Mio A701 - MS Mobile 5.0, 2.7" Touchscreen, GPS, 520 MHz CPU, 192 MB Memory

• Zitat

Original geschrieben von stift
    Ich habe zu Hause noch ne 256MB WLAN Karte von Sandisk rum liegen, weiß jemand ob die mit dem Teil zu gebrauchen ist?
    Gruß Stift

wlan karte funktioniert, nur der steckplatz ist auf der rechten seite, somit ragt die wlan karte über das gehäuse heraus, da sie ja länger ist als eine normale sd karte.

ein kumpel hat dieses problem, ihn stört dann beim halten des mio die karte die herausragt. normalerweise ist bei anderen modellen der steckplatz immer oben, das dürfte normalerweise ja niemanden großartig stören im gegensatz zur rechten seite.

• Zitat

Original geschrieben von haube
    wlan karte funktioniert, nur der steckplatz ist auf der rechten seite, somit ragt die wlan karte über das gehäuse heraus, da sie ja länger ist als eine normale sd karte.

ein kumpel hat dieses problem, ihn stört dann beim halten des mio die karte die herausragt. normalerweise ist bei anderen modellen der steckplatz immer oben, das dürfte normalerweise ja niemanden großartig stören im gegensatz zur rechten seite.

Anmerkung:
    nutzt man natürlich den Mio im Querformat zum surfen mit wlan karte, ist das natürlich gerade ein super feature. Somit sitzt die Karte dann oben und stört nicht mehr beim halten. muss jetzt jeder entscheiden, wie er den mio mit wlan karte nutzen will, im Querformat super zu handhaben, im Hochformat eher eine Behinderung !!!

• Hat schon mal jemand ein Heute-Plugin und/ oder andere Programme draufgeworfen und kann was zur Geschwindigkeit sagen?

Habe auf dem MDA compact 2 die Programme Spb Pocket Plus, Spb Backup, SK Tools drauf und das Teil ist damit sehr sehr langsam. Alleine beim Aktivieren der Telefonfunktion muss ich mehr als 5 Sekunden warten bis ich die PIN eingeben kann.

Das und auch das Surfen im Internet ggf. mit Opera sollte schneller sein, als mit den bekannten Omap 200er Prozessoren, dann wäre es meine Ideallösung - wlan brauch ich nicht und wenn, dann reicht es über SD-Anschluss.

Z.

Mitglied Nr. 06 des S///-Rennfahrer-Clubs

• Hi,

hab das Mio A700 nun gut 3 Wochen.

Spb Pocket Plus
    Spb Backup
    Tom Tom
    GPS Moscow Pro
    TomTom
    MortPlayer

sind als Zusatzprogramme drauf.

Bis jetzt habe ich wirklich keine Abstürtze und die Geschwindigkeit ist meiner Meinung nach sehr gut.

Gruß

• Danke dir, das hört sich vielversprechend an. Mal sehen, ob ich noch bis Jahresende warten kann. Da könnte ich eh noch einen Vertrag verlängern.

Mitglied Nr. 06 des S///-Rennfahrer-Clubs

• Hi

Hab eins in Englisch, das stört mich aber nicht ;)

Rom hab ich die 51 Version drauf, die läuft wirklich gut.

Gekauft ist das Teil in Russland.

• hi zusammen

ich habe jetzt seit ca. 1,5 Wochen auch ein Mio A701. Finde das Teil wirklich genial.
    Habe folgende Software drauf:
    - SBSH Pocketbreeze (heute-plugin)
    - SBSH iLauncher (heute-plugin)
    - SPB Backup (vorerst nur Trial...)
    - Atomic Cannon (geiles Game)
    - Wikipedia
    - ScummVM (für alte Lucasarts-Games)
    - GPS Europamap (war dabei)
    - PocketxPDF

Schade, dass Opera nicht gratis ist. gibts sonst noch andere browser?

Das teil ist wirklich genial und überhaupt nicht langsam. bin völlig fan!

FRAGE:
    wie kann ich eigentlich neue klingeltöne hinzufügen? (bin neu auf dem gebiet windows mobile ;) )

Greets
    space

• Zitat

Original geschrieben von Spazerz

FRAGE:
    wie kann ich eigentlich neue klingeltöne hinzufügen? (bin neu auf dem gebiet windows mobile ;) )

hallo spazerz,

schön dass du zufrieden mit dem teil bist.

hier die antwort auf dein problem: über active sync auf den button "durchsuchen" klicken, ein neues fenster mit dem ordner deines pocket pc geht auf. da klickst du auf pocket pc arbeitsplatz. dann den ordner "windows" öffnen. nun schliesslich erscheint in der Liste ein ordner "rings". dahinein kannst du klingeltöne hineinkopieren. am besten im mp3 oder wma format. das spart speicherplatz. im menü sounds und benachrichtigungen deines pocket pc sollten dann die klingeltöne zum auswählen erscheinen !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!