DSL-Modem austauschen - mir fehlen aber für das neue Modem die Benutzerdaten!

• Hi,

Wir haben in der WG seit ca 2002 DSL 1000 (768) flat bei T-Online.
    Jetzt haben wir aufgerüstet auf DSL 2000. Haben kostenlos ein WLAN DSL Modem bekommen. (Sinus 1054)
    Im Moment läuft es mit einem DSL- Modem (Teledat 300 DSL) und einem Router (Sitecom DC 202)
    Wenn ich das neue Modem installieren will, benötige ich ja die Zugangsdaten!
    Leider sind die Zugangsdaten verschollen (häufige WG-Bewohner wechsel)

Gibt es die Möglichkeit die Daten irgendwo auszulesen? Kann man auf das Teledat 300 DSL - Modem zugreifen? Dort hätte man ja auch die Daten eingeben müssen, oder?

Ansonsten muss ich mir ja von der Telekom neue zuschicken lassen, oder? Wie lange dauert so was?

Danke für eure ganzen Postings im vorraus

Stephan

gruss Stephan

• Wenn dann musst du die Daten im Router auslesen! Wenn dort das Passwort mit *** versehen ist, dürften sich da im Netz einige Tools finden lassen, mit denen du es versuchen kannst (z.B. Password Lens).

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Wenn dann musst du die Daten im Router auslesen!

Achso, dann liegen auf jeden fall die Benutzerdaten auf dem Router?

Stephan

gruss Stephan

• Ja.

Andere Frage: Warum habt ihr euch die Flat bei T-Online geholt und nicht einen billigeren Anbieter wie Congster, GMX, Lycos, o.ä. genommen? Der DSL Anschluss bleibt ja bei der T-Com.

• Hi,

Also erstmal habe ich den Pkt. beim Router gefunden wo der Benutzername und das PW sind. PW ist natürlich verschlüsselt.
    Wie funzt das mit diesen Programm?

Wir haben die DSL Flat für 10 € bei der Telekom. Gibt es günstigere?

gruss Stephan

• Kommt aufs Tool drauf an. Beispiel

Andere Progs: Password-Finder, Keysnooper, PantsOff!, usw... gibt jede Menge. Einfach mal Googlen und ausprobieren. ;)

10,-€ ist an sich schon okay. Je nachdem gehen aber auch ab 5,-€ für die Flat. Wechseln könnt ihr ja immer noch, solange ihr den DSL Anschluss von der T-Com habt und nicht von T-Online (Resale). Dürfte bei ner WG unterm Strich aber nicht viel ausmachen.

• ausserdem beträgt die MVLZ bei der 9,95€ flat bei t-online 12 monate

Gruß,
    ThunderDragon

"The Sun" is read by people who don't care who runs the country as long as the naked girl at page three is attractive
    :)

• Stimmt, hatte ich vergessen. :gpaul:

• Hi,

habe sämtliche Prog. ausprobiert, klappt aber nichts!
    naja, werden wohl ein neues PW uns schicken lassen müssen.

Wir sind z dritt in der WG, also halten sich die Kosten doch sehr gering!

Stephan

PS wenn einer noch eine Möglichkeit hat wie man das PW ausließt, dann bitte melden!!

gruss Stephan

• Hmm... schade. Dann wird das wohl erstmal nichts. Letzte Möglichkeit, die mir einfällt, wäre, ein "Backup" der Einstellungen des Routers auf den Rechner zu speichern und dann mal die Backup Datei mit dem Text Editor öffnen. Mit viel Glück und mangelnder Sicherheit des Router Herstellers findet es sich da evtl. irgendwo das Passwort. Glaube aber ehrlich gesagt nicht daran.

Da dürfte bei T-Online anrufen und neue Daten anfordern wohl das beste sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!