Netzausbau O2'2 in GSM und UMTS

• Hallo allerseits,

ich möchte an dieser Stelle einen neuen Thread erstellen,der sich mit dem Netzausbau von O2 in dem alten GSM 1800 MHZ ( 900 Mhz) beschäftigt, sowie in dem neuen UMTS-Netz beschäftigt.
    Jetzt könnte man richtigerweise argumentieren,dass es hierzu bereits einen Thread gibt,allerdings beschränkt der sich lediglich auf den GSM-Ausbau.
    In 1,2 Jahren wird UMTS eine deutlich wichtigere Rolle spielen als heute und ich möchte hiermit die Möglichkeit geben,dass man jetzt den Gesamtnetzausbau diskutieren kann.
    Bekannterweise zahlte O2 3,5 Mrd. € an Nokia,um evtl. bis 2008 ein Netz aufzubauen,dass endlich in der Abdeckung an die Mitbewerber rankommt.
    So postet wo ihr schon die ersten Auswirkungen des Geldes bemerkt habt,genauso wie es mit dem UMTS-Ausbau weiter geht. ;)

Eine Anmerkung hätte ich da noch:
    In letzter Zeit wurden O2-Threads immer öfter zu leidigen Netzdiskussionen.Ich bitte sehr darum,dass man das hier unterlässt.Hier sollen keine Vergleiche mit den Mitbewerbern und keine Hassbekundiungen in Form von:"O2 ist das besch** Netz!",oder "wann wird O2 endlich aufgekauft?!" gemacht werden.Das hatten wir MEHR als genug und das ist hier absolut FEHL am Platz,nur so bleibt gewahrt dass es hier friedlich bleibt und nicht mit Drohungen seitens der Mod's oder einem Schloss endet.

In diesem Sinne wünsche ich allen, die was zum Thema Netzausbau zu sagen haben,ein fröhliches Posten. ;):)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Re: Netzausbau O2'2 in GSM und UMTS

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Eine Anmerkung hätte ich da noch:
    In letzter Zeit wurden O2-Threads immer öfter zu leidigen Netzdiskussionen.Ich bitte sehr darum,dass man das hier unterlässt.Hier sollen keine Vergleiche mit den Mitbewerbern und keine Hassbekundiungen in Form von:"O2 ist das besch** Netz!",oder "wann wird O2 endlich aufgekauft?!" gemacht werden.Das hatten wir MEHR als genug und das ist hier absolut FEHL am Platz,nur so bleibt gewahrt dass es hier friedlich bleibt und nicht mit Drohungen seitens der Mod's oder einem Schloss endet.

Ja. Genau. Keine leidigen Netzdiskussionen. Liest Du eigentlich Deine eigenen Beiträge?

<zitat>
    Original geschrieben von newage_02
    Aber als O2-Fan hoffe ich doch,dass KPN/E-Plus es nie schaffen die dreckigen Finger an O2 zu kriegen.
    </zitat>
    :flop:

Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.

From: etiquette yourself

• Wenn Du mal Deine Signatur ändern würdest (nein, ich meine nicht den grammatikalischen Teil: "..ist es selber Schuld.."), dann könnte man Deinen Worten auch Glauben schenken und man wäre nicht so heiß drauf, Dich zu provozieren.

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Kurze Frage:
    Kapiere irgendiwe den Threadtitel nicht. Was heißt O2'2 ?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Der Netzausbau von o2 wird bereits in dem von dir erwähnten Thread diskutiert und reicht völlig aus. Genügt das nicht, um deine Postingzahl zu erhöhen?

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Was GSM betrifft habe ich den Eindruck das sich o2 ausschliesslich darauf konzentriert die Empfangssituation in den versorgten Gebieten weiter zu verbessern. Eine Ausdehnung auf andere Gebiete und Städte konnte ich leider nicht feststellen.

Bei UMTS hängt derzeit o2 auch noch deutlich hinter seinen Mitbewerbern zurück, bis vor kurzem waren hier in Bayern nur München, Nürnberg und Bamberg versorgt. In den letzten Wochen sind allerdings einige kleinere Städte wie Straubing und Deggendorf hinzugekommen, laut PN soll auch Hof schon UMTS versorgt sein. Bei UMTS tut sich also dann doch etwas.

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Kurze Frage:
    Kapiere irgendiwe den Threadtitel nicht. Was heißt O2'2 ?

Das ist ein Tippfehler und heißt O2's,aber das versteht auch so jeder.

Fraenk mit I-Phone SE

• Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Der Netzausbau von o2 wird bereits in dem von dir erwähnten Thread diskutiert und reicht völlig aus. Genügt das nicht, um deine Postingzahl zu erhöhen?

Die Antwort steht bereits oben.Bitte genau lesen.
    Zitat:

"Jetzt könnte man richtigerweise argumentieren,dass es hierzu bereits einen Thread gibt,allerdings beschränkt der sich lediglich auf den GSM-Ausbau.
    In 1,2 Jahren wird UMTS eine deutlich wichtigere Rolle spielen als heute und ich möchte hiermit die Möglichkeit geben,dass man jetzt den Gesamtnetzausbau diskutieren kann."

Zitat Ende.

Mehr brauche ich dazu nicht zu sagen.

Fraenk mit I-Phone SE

• In diesem Forum wird über alle Netzbetreiber positiv sowie auch negativ berichtet. Das ist u.a. der Sinn eines Forums. Und wenn o2 halt nen sau schlechtes Netz hat (was im Vergleich zu anderen NB's wirklich schlechter ist in Bezug auf Verfügbarkeit und Empfang) dann wird das halt hier diskutiert. Ganz einfach.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    Und wenn o2 halt nen sau schlechtes Netz hat (was im Vergleich zu anderen NB's wirklich schlechter ist in Bezug auf Verfügbarkeit und Empfang)

Tja, da liegt der Hase begraben. O2 Befürworter rechnen das T-Mobile Roaming zum O2 Netz dazu, O2 Gegner eben nicht. ;)

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!