Funkanschlussdose

• Hallo zusammen,

bin neu hier und habe folgende Frage.

Wir haben ein ISDN Telefon der Telekom ( Siemens; schnurgebunden ) mit integrierter "Telefonanlage" für bis zu 6 Dect Telefone. Nun hat unsere älteste Tochter ihre eigene Nummer bekommen, auf der sie lange in ihrem Zimmer telefoniert. Damit sie nicht immer die volle Strahlung direkt am Ohr hat, möchte ich ein schnurgebundenes Telefon in die Anlage einbinden. Dafür gab es, glaub ich, mal so eine Art Funkanschlussdose, die per Dect in die Anlage eingebunden wird und an die man dann ein beliebiges Telefon anschließen kann.

Gibt es sowas noch? Wo? Preis? Alternative?

Danke für die Hilfe

Gruß

Billy

• Google mal nach "Siemens Gigaset 1000 TAE" oder "T-Concept CZX 700" (Telekom-Klon).

Ist gibt aber auch noch andere Lösungen wie "COM-ON-AIR Plug"...

• Hi,

guck mal nach der "distybox", zB bei Conrad für 99,- EUR.

Die com on air würde ich nicht empfehlen weil damit nicht intern, d.h. von dem schnurgebundenen zum Mobilteil telefoniert werden kann.
    Die Siemens Gigaset 1000 TAE gibts noch gebraucht, die kann aber kein CLIP.

Gruß

octo32

• Was macht das für einen Sinn? Die Funkanschlussdose strahlt doch auch im Zimmer und das permanent! Dann lieber ein Kabel von Anlage ins Zimmer legen.

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• Zitat

Original geschrieben von tector
    Was macht das für einen Sinn? Die Funkanschlussdose strahlt doch auch im Zimmer und das permanent! Dann lieber ein Kabel von Anlage ins Zimmer legen.

Nein, die 'Funkdose' strahlt nur, wenn wirklich darueber telefoniert wird. Und im Gegensatz zum Mobilteil befindet sich diese hoechstwahrscheinlich nicht mal Ansatzweise in der unmittelbaren Naehe der telefonierenden Person ...

• Zitat

Original geschrieben von tector
    Was macht das für einen Sinn? Die Funkanschlussdose strahlt doch auch im Zimmer und das permanent! Dann lieber ein Kabel von Anlage ins Zimmer legen.

Das Kabel liegt schon, die Anlage ist aber eine "reine DECT" - Anlage, ohne die Möglichkeit direkt ein schnurgebundenes Telefon einzubinden (wir wollen auch ins Zimmer verbinden können; sonst hätte ich ein Telefon direkt an den NTBA gehängt). Die inzwischen erworbene Funkanschlussdose (herzlichen Dank für alle Hinweise hierzu; T-Conzept CZX 700 neu bei ebay für 67 Euro) montiere ich direkt neben der Basis. Ins Zimmer führt dann das Kabel. damit wird, glaub ich die Strahlung auf ein Minimum reduziert.

Gruß

Billy

• Habe hier die Tiptel Easy box.
    Das Prob ist nur, die Clip-funktion klappt nicht.
    Sowohl die Basis, als auch das angeschlossene Telefon beherrschen diese jedoch, und laut anleitung die easy box auch. habe sie schon zurückgesetzt, neu eingestellt was jedoch zu keinem neuen ergebniss führte.

Hat jemand irgendwelche Ideen?

• Hi,

da gibts 2 Möglichkeiten:
    1) die Basisstation ist ein älteres Modell, welches die CLIP Information nicht GAP konform übermittelt obwohl sie ansonsten GAP fähig ist (Gigaset 3000 S oder älter und ähnliche)
    2) die Tiptel EasyBox (baugleich mit distybox 300) wird seit einiger Zeit ab Werk mit DTMF CLIP für Holland ausgeliefert. Damit es in Deutschland läuft muss auf FSK CLIP umgestellt werden. Im Programmiermodus der EasyBox den Parameter "44" auf "1" einstellen. Siehe Bedienanleitung.

Gruß

octo32

• Zitat

Original geschrieben von Veloraptor
    Nein, die 'Funkdose' strahlt nur, wenn wirklich darueber telefoniert wird. Und im Gegensatz zum Mobilteil befindet sich diese hoechstwahrscheinlich nicht mal Ansatzweise in der unmittelbaren Naehe der telefonierenden Person ...

kannst Du das belegen? Soweit mir bekannt strahlen alle DECT Komponenten die ganze Zeit. Nur CT1+ strahlt nur bei Bedarf.

ciao

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!