Mailclient mit knoffhoff

• Zitat

Original geschrieben von Steinie
    http://www.b1g.de

Hab mich damit zuegebenermaßen länger nicht beschäftigt, aber da geht es doch um etwa anderes - ein: Webmailsystem zur Domain zur Verfügung zu stellen. Hilft mit doch nicht bei der Frage oben - oder doch?

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Hab mich damit zuegebenermaßen länger nicht beschäftigt, aber da geht es doch um etwa anderes - ein: Webmailsystem zur Domain zur Verfügung zu stellen. Hilft mit doch nicht bei der Frage oben - oder doch?

Wer sagt, denn, dass Du es anderen zur Verfügung stellen musst??? ;)
    Damit kannst Du Dir ein sehr komfortables Webmail schaffen. Schaus Dir halt einfach mal an :)

• Zitat

Original geschrieben von Steinie
    Damit kannst Du Dir ein sehr komfortables Webmail schaffen.

Nochmal, siehe oben:

"Das Ausschlusskriterium:

-> Einmalig einloggen ins Webmailsystem und mehrere Emailkonten verwalten können." - bei verschiedenen Domains/Servern.

Wenn du mir sagst, dass das geht, werde ich es nochmal testen.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Update *staubausschüttel*

Für manche vermutlich uninteressant, weil alter Hut ;), aber für einige sicher interessant:

Lang war ich auf der Suche nach einem Webmail-Frontend auf PHP-Basis, bei dem ich mit einem einzigen Login nach Wahl mehrere E-Mailkonten zum Arbeiten bei verschiedenen Servern zur Verfügung habe.

Sinn und Zweck der Geschichte: Kein portables E-Mail-Programm unterwegs mehr nötig, nur noch ein Browser. Bisher hatte ich poppawid benutzt, leider war da pro Konto ein neues Login nötig.

Nun - nach 21 Monaten - bin ich einem Tipp von Anja gefolgt und habe phlyMail Lite installiert:

http://phlymail.de/de/phlymail/lite/

In der kostenlosen Lite-Version kann man nur einen Benutzer anlegen (der aber mehrere E-Mailkonten verwalten kann).

Bisher bin ich begeistert: Installation sehr einfach, Benutzung nett, sieht aus, Adressbuchimport möglich, IMAP, POP, Senden über Sendmail oder SMTP-Auth usw.

Einziges Miniproblem derzeit: Umlaute in Namen von Dateianhängen, die kodiert angezeigt werden. Ist aber kein richtiges Problem, evtl. krieg ich das ja auch noch hin ;).

Zufrieden, Öle

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!