Kauf BMW 320i Kombi

  • Man sollte bei TT mal eine Funktion einbauen, die die Wörter "Auto" "Tuning" und "BMW" durch "Phallus" ersetzt, ich denk' mir das jetzt schon oft einfach dazu, macht richtig Spaß, die Autothreads so zu überfliegen!


    Nichts für ungut.

    “The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Unabhängig ob der Knirps jetzt 18 oder 16 ist, hab ich den Eindruck dass man immer den nächstgrößeren Wagen empfiehlt. Frag ich nach nem 318i wird mir der 320i empfohlen, jetzt eben der 325i oder 330i. Hat das irgendeinen Hintergrund? :rolleyes:


    Indem es so ist,das er bevor er das Auto überhaupt hat,schon nach Leistungs-Tuning gefragt wird.


    Und bevor ich mir nen 320 um sagen wir mal 20t€ kauf,kauf ich mir lieber den 325 oder 330 um 23t€.


    Wozu was tunen und deutlich mehr darin reinstecken,wo am Ende doch weniger Leistung da ist, als bei den grösseren Modellen? :confused:


    Gruss

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Unabhängig ob der Knirps jetzt 18 oder 16 ist, hab ich den Eindruck dass man immer den nächstgrößeren Wagen empfiehlt. Frag ich nach nem 318i wird mir der 320i empfohlen, jetzt eben der 325i oder 330i. Hat das irgendeinen Hintergrund? :rolleyes:


    Das liegt auch daran, dass hier einige genug Verständnis mitbringen, um zu erkennen, wenn ein Fahrzeug untermotorisiert gekauft werden könnte.


    Die Karren werden immer schwerer, breiter, länger etc, aber der Hubraum bzw das direkt dadurch abgeleitete Drehmoment wird nicht angehoben. Auf dem Papier bekommen die Kisten immer mehr PS, der Käufer denkt sich: "Ui, früher hatte mein Vectra 2.0 nur 115PS, dieser neue BMW hat aber 150PS, der muss ja gehen wie Hölle".
    Erster Fehler: Der BMW wiegt ne halbe Tonne mehr, hat doppelt so breite Schnauze und Reifen, und der Hubraum ist der selbe. Der selige Vectra hatte seine 115PS bei vielleicht 5000 1/min, und der neue, schwerere BMW hat immer nur noch 115PS bei 5000 1/min. Nur, wenn man ihn ausdreht wie doof, jeden Gang bis zum Begrenzer zieht, 7000 1/min heulen lässt, stehen die 150PS an. Dabei geht der Lärmpegel hoch, der Verschleiss, der Verbrauch. Proletenhafter Fahrstil eben.


    Das ist der Grund, warum einige hier bei grossen und schweren Karren entweder zu einem Turbodiesel raten, oder zu einem grossen Benziner.

  • Ich würde schon sagen das ein 320i mehr als ausreichen motorisiert ist ... aber bevor man jetzt einen 320i tunt ist es schon besser einen 330i, 330d oder 330xd zu nehmen.

  • Nebelscheinwerfer


    Die Nebelscheinwerfer sind übrigens bei dem Wagen, den grambler vorschlägt, bereits im M-Sportpaket enthalten! ;)


    Fahre selber einen 03er 320d mit Sportpaket und bin sehr zufrieden.


    Würde aber empfehlen für genauere Informationen im BMW-Treff zu posten. Bin dort unterwegs. Aber auch dort sind Kinder, die nur angeben wollen, nicht so gerne gesehen. :D


    Wolfgang

    Back to Magenta

  • Hallo Zusammen!


    Also, Karten auf den Tisch:
    -Ich bin 15 Jahre alt.
    -Führerschein habe ich (leider) keinen
    -Das Auto ist als Zweitwagen für unsere Familie gedacht, um den derzeitigen VW Golf zu ersetzen.


    Allerdings finde ich es nicht in Ordnung, mich als "Knirps" zu bezeichnen.


    Also bitte bleibt sachlich, es ist ja nur verschwendete Energie, sich hier über "Knirpse" auszulassen.
    Und kann, bzw. darf man mit 15 Jahren nichts von Autos verstehen?


    Ich möchte mich hier nicht auf eine Diskussion über die Jungen Leute und Autos hinauslassen, ich wollte eigentlich nur Erfahrungswerte von dem genannten Fahrzeug.


