Rufnummer mit falscher Vorwahl gewählt -> Wird trotzdem Kontakt zugeordnet!

• Zitat

Original geschrieben von Mariposa Frage mich trotzdem, warum man ausgerechnet an dieser Stelle spart - für anderen, oft unnötigen, Firlefanz reicht es ja auch.

Ich nehme an, die "künstliche Intelligenz" der Mobiltelefone/Entwickler reicht nicht für einen zuverlässigen Vergleich. Da würde sonst zu oft kein Name erkannt werden, da die D1-Nr.
    01 71 / 1 23 45 67

z.B. als
    00491711234567
    +491711234567
    01711234567
    *31#+491711234567
    #31#01711234567

etc.pp. abgespeichert sein könnte - und das trauen sich vermutlich die Superentwickler aus Finnland, München oder Korea nicht zu!?! ;)

Lieber gelegentlich ein falsches Ergebnis statt sehr häufig keine Zuordnung ist vermutlich die Devise :mad:

Ich empfehle den handyentwickelnden Intelligenzallergikern aus Europa, Fernost und den Staaten mal einen Anfänger-Kurs in JavaScript, C++, BASIC o.ä.; in der 5. Stunde dürfte man dann die nötigen Kenntnisse über Vergleiche und "String-Operationen" haben und schon klappt's... ;)

Edit: Genauso traurig finde ich es, daß die Handys beim SMS-Versenden nicht in der Lage sind, ein vor einer abgespeicherten Nummer stehendes *31# oder #31# zu "entfernen" bzw. ignorieren. Stattdessen gibts natürlich Fehlermeldungen... :mad:

• *31#

Hallo simsala,

der Code *31# funktioniert soweit ich weiss nur bei VF - kennst Du den analogen Code bei E+?

Surfpingu

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Der GSM-Code funktioniert genau so auch bei E-Plus.

ja, geht glücklicherweise überall.
    Aber wirklich selbstverständlich ist das bei E+ eben nicht, siehe Rufumleitungs-Codes...

• Selbstverstaendlich? Hmm. Ueblich ist jedenfalls schon seit Jahren. Auch wenn du es vl. nicht von E-Plus erwartest. Das einzige was nicht geht, ist die Rufumleitung komplett zu loeschen (von den Einschraenkungen bei F&E abgesehn).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!