konfiguriert.
    Aber die ist ja nicht für UMtS?!
    Wenn ich UMTS einrichten will mit Handy als Modem, welche Software brauche ich den da und wo finde ich die?
    Thanx for helping!

• Servus

Ich hab da mal ne Frage (eventuell wurde sie ja schon beantwortet und ihr könnt mich verlinken, aber ich hab ehrlich gesagt keine Lust und Zeit die 30Seiten hier durchzulesen ;-) ):

Mein Kumpel lebt aufm Dorf im Süden BW und er hat keine Chance auf DSL. Jetzt gibt es ja die Wunderflat von Eplus UMTS für 40€ etc. Kann er mit einer PCMCIA Karte als PCI Variante im PC über diese FLAT normal im Internet surfen, PC Spiele ala WoW im Internet spielen und Emails empfangen/senden? Also wie bisher mit seinem ISDN Internet? Er würde sich nämlich eine Menge kosten sparen und zudem ist ja UMTS schneller wie einfaches ISDN...

1) Ist dies möglich, ohen größere Probleme?
    2) Ist es seitens Eplus erlaubt, die Flat auf dem PC zu benutzen?
    3) 24Monate ist die Vertragslaufzeit bei dem Vertrag, wenn er nur UMTS benutzt fallen ja keine weiteren Kosten an, oder? Da er ja nicht telefoniert... die SIM gammelt halt vor sich hin, aber das stört ja niemanden...

• Zitat

Original geschrieben von EternitY
    Kann er mit einer PCMCIA Karte als PCI Variante im PC über diese FLAT normal im Internet surfen, PC Spiele ala WoW im Internet spielen und Emails empfangen/senden? Also wie bisher mit seinem ISDN Internet?

Fuer Laptops entsprechende PCMCIA-Karten. Ob/wie das in nem Desktop funktioniert, ist ne andere Sache - obs da passende Adapter gibt, weiss ich nicht.

Zitat

Klar. Die bieten sogar ne passende PCMCIA-Karte dazu an ;)

Zitat

3) 24Monate ist die Vertragslaufzeit bei dem Vertrag, wenn er nur UMTS benutzt fallen ja keine weiteren Kosten an, oder? Da er ja nicht telefoniert... die SIM gammelt halt vor sich hin, aber das stört ja niemanden...

Du brauchst immer nen normalen Vertrag als Basis. Das steht aber auch schon in diesem Thread, also einfach die Details weiter oben nachlesen.

• Zitat

Original geschrieben von EternitY
    Mein Kumpel lebt aufm Dorf im Süden BW und er hat keine Chance auf DSL. Jetzt gibt es ja die Wunderflat von Eplus UMTS für 40€ etc. Kann er mit einer PCMCIA Karte als PCI Variante im PC über diese FLAT normal im Internet surfen, PC Spiele ala WoW im Internet spielen und Emails empfangen/senden? Also wie bisher mit seinem ISDN Internet? Er würde sich nämlich eine Menge kosten sparen und zudem ist ja UMTS schneller wie einfaches ISDN...

1) Ist dies möglich, ohen größere Probleme?

Zu 1: Ja, wenn das Dorf UMTS Versorgung hat und nicht das ganze Dorf auf einmal WoW spielen will
    Zu 2: Ja
    Zu 3: Die 40 Euro zahlst Du, wenn Du schon einen Vertrag hast, dann kannst Du die Flat als Option dazubuchen. Wenn kein Vertrag, dann z.B. http://www.bmwmobil.de, findest Du hier Infos zu.

Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.

From: etiquette yourself

• EternitY: Zum spielen sollte er auch beachten, dass UMTS erheblich längere Pingzeiten gegenüber ISDN hat, auch wenn es eine höhere Datenrate ermöglicht. Ich glaube, bei UMTS liegen die so im Bereich 300-500ms, während ISDN eher <50ms schafft. Keine Ahnung, wie sehr das bei WoW ins Gewicht fällt, bei einigen Spielen ist das jedoch ziemlich entscheidend.

• Hi,
    die Software Online Connect ist doch nur zur Konfiguration des Laptops oder PDAs. Wenn Du dann ein UMTS Handy hast, kannst Du das dann per Bluetooth mit dem Computer verbinden

Ach so, "Online Connect" ist nur für GPRS. Kannst Du von eplus.de runterladen.
    "Online Connect Plus" ist für die Konfiguration des Computers oder PDA für GPRS und UMTS. Da kenne ich aber keinen Downloadlink. Wird von E-Plus mit der Datenkarte mitgeliefert.
    Brauchst Du aber alles nicht, wenn Du über Handy und Rechner UMTS nutzt.

Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.

From: etiquette yourself

• Hallo Zusammen

Das sind schonmal ganz brauchbare Antworten, vielen Dank :)

pstrub
    Das mit den Pingzeiten ist natürlich eine Sache, die man nicht unterschätzen bzw vergessen darf. Natürlich kommt es schon ein bisschen auf die Pingzeiten an, auch bei WoW, aber grad bei Shootern wie Counterstrike zB ist dies von großer Bedeutung... hat jemand Erfahrungsberichte dazu ?

@all
    Wie weiß ich, ob das Dorf von Ihm UMTS unterstützt bzw. ob es dort verfügbar ist? Kann man das wo nachlesen oder muss ich das mit meinem 6630 einmal selbst testen?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!