    Nun aber zurück zum Thema:


    -Tuning: Bringt nix, habe ich eingesehen. Der 330i ist satte 20'000 Franken teurer als ein 320i mit vergleichbarer Kilometerleistung und unbegrenzt Geld ist auch nicht vorhanden.
    Ich habe aus neugier gefragt, ob es möglich ist, ein Leistungstuning zu verbauen. Die Antwort: Es ist möglich, lohnt sich aber nicht. Thema erledigt.
    -Höchstgeschwindigkeit: Ein Auto mit einer Höchstgeschwindigkeit von 200km/h ist bei normalen Autobahntempo (also 120) immer noch angenehmer zu fahren als ein Auto mit einer Höchstgeschwindigkeit von 150. Da stimmt Ihr dem "Knirps" doch zu? Und ausfahren ist auch schwierig, und der Benzinverbrauch steigt auch ziemlich schnell ziemlich rauf.
    -Motorleistung: Fahrsfahrwerkaus sieht das richtig. Wichtig ist ja das Leistungsgewicht, also wieviele Kilo's ein PS bewegen muss. Und auch das Drehmoment ist wichtig, die Leistung selber (PS) ist noch nicht alles.
    -Autobahn in Spanien: @ Jochen: Dann hatten wir bis jetzt wohl immer Glück, in Zukunft werden wir wohl ein bisschen mehr aufpassen. Danke für den Tip.


    Gruss
    Gregory

    Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

  • Hi !


    Äh, was genau bezweckst Du eigentlich mit diesem Thread ? .. vom Fettnäpfchen der Woche mal abgesehen - das geht ziemlich sicher an Dich. Wobei Pitbull auch verdammt nah dran war.


    Gruss, Lobo

    ..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

  • Hi Lobo!


    Nix will ich bezwecken...
    Informationen über die Qualität eines BMW 320i Touring wollte ich, mehr nicht.


    Ich betone es nochmal: Ich habe es nicht nötig, hier anzugeben. Das überlasse ich gerne anderen.


    Dennoch danke an alle, die hier bei der Sache bleiben / geblieben sind.


    Gruss
    Gregory

    Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

  • Zitat

    Original geschrieben von grambler
    (...)Ich betone es nochmal: Ich habe es nicht nötig, hier anzugeben. Das überlasse ich gerne anderen.
    (...)


    Anscheinend doch.


    Du gibst jetzt unter Druck zu, erst 15 zu sein und den Wagen nicht selbst zu suchen. Warum nicht gleich so? Erwartest Du andere Aussagen der TT'ler wenn Du schreibst, dass der Wagen für Deine Eltern sein soll?


    Hier muss man sich gegenseitig nichts beweisen. Auf Angeber wird seit einiger nebliger und karliger Vorkommnisse hier sehr sensibel reagiert.


    Wenn Du also mit Deinem Alter kein Problem hast, hat dies hier auch niemand. Nur immer schön auf dem Teppich bleiben. ;)



    Stefan

  • Um das Ganze mal abzuschließen:


    Zitat

    Original geschrieben von grambler
    Und kann, bzw. darf man mit 15 Jahren nichts von Autos verstehen?


    Doch. Und es hat mich umso mehr gewundert, wieviel Ahnung Du hast, obwohl Du erst 15 bist. Ganz ehrlich. Auch Dein Auftreten in anderen Threads ließen darauf schließen, daß Du älter bist. Daher hat's mich ja so gewundert.


    Aber es ist nun mal a) ein Unterschied, ob man mit offenen Karten spielt und b) ist es ein Unterschied, ob man selbst (noch dazu vielleicht vom eigenen Geld) ein Auto für sich selbst kaufen will oder ob es um das Auto für die Eltern geht.
    Auch spielt es einen Unterschied, wenn man sich über Autofahren unterhält, ob man selbst fährt oder nur auf der Rückbank oder dem Beifahrersitz verweilt.
    Das ist eine völlig andere Diskussionsgrundlage. Erst recht, wenn man den anderen im Glauben läßt, man spreche sozusagen von Betroffenem zu Betroffenem. Und wenn man dann erfährt, daß man hier mit einem 15jährigen spricht, dann fühlt man sich etwas verarscht.



    Aber schließen wir nun damit ab, es hat sich ja geklärt.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!