Strato DSL - es ist doch zum heulen

  • Hallo!
    Muss mal nen bisschen was über den Verlauf meiner DSL Beantragung berichten. Dazu soll noch gesagt sein, dass ich mir sicher bin, dass es bei anderen Resellern wohl auch nicht besser gelaufen wäre...
    Also ich bin im März zwecks Studium nach Darmstadt gezogen und wollte nicht auf den Luxus einer DSL Flat verzichten. Da man als Student ja nicht so viel Geld hat guckt man sich alle Angebote an und im März war das Starto-angebot unschlagbar. Mit war bewusst, dass es einige Wochen dauern würde bis mein Zugang freigeschaltet würde... Mit 3 Monaten hatte ich dann allerdings nicht gerechnet. Dazu kam dann noch, dass ich statt der bestellten 2MBit "nur" 1,5 bekommen habe, weil mehr laut Starto nicht möglich sei - natürlich muss ich die 2 MBit voll zahlen...
    Egal, denn ich war nach 3 Monaten ohne Internet doch sehr froh dass endlich alles lief. 20 Tage Später hatten wir nen Unwetter im Rhein-Main-Gebiet. Vorbildlicherweise habe ich meinen Rechner und Fernseher vom Strom abgezogen - den Siemens WLAN Router habe ich aber vergessen. Tja und wie es das Schicksal will schlägt der Blitz ein - aber nicht bei mir direkt sondern irgendwo in der Umgebung. Ich höre das klacken des Relais im Router und sehe, dass er neu startet und sich das Modem dabei nicht synchronisisiert. Nach dem Unwetter habe ich sofort versucht ins Netz zu kommen - ging nicht. Erste Vermutung: Da ist nen Blitz bei der Telekom eingeschlagen. Komischerweise stellte ich am nächsten Tag fest, dass meine Nachbarn keinen Ausfall haben. Also Strato angerufen - "werden bei der Telekom nachfragen". Tage später - "Telekom sagt alles ok". Vermutung 2 - obwohl der Blitz nicht bei mir direkt eingeschlagen ist hat der Router wohl was abbekommen (kam aber ganz normal per weboberfläche drauf). Also habe ich das ding neu geflascht und einfach mal bei meinen Eltern angeschlossen. Tja und wie ich es nicht vermutet habe lief das Gerät da. Dann Splitter ausgetauscht, Kabel ausgetauscht - alles nichts gebracht. Muss also doch die Leitung sein. Wieder Starto angerufen. "Wir schicken einen Techniker raus - könnte aber ein wenig dauern". Nun gestern war dann ein Techniker da - allerdings nicht von Strato sondern der Telekom. Der ist natürlich höchst erfreut, dass er Kunden der Strato AG helfen muss und lässt das zunächst auch ganz locker raushängen. "Wo Splitter?". Nachdem ich ihm den Splitter gezeigt habe packt er sein DSL-Prüf-Modem aus und simsalabim - es synchronisiert sich innerhalb von Sekunden. Packt sofort wieder zusammen und will abhauen - "habe meinen Job erledigt - Rest mit Strato klären". Er hat wohl gesehen, dass ich ziemlich verzweifelt war und meinte netterweise, dass mir mal kurz über sein Modem mit meinem PC ins Netz könnten. Tja und das ging tatsächlich. Jetzt fragt sich der Telekommitarbeiter, der Strato-Service (mit denen ich schon allen telefoniert habe - schöne Grüße falls ihr das lesen könnt) und meine Wenigkeit woran es noch liegen kann. Aber der Strato-Service hat ja dieses Problem schon an seine Technik weitergeleitet - da kann ich ja beruhigt sein. Ich gehe jedenfalls, sehr optimistisch das ich bald wieder DSL zu hause habe, nächsten Monat ins zweite Semester! Wenn nur alles so einfach wäre.
    Bis denne
    Benne


    P.S.: Ach ja und fleißig abbuchen tun die Jungs und Mädels von Strato schon die ganze Zeit. Aber das Geld hole ich mir wieder!

