D1 Netz statt O²

• Moin,

ich werde meinen O² Vertrag in 3 Wochen verlängern und bekomme dann ein neues Handy zugeschickt. Mein altes hab ich bei Ebay reingesetzt und wollte es nicht mehr benutzen. Als Übergangshandy will ich ein altes Nokia nutzen. Nun hab ich meine Sim Karte rein gesteckt, die Pin eingegeben und erstmal klappt alles. Auf dem Display erscheint das O² Netz Symbol....doch nach c.a einer Sekunde wird es durch das D2-Telekom Symbol ersetzt. Wie ist das nun, kann ich darüber trotzdem telefonieren, ohne das Mehrkosten entstehen???

• Wie alt ist denn das Nokia?
    Du kannst normal Telefonieren, da O2 weder mit D2 noch mit E-Plus Roamingabkommen hat und daher ein Einbuchen deines Handys in die beiden Netzt unmöglich ist.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Deifie:

Er wird schon D1 und nicht D2 meinen! Steht ja in der Überschrift und auch unten ist "D2 Telekom" wohl eher ein Tippfehler und D1 Telekom gemeint.

@|--Xl10-->:

Um welches Gerät handelt es sich denn?
    Schau doch unter "Netz" mal, ob es evtl. auf "manuell" eingestellt ist und sich aus diesem Grunde immer in das D1 Netz einbucht. Eventuell ist aber im Moment auch einfach eine BTS ausgefallen, damit der Empfang schlecht und Du hast dann halt D1.

Generell zahlst Du erstmal nichts mehr, wenn Du mit dem Roamingpartner von o2, eben mit D1, telefonierst. Allerdings gibt es Einschränkungen.
    Die erste Minute wird immer voll abgerechnet und danach im 10sek. Takt, auch wenn Du einen 10/10 Takt hast. Die Homezone, sollte Dein Vertrag eine beinhalten, gibt es im D1 Netz nicht, die Gespräche werden immer zu Handykonditionen abgerechnet. Solltest Du frei SMS haben, gelten diese allerdings trotzdem beim "Verschreiben" im D1 Netz.

:)

Chris

• Ups, ja ich meine D2.

Ach das ist der Partner von O²? Das Handy ist ein 5110...also ein ganz alter Knochen. :)

Homezone hab ich nicht. Ich hab aber O² Active. Pro Monat hab ich 125 sms frei und 50 Minuten frei... also kann ich erstmal unbesorgt telefonieren?

• das 5110 ist eh nur ein gsm 900 handy. also nur d1+d2. wenn du nicht mit d1, sondern o2 telefonieren möchtest, brauchst du das 5130 ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!