Welche Karte/Netz für den Urlaub in Italien bevorzugen?

• Hallo,

könnt ihr mir evtl. einen Tipp geben, welche Karte bzw. welches Netz ich ihn Italien wählen sollte.

Zur Verfügung steht mir ein
    e+ Professional S Tarif
    O² Genion inkl. Mobileoption - Link

Evtl. überlege ich mir auch eine Prapaidkarte anzuschaffen, wie in diesem Link empfohlen.

Gruß
    Rumpel

• Zitat

e+ Professional S Tarif
    O² Genion inkl. Mobileoption - Link

Abgehende Gespräche kosten bei beiden das gleiche teure Geld, aber o2 hat wie üblich noch einige Fußangeln parat:

- eingehende Gespräche kosten bei o2 69 Ct/Min statt wie bei E-Plus 55 Ct/Min
    - abgehende SMS kosten zu den ausländischen Gebühren noch einmal die deutschen Tarife, also im Regelfall 19 Ct/Stück Aufpreis. Bei E-Plus gibt es den Aufschlag nicht.

Zitat

Evtl. überlege ich mir auch eine Prapaidkarte anzuschaffen, wie in diesem Link empfohlen.

Bei mehr Traffic auf jeden Fall empfehlenswert.

Ich kam jetzt diesen Monat aber auch mit dem Voodoofone-Reiseversprechen gut klar. Eingehende Gespräche nur einmalig 75 Ct und abgehende normaler Tarif + 75 Ct einmalig. Kam also bei einem 10-Minuten-Gespräch am Sonntag mit dem Schubladen-Sun-Vertrag auf effektiv 16,5 Ct/Min nach D. Unter der Woche ist es aber höllisch teuer.

• Bis zum 18.09.05 kosten in der Starmap-Option von O2 Gespräche 0,59 €/min. (danach 0,89 €). In Italien ist WIND das Starmap-Partnernetz.

Mit einer Prepaidkarte kosten Gespräche nach D 0,50 €/min (WIND). Gespart ist da also nicht viel, ausser du telefonierst viel innerhalb Italiens oder bekommst Anrufe.

Bei italienischen Prepaidkarten musst du auch die Aufladekosten und Anschaffungskosten mit einkalkulieren.

Sofern du also vor dem 18.09. reist, ist O2 die beste Wahl. Du musst nur kontrollieren, ob die Starmap-Option auch gebucht ist und darauf achten, dass du im WIND-Netz eingebucht bist.

• Zitat

Original geschrieben von fantomas
    Bis zum 18.09.05 kosten in der Starmap-Option von O2 Gespräche 0,59 €/min. (danach 0,89 €). In Italien ist WIND das Starmap-Partnernetz.

Mit einer Prepaidkarte kosten Gespräche nach D 0,50 €/min (WIND). Gespart ist da also nicht viel, ausser du telefonierst viel innerhalb Italiens oder bekommst Anrufe.

Mit der Option "call your country" kosten Gespraeche nach D bei Wind noch 35 Cent.

Noch guenstiger gehts mit der Wind 10 (10 Cent 24/7 innerhalb Italiens), einer Fritzbox und ein wenig basteln: Bei messagenet.it registrieren, dort bekommt man kostenlos eine Festnetznummer in Rom, Turin oder Mailand. Dafuer richtet man auf der Fritzbox Callthrough ein, und schon telefonierst du fuer ca. 11 Cent nach D ins Festnetz.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Mit der Option "call your country" kosten Gespraeche nach D bei Wind noch 35 Cent.

Noch guenstiger gehts mit der Wind 10 (10 Cent 24/7 innerhalb Italiens), einer Fritzbox und ein wenig basteln: Bei messagenet.it registrieren, dort bekommt man kostenlos eine Festnetznummer in Rom, Turin oder Mailand. Dafuer richtet man auf der Fritzbox Callthrough ein, und schon telefonierst du fuer ca. 11 Cent nach D ins Festnetz.

Oder Wind und eine in vielen Kiosken erhältliche Calling Card kaufen (z.B. Edicard).
    Sind dann 13 cent/min nach Deutschland.

Wenn man die Wind (oder TIM)-Karte (15 cent/min nach Italien) in Deutschland bereits kauft (über ebay etc.) kann man den daheimgeliebenen sogar die Nummer mitteilen und auf dem eigenen Anschluss (Handy, Festnetz) RULs setzen. So ist man auch weiterhim für 17 cent/min (bzw. zum Festnetzpreis, wenn man selber die 17 cent/min Weiterleitung bezahlen will) erreichbar.

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Re: Welche Karte/Netz für den Urlaub in Italien bevorzugen?

Vom Preis her is Wind der billigste.Aber wie ich gehört habe auch der Empfangsschlechteste.Ne Freundin war am Gardasee.Dort schwankten die Anbieter vom Empfang hin und her. :rolleyes:

• Dass WIND nicht so toll ist, kann ich bestätigen. WIND ist wie E-Plus ein reiner 1800er-Anbieter, allerdings versorgt E-Plus im Vergleich zu WIND um Welten besser, insbesondere auf dem Land!

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• danke schonmal für eure Antworten. :)

Ich werde mich für die eplus Karte entscheiden, und falls sich abzeichnen sollte, dass doch mehr Telefonate aufkommen, wird die ital. Prepaidkarte ins Auge gefasst.

Dank & Gruß
    Rumpel

PS: In einer Woche bräuchte ich das ganze nocheinmal für Spanien :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!