Hallo allerseits,
ich möchte an dieser Stelle einen neuen Thread erstellen,der sich mit dem Netzausbau von O2 in dem alten GSM 1800 MHZ ( 900 Mhz) beschäftigt, sowie in dem neuen UMTS-Netz beschäftigt.
Jetzt könnte man richtigerweise argumentieren,dass es hierzu bereits einen Thread gibt,allerdings beschränkt der sich lediglich auf den GSM-Ausbau.
In 1,2 Jahren wird UMTS eine deutlich wichtigere Rolle spielen als heute und ich möchte hiermit die Möglichkeit geben,dass man jetzt den Gesamtnetzausbau diskutieren kann.
Bekannterweise zahlte O2 3,5 Mrd. € an Nokia,um evtl. bis 2008 ein Netz aufzubauen,dass endlich in der Abdeckung an die Mitbewerber rankommt.
So postet wo ihr schon die ersten Auswirkungen des Geldes bemerkt habt,genauso wie es mit dem UMTS-Ausbau weiter geht.
Eine Anmerkung hätte ich da noch:
In letzter Zeit wurden O2-Threads immer öfter zu leidigen Netzdiskussionen.Ich bitte sehr darum,dass man das hier unterlässt.Hier sollen keine Vergleiche mit den Mitbewerbern und keine Hassbekundiungen in Form von:"O2 ist das besch** Netz!",oder "wann wird O2 endlich aufgekauft?!" gemacht werden.Das hatten wir MEHR als genug und das ist hier absolut FEHL am Platz,nur so bleibt gewahrt dass es hier friedlich bleibt und nicht mit Drohungen seitens der Mod's oder einem Schloss endet.
In diesem Sinne wünsche ich allen, die was zum Thema Netzausbau zu sagen haben,ein fröhliches Posten.