Philips Xenium neu für 90 Euro gekauft und überrascht.

• ich habe vor einer Woche im Quelle laden ein
    PHILIPS XENIUM 989 für 90 Euro gekauft (runterhehandelt von 99 ...)
    und bin super positiv überrascht.
    Seit 1 Woche hält der Akku

erstklassige Verarbeitung incl. Super-feste Tastatur
    Tolle blaue Beleuchtung
    Menustruktur mit Rad einfach wunderbar.

Scheint ein Geheimtip zu sein , das Gerät, aber keiner kennt es.
    Meines Erachtens gibt ´s zu so einem Preis kein Äquivalent

oder ETWA DOCH???
    Wenn ja,
    dann bitte.............

• Ich finde das Gerät auch super :top: Wurde völlig unterschätzt. Hat den besten Standby, klasse Bedienung und Verarbeitung. Das es so in der Versenkung verschwand lag wahrscheinlich an der Antenne und dem fehlenden Bewußtsein der Leute die Marke Philips mit handys in Verbindung zu bringen.

• Re: Philips Xenium neu für 90 Euro gekauft und überrascht.

Zitat

Original geschrieben von teetrinker
    ich habe vor einer Woche im Quelle laden ein
    PHILIPS XENIUM 989 für 90 Euro gekauft (runterhehandelt von 99 ...)
    und bin super positiv überrascht.
    Seit 1 Woche hält der Akku

...und der hält sicher auch noch ein, zwei Wochen :)

Zitat

erstklassige Verarbeitung incl. Super-feste Tastatur
    Tolle blaue Beleuchtung
    Menustruktur mit Rad einfach wunderbar.

Ja, Edelstahl BTW. Gibt nix besseres, nur das Motorola V.60 kommt da verarbeitungstechnisch (nicht vom Menü her!) ran.

Zitat

Scheint ein Geheimtip zu sein , das Gerät, aber keiner kennt es.
    Meines Erachtens gibt ´s zu so einem Preis kein Äquivalent.

oder ETWA DOCH???
    Wenn ja,
    dann bitte.............

Nein, Preis-Leistung in meinen Augen unerreicht. Ist mein Urlaubsgerät (14 Zage ohne Ladegerät sind bei einigen SMS und ansonsten - man macht ja Urlaub - nur sporadischen Gesprächen - immer drin. Ich geb's nicht wieder her. Hast Du als Klingelton mal Sonar eingestellt? Dann weißt Du was ich meine. Glückwunsch zu Gerät und Preis!

P.S.: Fand die Antenne zwar nie schlimm, aber habe trotzdem seit kurzem sogar noch eine Kurzantenne draufgemacht.

"Then xero, then ime apo etho"
    (griech.: "Ich weiß nichts, ich bin nicht von hier")

• @ teetrinker

Das Philips Xenium 9@9 mag sicherlich ein schönes Gerät sein. Die Standby Zeit wurde zumindest noch von keinem anderen Hersteller erbracht. Bei mir hat der Akku bei geringer Nutzung ca. 2 - 3 Wochen gehalten.

Enttäuschend fand ich, daß man der T9 Eingabehilfe keine neuen Wörter beibringen kann. Das fand ich eigentlich sehr nervig. Wer viel Wert auf eine schnelle SMS Eingabe legt, wird dies sicherlich nachempfinden können.

• kurzantenne

die kurzantenne hab ich auch, passt aber farblich irgendwie nicht.
    l
    einziger nachteil: klingelt ein bisschen leise, oder?

• Re: kurzantenne

Zitat

Original geschrieben von teetrinker
    die kurzantenne hab ich auch, passt aber farblich irgendwie nicht.
    l
    einziger nachteil: klingelt ein bisschen leise, oder?

