Mailclient mit knoffhoff

• Hallo!
    Ich suche ein Phpscript mit dem ich meine normalen SMTP und IMAP Postfächer abrufen kann. Versendet werden sollen die mails dann aber nicht per mail() sondern eben auch über die POP3 Server der mail Anbieter. Dazu kommt noch, dass ich unterschiedliche Adressen bei unterschiedlichen Hostern habe (allinkl, strato, 1und1) und ich nur ungerne jedesmal alle Anbieter abklappere. Man müsste also ähnlich bei bei Outllok oder Thunderbird verschiedene Konten einrichten können. Habe mir echt viele Scripte bei sourceforge angesehen aber sowas habe ich nicht gefunden (oder zumindest nicht erkannt, dass das Programm das kann). Wäre klasse wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
    Bis denne
    Benne

• Re: Mailclient mit knoffhoff

Zitat

Original geschrieben von Bennne
    Versendet werden sollen die mails dann aber nicht per mail() sondern eben auch über die POP3 Server der mail Anbieter.

Du meinst SMTP-Server? ;)

Hatte mal Poppawid benutzt, weiß aber nicht mehr genau, ob der über SMTP versendet.

Edit: IMAP geht aber nicht, fällt mir grad auf und damit ist der Beitrag hier nutzlos ;)

http://nocc.sourceforge.net/ hat einen guten Ruf, kann mit IMAP und versendet per SMTP. Wie du die Konten dort verwaltest, weiß ich nicht

http://www.tinned-mail.net/tinned-mail/index.php ebenso, kenne aber niemanden, der es benutzt.

Mit Grüßen ...

• Update:

Hab mal meine Tipps und andere ausprobiert, liefern aber alle nicht das Gewünschte.

Das Ausschlusskriterium:

-> Einmalig einloggen ins Webmailsystem und mehrere Emailkonten verwalten können.

Daher noch mal *hochhol*.

Gibt es sowas überhaupt?

fragt auch Öle ;)

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von notch
    Du könntest CommuniGate Pro prüfen, ob es in Frage kommt.

Hab grad mal auf die Website geschaut. Wirkt ein wenig wie der Elefant zum Erschlagen der Mücke ;).

Weißt du was über Einschränkungen der Trial-Version (Tage bzw. Funktionen)? FInde dazu nix. Ansonsten kostet die billigste Version 699$ ... :rolleyes:

Geht halt bei nur um privaten Gebrauch. Wie es bei Bennne ist, weiß ich nicht, schaut aber ähnlch aus.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von alfhh
    Wenn es nicht auf dem eigenen Server laufen muss, kannst du dir ja mal Freeoffice anschauen.Man kann da auf vier POP Accounts zugreifen.

Ist eindeutig nicht uninteressant.

Spontan aber nicht zufriedenstellend: 4 Accounts reichen leider nicht, habe mehr, die ich nicht mit Sammeldienst bzw. Weiterleitung verbinden möchte. Etwas Schiss hätte ich schon, meine Passwörter auf Fremdserver bei denen abzulegen. Kann aber auch daran liegem dass ich den Laden nicht einschätzen kann. Irgendwie hätte ich das Ganze lieber auf meinem Webspace - wo ich dann in einem Skript noch ein wenig gestalterisch tätig sein könnte. ;)

Trotzdem werde ich das mir mal angucken. Danke für den Tipp.

Edit: Naja, Sicherheitszertifikat des Servers abgelaufen, teilweise wird ActiveX verwendet (und das mir mit Firefox ;)). Drei der vier verschiedenen Erkennungsicons für die Emailkonten sehen identisch aus (oder ich bin farbenblind)

Bin aber noch nicht fertig...

Mit Grüßen ...

• ups - ich hatte den von mir geöffgneten Threat schon irgendwie vergessen. Wäre cool, wenn wir nen geignetes Programm finden.
    Bis denne
    Benne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!