Ich hab´s zwar schon als Beitrag im Werbe gepostet, aber hier erreiche ich mehr LeserInnen, denke ich. Daher auf ein Neues:
Zur Zeit kann ich nur von einem Vertrag bei der RSL Com abraten, zumindest wenn man den Tarif wechseln möchte. Im TW-Formular (und nur mit diesem kann man einen TW vornehmen lassen) ist ein Passus enthalten, daß man eine eventuelle Kündigung gleichzeitig zurücknimmt. Mein E+-Vertrag läuft Ende Juli aus, wurde lange nicht genutzt und wurde jetzt reaktiviert mit Umsätzen zwischen € 35 - € 65.-. Ergo wollte ich in einen höheren Tarif wechseln. Mit der TW-Gebühr bin ich ja noch einverstanden gewesen, da diese auch in der Tarifbroschüre vermerkt ist. Da die Kündigungsfrist von 3 Monaten bei mir allerdings schon abgelaufen ist, habe ich mich telefonisch bei der Hotline erkundigt, ob dennoch ein TW durchgeführt werden könnte mit dem Hinweis (auf Anraten der Hotlinerin), daß meine Kündigung weiterhin bestehen bleibt. Daraufhin bekam ich gestern einen Anruf, in dem es sehr bedauert wurde, aber ich hätte eine falsche Info bekommen und der Vertrag würde sich doch verlängern. Weder in den AGB noch in der Broschüre steht drin, daß man in den 3 Monaten vor Vertragsablauf nicht wechseln kann.
Also, Finger weg von der RSL Com!!!