Mio A701 - MS Mobile 5.0, 2.7" Touchscreen, GPS, 520 MHz CPU, 192 MB Memory

• @ Fahrplan

sollte vielleicht mal Handleser werden, könnte ich doch glatt ne Menge Kohle verdienen.

Der Mio A701 ist so frisch am Markt (in Deutschland), das es wohl sobald kein neuen gibt - UMTS, wäre nett, aber für mich nicht notwendig.

Die MioMap V2 ist vom 1 März 2006, angepasst an den Mio A701. Wo steht denn überhaupt was von einer V3 ?

Wenn da was von iGo kommt, kaufe ich mir lieber ein Update auf Navigon 6 - iGo habe ich auf meinem MDA PRO (lass ma)

@ Syd

Logisch - der Mio hat ein deutsches Betriebssystem und nette Programme an Board. :top:

• Zitat

Wenn da was von iGo kommt, kaufe ich mir lieber ein Update auf Navigon 6 - iGo habe ich auf meinem MDA PRO (lass ma)

Echt, original aus Ungarn? In Deutschland ist er ja noch gar nicht zu haben. Und bei Mio soll er ja auch leicht verändert kommen. nach allem, was im Forum von Pocketnavigation zum Igo gesagt wird, habe ich eigentlich ein sehr positives Bild davon (v.a. wenn er bei Mio eben auch noch mit TMC kommt).

Zitat

Die MioMap V2 ist vom 1 März 2006, angepasst an den Mio A701. Wo steht denn überhaupt was von einer V3 ?

Z.B. hier (geht zwar um den neuen PNA 710, aber immerhin, v3): http://www.pocketnavigation.de/board/tid1029808-sid.htm

Es gibt immer zwei Möglichkeiten - entweder es geht oder eben nicht.

• @ MacSchimmi

-sehen die Menü-Icon genauso aus wie auf der ersten Seite diesen thread
    -hat es eventl. noch mehr themen an board
    -kannst Du eventl.noch etwas zum Zubehör sagen
    -braucht man Mini SD o.normale SD ( habe irgendwo was von MiniSD gelesen)
    Danke u.Gruß
    Syd

• Hi Syd,

- Ja die Menüs sehen so aus - zumindest wenn man den MIO Schnellstart öffnet, ist halt ne nette Verlinkung der Programme,
    - es sind 3 Themes an Board, aber das kleine Schwarze von MIO sieht klasse aus,
    - das Zubehör ist reichlich, neben Ladekabel, Synckabel, ist noch eine KFZ Halterung mit Saugnapf, Ladekabel für das KFZ und noch Zusatzsoftware zum installieren dabei
    - der MIO verpackt normale SD Karten - hab ne 4 GB on Board

Gruß
    Michael

• Hört sich gut an. Wo hast Du es gekauft u.zu welchem Preis?
    Wie funktioniert Navi?
    Gruß
    Syd

• Zitat

Original geschrieben von Syd
    Hört sich gut an. Wo hast Du es gekauft u.zu welchem Preis?
    Wie funktioniert Navi?
    Gruß
    Syd

den beiden ersten fragen würd ich mich mal anschliessen, hab das gerät bisher leider nur bei ebay gesehn als uk import :( :(

gruß
    wildcard

• @MacSchimi

die Maße werden von zwei verschiedenen Anbietern unterschiedlich angegeben.
    Die einen schreiben 107x57x18,8, die anderen 117x58x22.

Kannst du sagen welche Größe stimmt?

Danke u. Gruß
    Syd

• @ Syd

ich setze mich bestimmt nicht hin und messe die Millimeter aus - ich will das Handy nutzen - oder auch nicht ;)

Die Maße weiß der Hersteller genau: http://www.mio-tech.be/products/GPS_PDA_Phone/a701/a701.html

Kaufen kannste hier :D :

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=229588

Die Navi ist klasse - sehr genau (Navigon 5 halt) und alles mit SIRF III gekoppelt.

Kaufen kannst Du meins :D sparst dabei noch was - hab es nur 4 Tage genutzt und schon viel Verlust.

Mir ist das Display zu klein - ansonsten sehr scharf - aber ich werde halt alt :(

• Kann MacSchimmis Meinung nur bestätigen:

Habe hier ein Mio A701 in Verbindung mit Navigon 5.26 getestet.
    Das Ganze läuft einfach nur rund.....macht richtig Spaß mit dem 520 Mhz Prozzi und ist im Vergleich zu den bisher auf dem Markt befindlichen PocketPCs mit WM5 (alle mit dem 200 Mhz Omap Prozzi) pfeilschnell.

In der Navigation läuft da alles flüssig und gut.

Ein kleiner Hinweis auf ein viel gewünschtes feature sei an dieser Stelle nochmal erlaubt:

Mit dem Mio ist es möglich die Sprachansagen der Navi-Software auf die Freispreche im Auto umzuleiten (man muss also nicht bei Autobahn-Fahrten die Ohren an den Lautsprecher vom Mio halten).

Der Mio (respektive die Navi-Software) schaltet bei den Sprachausgaben das Radio stumm und nach der Ansage schaltet sich das Radio auch wieder ein.

Das Ganze über BT und ..... es funktioniert einfach ;)

Ich finde, das sollte man hier nochmal sagen, da es sich um ein feature handelt, das schon SO oft erfragt wurde. Beim Mio geht es einfach und man sollte das nicht unter den Tisch fallen lassen ;)

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• Zitat

Die MioMap V2 ist vom 1 März 2006

Wie aktuell sind denn die Kartendaten? Die normalen Navteq-Navigon 5 Kartendaten (war das Q1/2005 ???) oder die neuen aus Q1/2006, nur mit dem 2005er Programm?

Es gibt immer zwei Möglichkeiten - entweder es geht oder eben nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!