Nächste E-Plus-Sensation: Online-Flatrate

  • Ich kann nur hoffen das E+ ihre sonstigen Datentarife weingstens ein bißchen an die "Verhältnisse" angleichen, was längst überfällig ist da die Konkurenz mittlerweile billiger ist. Für den durchschnittlichen Wapnutzer ist der Tarif ja mal überhaupt nichts. Ich hoffe E-Plus vergisst jetzt nicht die kleinen User die nur wappen wollen mit ihrem Handy..

    Android hat mich eine vierstellige Summe gekostet. Never again!

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Teste es mal lieber vor Ort, hier hat E-Plus die Karte ziemlich geschönt...


    Ciao
    Tim


    Das glaube ich allerdings auch. Nachdem mir die E+ Hotline heute versichert hat, dass ich zuhause UMTS Versorgung hätte, habe ich das Ganze mal selber getestet: Weder im Haus, noch im Umkreis von 500m Empfang... Soviel zum Thema Genauigkeit der Karte :rolleyes:



    Ruben :cool:

    Chuck Norris does not sleep - he waits.

  • Was ist denn die günstigste Möglichkeit um an eine UMTS Notebook Karte dran zukommen ?


    Ich habe eine ePlus Professional S mit Eplus Online M laufen. Gibts eine Möglichkeit mit einem die Karte mit einem Datenvertrag zu bekommen. Der circa 10 Euro Grundgebühr hat, wie z.B. Eplus Online Time 2 oder Volume 10 ? Sodass man den Tarif dann durch die Flat ersetzen kann ?


    LG Miss Germany

  • Zitat

    Original geschrieben von Ruben
    Das glaube ich allerdings auch. Nachdem mir die E+ Hotline heute versichert hat, dass ich zuhause UMTS Versorgung hätte, habe ich das Ganze mal selber getestet: Weder im Haus, noch im Umkreis von 500m Empfang... Soviel zum Thema Genauigkeit der Karte :rolleyes:


    du bist dir sicher dass du eine 64k-Sim im Handy hast ? Denn nur mit der bucht sich das Handy in UMTS ein

  • Zitat

    Original geschrieben von hottek
    du bist dir sicher dass du eine 64k-Sim im Handy hast ? Denn nur mit der bucht sich das Handy in UMTS ein


    Ja, sicher. :) An anderen Stellen hatte ich mit E+ auch schon UMTS Empfang... :)



    Ruben :cool:

    Chuck Norris does not sleep - he waits.

  • Da ich in den nächsten Jahren viel unterwegs sein werde:


    Ich find's echt toll, und hoffe nur dass das Angebot nicht durch Power-User (P2P, etc.) kaputt gemacht wird.


    Und einigen wird das sicher gar nicht passen, aber ich würde es sogar für gut heißen wenn dieser ganze Kram gesperrt wird...


    Aber bitte ohne Zwangsproxy.

  • Zitat

    Original geschrieben von hottek
    du bist dir sicher dass du eine 64k-Sim im Handy hast ? Denn nur mit der bucht sich das Handy in UMTS ein


    Braucht man bei Eplus wirklich unbedingt eine USIM? Bei Vodafone können auch nicht-USIMS ins UMTS-Netz, solange dise nicht allzu antik sind.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von thedarkside2005
    Wenn Vodafone eine Sprach- und Datenflat anbieten würde, würde das Netz innerhalb kürzester Zeit hoffnungslos zusammenbrechen. Und das Management würde von den Aktionären gelyncht :-)
    Außerdem kann Vodafone keine Datenflat anbieten, das wär ja für viele Vodafone-Kunden billiger, als 5 mal am Tag die Vodafone live-Taste Ihres zu Tode gebrandeten Handys versehentlich zu drücken :D:D:D


    Pah, das ist billigste Polemik, fern jeglicher Sachkenntnis. ;)
    Für diese Kunden wäre es auch billiger, sie würden für 5 Euro im Monat die Tarifoption "Happy Live!" buchen. :D
    "Happy Live" ist zwar jetzt ziemlicher Müll, aber bis Anfang April 2005 war das eine bemerkenswert umfangreiche UMTS-Flat. Alles was durch den Vodafone-Proxy ging, war kostenlos und das war eine ganze Menge.
    Bereits 2004 gab es denn ganzen Sommer über eine ähnliche Aktion.
    Wer also bisher in größerem Umfang über UMTS surfen wollte, hat das am besten und am günstigsten über das gut ausgebaute Vodafone-Netz getan.
    Und ist das Netz zusammengebrochen, oder wurde das Management von den Aktionären gelyncht? ;)
    Nein, denn erstens wurde das zum Glück nicht in dem Maße thematisiert, wie die O2 WAP-Flat. Und zum anderen war das UMTS-Netz bisher kaum ausgelastet. Durch die ganzen Sonderaktionen konnte Vodafone sein UMTS-Netz unter realeren Bedingungen testen und ausbauen.


    Vodafone hat diese Aktion allerdings längst eingestellt und wird sie vermutlich auch nicht wiederholen. Insofern begrüße ich auch uneingeschränkt diesen mutigen Schritt von Eplus, eine UMTS-Flatrate ohne wesentliche Fußangeln offiziell einzuführen.


    Persönlich hoffe ich, wie viele andere hier, daß es bald auch wirklich interessante Volumenpakete gibt. Eplus war hier mal eine Zeitlang führend, z.B. mit der fairen 1kb Taktung und der Tarifautomatik auch für Online-Pakete. An diese fairen Traditionen gilt es in neuerer Form anzuknüpfen. (Eine Idee: Selbst 100kb-Taktung wäre okay, wenn ein Takt nur 2 Cent kosten würde, bei einem Mindestumsatz von 5€. Die Angebote der anderen Anbieter kranken u.a. daran, daß man wieder unangemessen hohe Preise zahlt, sobald man das Inklusivvolumen überschreitet. Sollte Eplus ein noch attraktiveres Angebot bei den Volumentarifen anbieten, würde mich das natürlich sehr freuen.)

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!