Kann ich eine PCI-GraKa beim AGP-Board verwenden?

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Imho kann man nur einstelen was fuer eine Grafikkarte (PCI oder AGP) die priemaere Grafikkarte sein soll und welche die sekundaere, aber ganz abschalten kann man den AGP port doch nicht.

Genau das meine ich auch. Obwohl man onBoard Grafik-Karten, wenn man Glück hat, auch abschalten kann. Aber den Port (bzw. Steckplatz) an sich, nicht. Meine Frage war eigentlich ironisch gemeint ;)

I am the lizard king - I can do anything!

• Also ich hab hier ein uralt soyo (AGP erste generation) da kann man den agp abschalten zewcks Fehlerbehebung.Weiß nit wiso , hat was mit dem sharing zu tun, das haben dei wohl nit so gebacken bekommen wenn der agp frei war...
    Aber sowat gibbet :)

• Viel geiler ist eine AGP _und_ eine PCI-Graka + zwei monitore ... mein desktop ist 2300 pixel breit ;)

!ND - E71

• Warum macht hier nicht mal jemand ein Schloss davor?? Das Thema ist seit dem 6. Posting abgeschlossen.

:rolleyes:

handymaniac :cool:

Too old to die young

• Zitat

Original geschrieben von handymaniac
    Warum macht hier nicht mal jemand ein Schloss davor?? Das Thema ist seit dem 6. Posting abgeschlossen.

Weil hier sonst niemand mehr Postings schinden könnte ? :D :D :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von handymaniac
    Warum macht hier nicht mal jemand ein Schloss davor?? Das Thema ist seit dem 6. Posting abgeschlossen.

vielleicht gibt es ja noch jemand, der zu dem gleichen problem noch ein sinnvolles posting schreiben möchte. es muss doch nicht gleich jeder thread geschlossen werden, wenn die ursprüngliche frage beantwortet ist.

gruß
    tom

• *Auskram und wieder Sinn zuführ*
    Habe für meines Bruders Rechner ein GF4 AGP mitgebracht. Deckel auf, Schock kein AGP Platz. Nur PCIs.

So jetzt meine Frage:
    Bei ebay gibts eine GF4 PCI zwar teuer. Aber einzige Lösung.
    Wie groß ist der Geschwindigkeits-Unterschied zwischen der AGP und der gleich bestückten PCI Variante.
    Ist das Kaufenswert oder bremst der Bus das zuweit aus.

Finde im Netz einfach keinen vergleich.
    Mir würde eine "bequellte" Aussage ala PCI 80% AGP 100% schon reichen.

Danke.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Lieber keine 3d graka am pci...

Vergiß das lieber.... steck das geld lieber in ein neues board was einen agp slot hat. Der PCI Slot ist im vergleich zum AGP derart lahm das eine GF4 dort überhaupt keinen sinn machen würde. der pci slot
    würde sie derart ausbremsen, sprich sie könnte ihre geschwindigkeit
    nicht zeigen.
    Also behalte lieber die graka und hol dir ein neues board, muß ja nicht das neueste und teuerste sein. beim amd prozi tut es auch schon ein K7S5A zum beispiel...

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• PCI ist nicht soviel langsamer als AGP das es schlimm ist, aber afaik gibt es keine Geforce 4 Ti oder sowas mit PCI. Nur ein paar lahme Geforce 4 mx. Lieber doch ein neues Board, weil so schnell ist das bestimmt nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!