Welche Karte/Netz für den Urlaub in Italien bevorzugen?

• ich kann nur zur Vodafone Pronto raten :D Diese Karte hat super Netzabdeckung inklusive und man kann das Reiseversprechen hier auch buchen und in anderen Ländern nutzen :D

• Zitat

Dass WIND nicht so toll ist, kann ich bestätigen. WIND ist wie E-Plus ein reiner 1800er-Anbieter, allerdings versorgt E-Plus im Vergleich zu WIND um Welten besser, insbesondere auf dem Land!

In Florenz hat WIND auch 900er Kanäle. Insgesamt ist in größeren Städten und entlang der Hauptverkehrsachsen, also da, wo Touris zum Großteil sind, das Netz gut. In abgelegeneren Ecken in Italien sind alle Netze teilweise nicht verfügbar - auch wenn man das ob der doch häufigen Nutzung der Mobiltelefonie nicht sofort glauben mag. 2003 musste ich zum Beispiel in der Toskana, 10 Minuten von Empoli entfernt, regelmäßig auf eine Anhöhe hinter dem Haus klettern, um telefonieren zu können. "Unten" ging überhaupt nichts in Sachen GSM.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!