Du fährst Ihn doch eh nicht grambler
Kauf BMW 320i Kombi
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von grambler
Kennt jemand einen guten Tuner?
Ein bisschen mehr PS könnten evtl. doch gut tun...
Beherzige diesen Rat:ZitatOriginal geschrieben von Sebastian
Ich würde eher bei unserem Schwesterforum nachsehen.
und such mal nach "Regelin", das ist quasi der Haus- und Hoftuner des BMW-Treffs mit sehr überwiegend positiven Referenzen quer durch die Bank.
http://www.regelin.deCarsten
-
Danke für die Antworten.
Regelin scheint einen seriösen Eindruck zu machen, muss dann aber mal nachfragen wie das mit der Garantie auf dem Fahrzeug aussieht, wenn modifiziert wird.
Jochen:
In E kann man auf den privaten Autobahnen gut mal ein bisschen schneller fahren, da diese Autobahnen nicht staatlich sind, und die Polizei dort eigentlich nicht unterwegs ist.
Es wird immer gerne mal tiefgeflogen dort drauf..
Frankreich ist ja leider ziemlich strikt mit den 130..Werde nun aber mal schauen, ob der Motor gut mit dem Auto zurecht kommt.
Evtl. halt dann doch ein 330i mit ein bisschen mehr Kilometer... -
Auf span. Autobahnen gilt ebenso 130, wie auf frz. auch.
Mit staatlich/ privat hat das nichts zu tun, aber auch rein gar nichts.
Es ist nicht erlaubt.
Täusch Dich mal nicht, die Spanier kontrollieren mittlerweile auch deutlich mehr.
Wenn man die Dinge natürlich nach der Wahrscheinlichkeit sieht, nach der man erwischt wird...Äh, tausche ich mich oder verstehe ich da was auf Deiner Homepage falsch?
Du gehst in die "Tertia"?
Laut wikipedia:
Tertia (3.) entspricht der 10. Klasse
Du gehst also in die 10. Klasse?
Stimmt das?
Ich dachte, ich unterhalte mich die ganze Zeit mit jemandem, der selbst schon Auto fährt?
Oder ist das wieder so eine "Meine Mama kauft sich ein neues Auto" Geschichte eines, der mitreden will?Sollte ich mich da irren, bitte ich um Entschuldigung.
:confused:
-
Hallo Jochen!
Tertia stimmt nicht mehr, nun mittlerweile Sekunda.. Sollte wohl meine Homepage per Gelegenheit wieder aktualisieren.
Es geht mir auch nicht ums dabei sein, das hab ich nicht nötig, ich denke, dass hier im TT ja bei allem geholfen werden kann.
Und da ich mich ziemlich mit Autos aller Art auseinandersetze, leider aber nicht wirklich viel Informationen über die Qualität / Verarbeitung der Marke BMW habe, dachte ich, dass ich hier Informationen finde.Nun, theoretisch ist das richtig mit den 130 auf den spanischen Autobahnen. Eingehalten wird das auf den staatlichen sehr gut, die Disziplin ist manchmal besser als in der Schweiz, auf den privaten Autobahnen, die man auch bezahlen muss, wird aber schnell gefahren. Egal, ums schnellfahren gehts ja nicht, hauptsache man kommt heil an.
Habe die erhöhte Präsenz der spanischen Polizei ist erstaunlich, ich war im letzten Urlaub erstaunt, wieviele Polizisten durch die Stadt unterwegs waren! Gibt aber auch ein gutes Gefühl von Sicherheit.
Gruss
Gregory -
Jetzt mal Klartext:
wie alt bist Du?
Hast Du einen Führerschein?
Ist das Auto für Dich?Das spielt durchaus eine Rolle. Erstens sollte man mit offenen Karten spielen und nichts vorgaukeln.
Zweitens ist es ein Unterschied, ob man Dir persönlich etwas empfiehlt oder Ratschläge gibt, diskutiert etc. oder ob es das Auto für Papa/ Mama sein soll.Wenn Du offen sagst, das Auto ist nicht für Dich, haben wir einen ganz anderen Ausgangspunkt.
Außerdem wäre es auch interessant zu wissen, daß man/ ob man da mit einem über Autofahren spricht, der auch selbst fährt.
Auch das ist ein gewaltiger Unterschied.Zu den span. Autobahnen- ich behaupte mal von mir, schon einige span. Autobahnen gefahren zu sein. Sei's von Madrid über Burgos nach San Sebastian, Bilbao nach Frankreich oder von Madrid über Zaragoza nach Barcelona, von Valencia nach Madrid, von Madrid nach Toledo, nach Cordoba und Sevilla, von Barcelona nach hinter Valencia, und einiges zwischen Alicante und Valencia. 130 sind 130, egal, wer die Autobahn betreibt. Vergiß zudem nicht, daß es ein leichtes ist, bei Mautautobahnen die Durchschnittsgeschwindigkeit zwischen Mautstelle A und B zu ermitteln!
Ich bin selbst kein Engel, aber mir stoßen solche Sätze wie "egal, Hauptsache, er fährt 200" eben auf, erst recht wenn sie von einem stammen, der so tut, als sei das Auto für ihn, dabei ist es für seine Eltern.
Also: Karten auf den Tisch! Wie alt bist Du?
Wir sind bei TT hier etwas vorbelastet, was das Verhalten junger Kerle angeht, die hier groß von Autos erzählen. Da wird es einige hier etwas neblig um die Augen.
Sollte ich komplett daneben liegen, entschuldige ich mit hiermit für die Unterstellungen.
-
Unabhängig ob der Knirps jetzt 18 oder 16 ist, hab ich den Eindruck dass man immer den nächstgrößeren Wagen empfiehlt. Frag ich nach nem 318i wird mir der 320i empfohlen, jetzt eben der 325i oder 330i. Hat das irgendeinen Hintergrund?
-
Ich nenne das "Autoposterdenken".
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
(...)Wir sind bei TT hier etwas vorbelastet, was das Verhalten junger Kerle angeht, die hier groß von Autos erzählen. Da wird es einige hier etwas neblig um die Augen. (...)Was meinst Du, worauf der Tipp mit den "Nebelscheinwerfern" begründet ist? Schüler sucht einen Zweitwagen und dachte dabei an einen 320i für locker 35.000 Eurolein, den man natürlich auch noch tunen muss um auch ab und an mit 200 über die privaten Autobahnen in Spanien brettern zu können, wo sowieso keine Polizei unterwegs ist.
Aufrund der geographischen Gegebenheiten ist die Schweiz für Nebel nunmal prädestiniert.
BTW: Mit Autos kennt er sich schon aus. Ist er doch bei einem Motorsportevent im letzten Jahr zweiter geworden: http://www.umcl.ch/archiv/2004…/shaffhausen/DSC00018.JPG
Stefan
-
Ehrlich gesagt dachte ich bei Deinen NSW erstmal an die magere Serienausstattung bei BMW. Aber jetzt leuchtet es mir ein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!