Nächste E-Plus-Sensation: Online-Flatrate

• so ich warte immer noch auf die freischaltung meiner neuen umts-sim (schon über 6h vergangen und im shop sagten sie was von 0,5 bis 1er :mad: )
    hat inzwischen schon jemand eine funktionierende sim+flat?

was würdet ihr nehmen/empfehlen: lieber ein umts handy oder eine karte für den lappy?
    vorteile eines handys sind afaik eine bessere "ausrichtungsmöglichkeit" sowie die möglichkeit es u.u. auch an einen desktop-pc zu verwenden und natürlich das man gleichzeitig online sein kann und telefonieren kann
    nachteil wäre das man immer das handy dabei haben muss (bei umts-card ist ja alles im lappy verstaut) und das es (umts+bluetooth) wohl massig strom frisst was nicht sehr fördernd für die akkus sein wird

könnt ihr dazu noch etwas hinzufügen??

nokia*night*

• Nur um dir gleich mal den Wind aus den Segeln zu nehmen, ich warte seit Donnerstag Abend auf Freischaltung:-)

Mir wurde heute gesagt, dass sich die Freischaltung wegen technischer Probleme auf Anfang nächste Woche verschiebt.
    Ich hab einen neuen Datentarif+ Flat abgeschlossen.

Gruß Mario

• bin aber bestandskunde (seit mehreren jahren) und wollte mir nur provisorisch gleich eine umts-sim im shop mitnehmen
    muss also im prinzip nur umgeschaltet werden von der einen auf die andere
    noch alles ohne flat option oä.
    die können einen doch nicht so lange ohne handy stehn lassen... :eek:

nokia*night*

• Also ich bin als Bestandkunde seit heute morgen mit der flat online. :)

Ruben :cool:

Chuck Norris does not sleep - he waits.

• Zitat

Original geschrieben von nokia*night*
    so ich warte immer noch auf die freischaltung meiner neuen umts-sim (schon über 6h vergangen und im shop sagten sie was von 0,5 bis 1er :mad: )
    hat inzwischen schon jemand eine funktionierende sim+flat?

Hallo!

Ich hab auch gestern (2.9.) die ersten Flats freigeschaltet (E-Plus Filialshop) und dann heute an der E-Plus Händlerbetreuung die Info bekommen daß die Aktivierung der Karten erst am Montag beginnen kann :(
    Nicht so toll.
    Hoffen wir mal daß es tatsächlich am Montag auch durchläuft und meine Kunden anfangen können zu surfen!

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

GMX Freephone (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Zitat

Original geschrieben von Ruben
    Also ich bin als Bestandkunde seit heute morgen mit der flat online. :)

Als Option zu einem Sprachtarif, oder war es eine extra Datenkarte?
    musst Du 39,95 + 10 zahlen oder ohne +10 ? :D

• Ruben

und zufrieden bisher?
    oder schon einige probleme oä. entdeckt??
    wie sind die geschwindigkeiten?

SchnittenGott

werde sie wohl ebenfalls in der kommenden Woche beantragen und hoffe das es dann etwas zügiger geht

mit gprs kann man eigentlich auch ganz gut surfen oder? (ist ja ebenfalls in der flat enthalten)
    denn ich weis noch nicht wann ich ein umts gerät zum surfen bekomme

nokia*night*

• Ist ja nicht anders als bisher die Volume oder Zeit Tarife. Habe E+ UMTS/GPRS jetzt seit über 1 Jahr (100 Stunden), und arbeitet sowohl mit UMTS oder GPRS einwandfrei. (da wo ich wohne ist kein UMTS, aber man kann mit GPRS auch gut überleben).

• Als Option (39,95/mon - 3 Mon MLZ). :)

Zufrieden kann man bisher nicht wirklich sagen. Ich teste das Ganze gerade in und um München... Wenn ich unbewegt (nicht im Auto) über GPRS surfe ist die Verbindung stabil, aber langsam. In Bewegung geht es eigentlich auch noch (sogar bei 180 km/h auf der Autobahn).

Der Seamless Handover GPRS -> UMTS hat bisher noch kein einziges Mal problemlos geklappt. UMTS surfen hat bisher auch nicht wirklich gut/abbruchfrei geklappt... Obwohl ich es nun heute ja schon ne Zeit genutzt habe, sind gerade mal ca. 25 MB Volumen zusammengekommen... :(

Ich hoffe, dass die Abrechnung auch schon korrekt funktioniert, wie es mir zugesichert wurde (ansonsten wird es teuer, aber sofort reklamiert :) ).

Unterm Strich bin ich bisher nicht wirklich zufrieden, aber mal schauen, wie es nächste Woche zuhause im Rheinland aussieht. :)

Chuck Norris does not sleep - he waits.

• Ich habe die ganze Sache quer durch Deutschland getestet (meistens Autobahnen oder Großstädte), und habe beim Wechsel zwischen GPRS und UMTS und GPRS keine Schwierigkeiten - geht reibungslos!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!