k750i stürzt ab und zu ab

  • Hab ab und zu das Problem, dass sich mein k750i einfach ausschaltet, dann hab ich nen weißen Bildschirm und dann startet es von selbst wieder...ich muss aber keinen Sim.Code mehr eingeben.
    Was ist das? Die Software ist R1J002.


    Das passiert mir vielleicht 1-2 mal die Woche und auch wenn ich das Handy dann aus und wieder einschalte...es kommt immer wieder in unregelmäßigen Abständen.

  • Das ist bei der FW vermutlich ein Hardwarebug. Du solltest das Gerät mal zu deinem SP bringen und durchchecken lassen.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    ....das Gerät mal zu deinem SP bringen und durchchecken lassen.



    Mal im Ernst, was sollen die denn "checken"?
    Die meisten SP's können doch nur die neueste Software raufspielen,
    sonst gar nichts.

  • Und was soll ich dann machen, wenn nicht zu nem ServiceCenter? Hatte es übrigens erst beim Sony.Service wegen der knarzenden Hülle und die haben es eh durchgecheckt.

  • Diese Neustarts, die Du beschreibst habe ich mehrmals am Tag.
    Meistens dann, wenn ich schnell durch die Miniaturansichten der geschossenen Photos scrolle.Was meinst Du mit SonyService?War Deins bei W-Support?

  • Ich glaub von der 22. Woche. Also heute ist es aufgetreten, als ich Fotos markiert habe.
    Die Male davor weiß ich es jetzt leider nicht mehr so genau, aber da hab ich auf jeden Fall auch irgendwas gemacht.

  • Das deutet auf einen Fehler im Filesystem hin, ich hatte neulich erst ein sehr ähnliches Problem mit den gleichen Symptomen. Ein Fullflash im Servicepoint sollte das Problem lösen...

  • Was meinst Du mit FullFlash?
    Nur nochmal die gleiche FW raufspielen?
    Habe ich 3mal online selbst gemacht und dann nochmal in einem sog."SP".
    Fehler war immer noch da...

  • Onlineupdate über SEUS reicht leider nicht, dort wird offenbar nicht der gesamte Speicherbereich im Handy neu beschrieben.


    SEUS wäre daher mit einem normalen Windows Update vergleichbar, ein Fullflash (aka "X-File") im Servicepoint wäre dagegen eher mit einer Formatierung der HDD und anschließender Neuinstallation von Windows zu vergleichen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!