Wie mache ich alte Software Xp Kompatibel?

• Hallo TT Forum! ;)

Da ich letztes mal so gut geholfen bekommen habe hier, und Heute schon wieder ein Problem habe, wolte ich mal um rat Fragen!!

Es geht darum dass ich mir das Game Pizza Syndicate auf meinem Windows XP Rechner instalieren wolte. Das Spiel selbst ist aber nur für Windows 95/98/ME gedacht. Wenn ich es jetzt anfange zu instalieren steht da:

Fehler 117. Dateien konnten nicht kopiert werden.

(die Instalation startet normal, bleibt dann nach paar Sekuden stehen und dann kommt diese Meldung)

Ich habe schon unter Eigenschaften das Setup so eingestelt dass das Programm im Kompatibilitätstmodus Windows 98 läuft, doch es geht einfach nicht!!! :(

An die, die mehr verstehen davon als ich ;) : Was soll ich machen oder probieren? Wäre Dankbar für jede kleine Hilfe!! :)

• Zitat

Original geschrieben von nec-e808
    Hm, ich hab es auch und es läuft unter windows xp.

Allerdings hab ich es aus ner ComputerBild Spiele.

vieleicht der zweite teil ?! ;)

xxx

• Ok, dann kann ich also gar nichts machen um es tortzdem Kompatibel zu machen!? :( Schade! Naja, dann kan man wohl nichts dran ändern :mad:

• Zitat

Original geschrieben von Zed
    vieleicht der zweite teil ?! ;)

Ne, war der erste. War in Ausgabe 09/2001, hab gerade nachgeschaut.

EDIT: Habs grad den Systemtest gemacht der bei Computerbild Spiele dabei ist und es hat gemeint es würde mit XP nicht laufen. Konnts aber trotzdem installieren und spielen kann ichs auch.

Hast du sp1?

• Die Fehlermeldung deutet eventuell auch darauf hin, dass die CD nicht gelesen werden kann? Sowas soll auch ab und zu vorkommen...

Vorsicht: derzausf ist nicht mehr, ich habe meinen alten Namen wieder gefunden: Scorpio75
    Aber weiterhin spiele ich gern den "Zertifizieronkel" (für S60v3, siehe LargeTime und RotateMe) Und weil ich hier immer noch Anfragen bekomme: bitte schickt die PNs an Scorpio75!

• Jop. Habe Sp1 . Also das Spiel wird instaliert und dann kommt diese Pizza mit den Zahlen drin. Das geht dann bis 5(%) und dann hengt das ganze sich auf (wenn es überhaupt soweit kommt) :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!