ICQ Lite ist draußen - Erfahrungen?

• Wollte euch nur kurz bescheidgeben, dass man unter http://www.icq.com das Programm ICQ Lite herunterladen kann. Es ist alles schön abgerundet und viel kleiner (auch weniger Funktionen). Wie sind eure Erfahrungen damit?

• Hab es seit ein paar Tagen installiert und ich muss sagen - es hat Vor und Nachteile. Z.B. das Design ist IMHO deutlich besser geworden! Außerdem haben sie jetzt die Werbung komplett rausgeschmissen. Der Anmeldebildschirm ist jetzt wie bei Trillian, also viel praktischer wenn man mehere ICQ Nummern hat.

Schlecht find ich hingegen, dass wenn man ein Chatfenster offen hat und eine Nachricht kommt kein Ton kommt. Nur wenn man ein anderes Fenster in der Taskleiste auswählt kommt der gewöhnliche Meldungston.

Ach ja, die ganzen unnötigen Funktionen die eh kein Mensch benutzt hat sind rausgeflogen - also nur noch die nötigen Funktionen wie chatten und Filetransfer drin. Außerdem gibt es jetzt eine Spam control gegen die nervigen Sex Messages.

Eines wäre noch zu erwähnen, es gibt keine richtige History mehr sondern mann muss im Menü einstellen, ob Chats gespeichert werden sollen und kann dann die im Windows Explorer öffnen.

• Kann man denn mittlerweile seine Buddyliste mit in die neue Version übernehmen, oder kann man sie auf der Platte als Datei sichern, und dann mit auf einem anderen Rechner nutzen, so wie bei AIM z. B.?

Sven

• Brauchst du nicht, die Kontaktliste wird ja auf dem ICQ Server gespeichert, ist schon seit der 2001er Version so. Also nix mehr wie früher nach jeder Neuinstallation alle Nummern neu eingeben.

• Wie kann man eigentlich die kompletten Töne abschalten? Habe es nur geschafft, die Töne beim Tippen abzuschalten.

• Achso? Weisst Du auch wie das in Verbindung mit Trillian läuft? Also wenn ich da neue Buddies einfüge, werden die dann auch bei ICQ auf dem Server gespeichert?

Diese Funktion wird von AIM auch unterstützt, man kann seine BL aber zusätzlich als Datei sichern, find ich sehr gut.

Gruß Sven

• Zitat

Original geschrieben von SvenBln
    Weisst Du auch wie das in Verbindung mit Trillian läuft? Also wenn ich da neue Buddies einfüge, werden die dann auch bei ICQ auf dem Server gespeichert?

Da is Pustekuchen :(
    Die musst du dir bei einer Neuinstallation wieder zusammensuchen!
    Ich musste diese Erfahrung leider selbst machen...

• Naja, wenn das mit ICQ jetzt so läuft, und man sich dadrauf verlassen kann, muss ich mir echt mal überlegen wieder auf AIM und ICQ getrennt zurückzugreifen...

• Hallo,

ich hatte früher mal ICQ drauf, es aber wegen Sicherheitsbedenken wieder entfernt gehabt.
    Wie ist das jetzt? Gefährlich? Ist da die Lite-Version besser?

Danke & Grüße SpeedTriple

• Also nachdem die voll version bei mir vom einen auf den anderen tag nicht mehr llief habe ich diese ausprobiert und ich muss sagen dass die lite ok is .. da mich die ganzen töne sowieso nur nerven, war es nur von vorteil das man alle auf einmal ausschalten kann ...

Schalke ist der geilste Club der Welt !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!