Was will die Bundeswehr mit meiner IMEI?

  • ich denke das es einfach damit zusammen hängt, das ein handy ja ein funk-Sende/Empfänger ist. wenn du n fernseher oder n radio mit in die kaserne nimmst wird ja auch die seriennummer festgehalten. oder wie jopi schon sagte, einfach um festzuhalten wem was gehört. falls mal was gestohlen wird, oder durcheinander kommt.

    the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

  • Ich wurde auch am 01.07. in Holzdorf gezogen und mit der IMEI ist das ganz einfach... 1. Wenn das Handy geklaut wird bzw geklaut wurde und 2. steht da nen riesen Radarturm. Wenn es Störungen die aus dem Funknetz kommen, will der Bund anhand der IMEI herraus finden von wem das kommen könnte!!! Ist aber unwahrscheinlich, weil es ist noch nie vorgekommen bzw. so oft wie ich in den 3Monaten mein Handy gewechselt habe ist es eh egal!!!

    I love my V525 ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von nokia99
    und 2. steht da nen riesen Radarturm. Wenn es Störungen die aus dem Funknetz kommen, will der Bund anhand der IMEI herraus finden von wem das kommen könnte!!! Ist aber unwahrscheinlich, weil es ist noch nie vorgekommen bzw. so oft wie ich in den 3Monaten mein Handy gewechselt habe ist es eh egal!!!


    Ich wage das mal ganz stark zu bezweifeln...! Ich denke nicht, das dies der Bundeswehr möglich ist und fa,lls doch, so wäre der Aufwand/Nutzen-Faktor sicherlich gleich null! :rolleyes:
    Wenn die irgendwelche Störungen erwarten, welche durch Handies verursacht werden können, so sollten diese in der Kaserne ganz verboten werden. Und falls der Bund doch davon ausgeht, das dies der Fall sein kann, dann bringt es IMHO wenig, wenn die IMEIs der eigenen Leute registrieren. Wenn einer was vorhat, dann meistens einer von den Roten, denn: "Der Feind ist rot" :D


    Andi

  • Hallo Leute,


    *besserwissermodus on* :) zurückverfolgen darf die Bundeswehr ohnehin nicht, da das Gesetz es nicht erlaubt, jemanden zu orten oder zu verfolgen, wenn von der Person keine konkrete Gefahr ausgeht (bzw. Straftatverdacht) oder die Person sich selbst in Gefahr befindet. *besserwissermodus off*. Ich glaube auch, dass das Ganze nur Wichtigtuerei ist, um den Kameraden einzuschüchtern. Doch aus praktischer Sicht ist es anhand der IMEI einfacher den Besitzer eines gefundenen Handys zu bestimmen. So eine Regelung kenne ich auch von verschiedenen Internaten. Wie schon mal gesagt: Bei sovielen 3330 von Nokia, kann man anhand der Beschreibung schwerer den wahren Besitzer bestimmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!