Yep, klingelt ein wenig leise :)

Realnokia: das mit den SMS stimmt auch, aber wie gesagt: immer da (akkumäßig), wenn man es wirklich braucht und alle anderen schon aus sind. Von daher mein Urlaubsgerät. Da ruft normal eh keiner an, ( teetrinker) kann also egal sein wie leise es klingelt. Ich habe nie verstanden, warum andere Hersteller die Li-Ionen-Technologie und das Powermanagement nicht auch so im Griff haben. Selbst das Fisio 820 kommt mit 256 Farben und BT auf immer noch 450 Std. Stand-By. Mal sehen, was der Nachfolger so drauf hat, der demnächst rauskommt. Ich behalte Philips jedenfalls im Auge ;)

• Das mit den 450 Std. ist aber nur ein Herstellerwert. Die legen das Handy einfach mit vollem Akku hin und schauen wie lange es dauert bis sich das Ding abschaltet.
    Bei meinem Bosch 909s wurden auch 179h Standby angegeben und ghalten hats bei normalem Gebrauch ca. 48h. Soviel zum Thema Herstellerangabe.:flop:

Momentan hab ich ja das Fisio 820 und der Akku hält schon 5 Tage. Mal sehen wie langer er hält, wenn ich ihn noch ein bischen trainiert habe.

• Zitat

Original geschrieben von thunder
    Das mit den 450 Std. ist aber nur ein Herstellerwert. Die legen das Handy einfach mit vollem Akku hin und schauen wie lange es dauert bis sich das Ding abschaltet.
    Bei meinem Bosch 909s wurden auch 179h Standby angegeben und ghalten hats bei normalem Gebrauch ca. 48h. Soviel zum Thema Herstellerangabe.:flop:

Momentan hab ich ja das Fisio 820 und der Akku hält schon 5 Tage. Mal sehen wie langer er hält, wenn ich ihn noch ein bischen trainiert habe.

O.K., Du hast ein Fisio, ich "nur" das Xenium. Was ist schon normaler Gebrauch ;) Viele SMS-Maniacs halten ihre 200-300 SMS pro Monat für normal, ohne Dir oder irgendjemandem zu nahe zu treten: es gibt keinen solchen Standard der da "normaler Gebrauch" hieße. Wie auch schon jemand anders schrieb: real life-Werte des Xenium liegen mit Telefonaten und SMSen bei drei Wochen - wenn man's nicht immer aus- und einschaltet und einfach im Stand-By läßt.

Von daher glaube ich kaum, das Philips die offensichtliche Technologieführerschaft in diesem Bereich des Powermanagements nicht auch in weiterentwickelten Modellen nutzbringend zum Einsatz bringt.

• @ thunder

Ich kann mich eigentlich nur Nikto anschließen. Das Wort Standby Zeit sagt doch eigentlich alles aus. Das ist immer ein Wert, der unter optimalen Bedienungen ohne jegliches Bedienen erreicht werden soll. Ist doch eigentlich klar, daß wenn du dein Handy auch nutzt die Stanby Zeit in den Keller geht.

Das Philips Xenium ist eigentlich das einzige Handy, was sich trotzt der geringen Nutzung sehr nah an die Hersteller Angabe ran kommt. Bei mir hat es wie schon gesagt ca. 2 1/2 Wochen gehalten. Die Empfangsbedingungen waren teilweise sehr bescheiden. Bei 2 Wochen macht das immer noch eine Stanby Zeit von 336 Stunden. Das ist IMHO sehr hoch. :)

• Bei dem "normalen Gebaruch" den ich am Tag hatte, waren das 1-3 Telefonate (max. 5 min) und ein oder zwei SMS schreiben und lesen.
    Ich denke das ist nicht zu viel vom Akku verlangt, aber das der Standbywert dann so in den Keller geht ist doch ungewöhnlich oder?

Wie dem auch sei, ich habe mir das Fisio gerade wegen der langen Standbyzeit geholt und ich hoffe ich werde in diesem Punkt nicht so entteuscht wie beim Bosch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!