  • Schade - einfach Pech gehabt - bedaure. :(


    Aber klassisches Beispiel dafür, wie es laufen kann und auch meistens läuft, wenn 2 Anbieter im Spiel sind. Denn es werden nur Verantwortlichkeiten auf den anderen geschoben. :flop:


    Kauf nie wieder bei "Resellern"!
    :top:

    Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

  • Jetzt meine Geschichte über Strato:


    Am 30.07.05 beantragte ich DSL-Wechsel von T-Com zu Strato, 6.000er DSL inkl. Voip-Telefonie 150Min./Monat frei für 4,99€. Das beste, was es zur Zeit gibt.
    Die Hotline meinte, Umschaltung dauert max. 10-12 Tage.
    Nach 3 Wochen auf meine Anfrage, was nun los ist, antwortete Strato sie hätten noch keine Freigabe seitens T-C..
    Nun wartete ich weiter. Am 30.08.05 hatte ich plötzlich 12 Stunden keine DSL-Leitung mehr. Da rief ich bei der T-C.. an, wo mir gesagt wurde, dass mein DSL-Anschluss am 10.08.05 an einen Resaler ging, und die T-C.. daher nichts mehr für mich tun kann. Am 1.9.05 rief ich die Strato an, die sich nur auszudrehen versuchten, die Behauptung der T-C.. wäre nicht richtig, sie hätten noch immer keine Freigabe und sind für meinen Anschluss auch nicht verantwortlich!
    Da kam mir die Wut so richtig hoch. Denn weder T-C.. noch Strato waren plötzlich für mich zuständig.
    Der Strato habe ich einen schönen Fax geschickt, dass sie sich um den Anschluss entweder kümmern oder meinen Auftrag stornieren, denn Superpreis ja, aber Service unter alle S..
    Bis heute erhielt ich weder Anruf noch schriftliche Antwort, obwohl seitens Strato versprochen, innerhalb von paar Stunden zu antworten.


    Jetzt suche ich nach einem neuen Provider, wohl aber keinen Resaler.


    :flop: :flop:


    Gruss,
    HS

  • Zitat

    Original geschrieben von HAWAII-SURFER denn Superpreis ja, aber Service unter alle S..


    wie so oft im Leben: You get what you pay for ;)

  • mit 1&1 gings mir ähnlich. Da sie aber erst später Geld bekamen wegen der Verzögerung vermute ich, dass die Telekom geblockt hat. Andere Möglichkeiten: Soviele neue Kunden, dass sie es nicht schaffen ... .
    Jetzt wo's läuft läufts gut.

  • Bin auch gerade am überlegen, auf 600 umzustellen und habe schon diverse Angebote recherchiert. Bin dan auch auf 1&1 sowie gmx gestoßen, da bei beiden zusätzlich 3 Monate grundgebührfreies Surfen angeboten wird. Hat jemand schon Erfahrung mit gmx (sieht irgendwie gleich aus wie 1&1)?

  • Zitat

    Original geschrieben von drago
    Bin auch gerade am überlegen, auf 6000 umzustellen und habe schon diverse Angebote recherchiert. Bin dan auch auf 1&1 sowie gmx gestoßen, da bei beiden zusätzlich 3 Monate grundgebührfreies Surfen angeboten wird. Hat jemand schon Erfahrung mit gmx (sieht irgendwie gleich aus wie 1&1)?


    :p


    Wohnst du in einer Grossstadt? Mmh, 1&1 bietet doch die flatrate für 4,99€ an. Oder?

    16610LV

  • drago


    1&1/GMX/schlund&Partner gehören alle zu united internet AG


    Sobald alles läuft, gibt es keinerlei Probleme mit den "Jungs".
    Sollten Probleme auftreten, ist es halt wie immer bei größere Unternehmen, man muss alles selbst in die Hand nehmen. (Hotline wie bei T-Com 08/15)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!