debitel hat meinen Vertrag gesperrt und gibt keinerlei Auskunft

  • Hallo,
    ich habe einen debitel Variotarif mit 50 Frei-SMS im D1 Netz und ausserdem Freetime dazu gebucht. Nun ist mein Vertrag aber gesperrt, obwohl ich noch 29 Frei SMS habe und 53 Freetimeminuten. Der Rechnungsstand betraegt 0,17EUR fuer eine SMS ins Ausland und halt die 18,45 GG. Ich habe bisher immer alle Rechnungen bezahlt, nie stand etwas offen.


    Habe also die tolle 0180er debitel Hotline angerufen, wo mir ein Mitarbeiter nur sagte, dass ich am Mo eine andere Hotline in Stuttgart anrufen muss. Ich sagte dem Herrn, dass mich seine Kollegen doch bitte am Montag zurueckrufen sollen, wenn er mir schon keine Auskunft geben duerfte. Er meinte nur, dass das nciht gehen wuerde und ich dort anrufen muss. Auf meine wiederholte Frage, warum mein Vertrag gesperrt sei, sagte er nur sehr unfreundlich: "da darf ich ihnen nichts zu sagen, Sie muessen sich am Montag bei der anderen Hotline melden."


    Servicewueste Deutschland!? Ich als verwoehnter "normaler" T-Mobilekunde war sehr geschockt ueber diesen Umgang mit dem Kunden :mad: . Kann mir einer von euch sagen, woran es liegt!? Bin uebrigens unter 21 und darf deswegen nicht einmal International Roaming bei denen nutzen :rolleyes: .



    PS: Suche habe ich benutzt, viel zu Debitelsperrungen gefunden, aber nichts was zu meinem Thema passen koennte.

    iPhone since 2007-07-04

  • Du hast einen Young Tarif und debitel behält sich die Sperrung ab 55 Euro vor. In der Kundenbetreuung sind diese Kosten aber noch nicht aufgelistet; also überleg mal ob Du in den letzten Tagen eventuell eine hohe Rechnung produziert hast. Die Rechnungsabteilung von debitel ist in der Tat nur von Mo bis Fr besetzt....


    Kleiner Tipp: Geh mal heute in einen lokalen Media Markt und lass die Mitarbeiter bei der Händlerhelpline anrufen... Die wissen eigentlich immer Bescheid. :D

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Okay, gucken ob ich das gleich noch schaffe. Nein, nein ich habe definitiv nur das vertelefoniert was ich geschrieben habe. Habe meine Freetimeminuten mitgeschrieben (also nach jedem Telefonat) und mein Rechnungscheck online sagt das gleiche.


    Darf sich debitel eigentlich bei mir beschweren, wenn ich immer nur an die gleiche Nummer SMS schreibe und die gleiche Nummer nur anrufe?!

    iPhone since 2007-07-04

  • Zitat

    Original geschrieben von dixijo
    Könnte es u.U. sein, dass du die Wochend-Option hast und die eine Nummer, welche du ausschließlich anrufst ne Loop-Karte ist? ;)
    Dann könnte ich mir vorstellen, womit die ein Problem haben.
    Gruß
    Johannes


    Wenn schon dann eine Homezonnummer. Oder der Threadersteller hat vielleicht eine portierte Nummer nicht erkannt und seine Rechnung steigt dadurch ratz fatz auf 200 Euro und mehr an bei 59 Cent die Minute. ;)

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Wirklich toller Service, wieder einmal äußerst empfehlenswert der geniale Jamba!-Partner Debitel... ;)


    Zitat

    Original geschrieben von dixijo
    Könnte es u.U. sein, dass du die Wochend-Option hast und die eine Nummer, welche du ausschließlich anrufst ne Loop-Karte ist? ;)
    Dann könnte ich mir vorstellen, womit die ein Problem haben.
    Gruß
    Johannes

    Selbst die dubiosesten deutschen Service-Provider werden es sich nicht leisten können, deshalb eine Handyummer sofort und ohne Vorwarnung zu sperren.
    IMHO.
    Ist sowieso fraglich, ob z.B. das Aufloopen irgendwie zu beanstanden ist oder gar eine so wesentliche Vertragsverletzung darstellt, die eine Sperre rechtfertigt.

  • Also das ganze spielt sich im T-Mobile Netz ab.
    Ich rufe von dem Freetimepaket immer nur eine Freundin an die auch T-Mobile hat. Sie hat eine Xtra-Karte und Xtra-Clever abonniert, sprich sie bekommt pro Minute einen Cent gutgeschrieben. Das ganze ist bei debitel auf 1000 Minuten im Monat beschraenkt (im Vergleich zu "orginal" T-Mobile, wo es sich nun um eine Teilzeit-Flatrate handelt). Ich rufe diese Freundin allerdings nicht zum "uploopen" an, sondern einfach nur um zu quatschen und selbst wenn duerfte sich debitel doch eigentlich nciht beschweren, da das Xtra-Clever Guthaben ja von T-Mobile kommt und nicht von debitel.

    iPhone since 2007-07-04

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!