Hallo zusammen,
ich habe kürzlich einen o2-Active50-Vertrag abgeschlossen und mir das K600i im Netz bestellt.
Das K600i hat also keine spezielle Netzbetreibersoftware.
Wenn ich nun die o2-UMTS-SIM in das K600i einlege und das Handy starte, erscheint zunächst einmal die Netzsuche.
Nach einigen Sekunden blendet das Display dann komplett aus um wiederum einige Sekunden später komplett weiß zu werden.
Dieser Vorgang wiederholt sich laufend: Netzsuche - Display blendet aus - weißes Display - Netzsuche...
Zuerst dachte ich, es könne daran liegen, dass meine SIM noch nicht freigeschaltet ist.
Also legte ich eine T-Mobile-SIM in das K600i.
Und siehe da: Das K600i funktioniert einwandfrei.
Dann habe ich meine neue SIM in einem Nokia 7250i getestet.
Und was soll ich sagen: Auch die SIM funktioniert nun.
Dann legte ich die SIM wieder zurück in das K600i und die gleichen Probleme begannen von vorne.
Netzsuche - Display belndet aus - weißes Display - Netzsuche...
Von einem Kumpell habe ich dann eine o2-Genion-Karte im K600i getestet.
Auch die funktionierte im K600i einwandfrei.
Einzig allein meine o2-UMTS-SIM funktioniert nicht im Zusammenspiel mit dem K600i.
Ich habe diesbezüglich nun Anfragen an o2 und SonyEricsson gestellt, auf deren Antwort ich noch warte.
Aber die Antworten kenn ich wahrscheinlich schon.
o2: Wenn Ihre SIM-Karte in einem anderen Gerät funktioniert, ist diese in Ordnung.
SonyEricsson: Ihr K600i funktioniert doch mit anderen SIM-Karten; wenden sie sich bitte an Ihren Netzbetreiber.
Weiß von Euch jemand eine Lösung für das genannte Problem?
Würde eine aktuelle Firmware was bringen?
Wenn ja, wo bekomme ich diese her?
Auf den SonyEricsson-Seiten ist für das K600i noch keine neue Firmware verfügbar.
Vielen Dank und Grüße
K600i (noch!)
K600i - Probleme mit o2-UMTS-SIM´s
-
-
-
Soweit ich weiß, kann man auch noch "nicht UMTS fähige" SIM´s von o2 bekommen.
-
Zitat
Original geschrieben von Kaske
Soweit ich weiß, kann man auch noch "nicht UMTS fähige" SIM´s von o2 bekommen.Ja, das ist richtig.
Aber ich möchte UMTS (Videotelefonie) auch nutzen können.
(Mit einer T-Mobile-SIM funktionierte das einwandfrei)
Sonst hätte ich mich wahrscheinlich für das K750i entschieden.
Gruß
K600i -
Dann ist das natürlich Käse. o2 und UMTS, naja.
Mal sehen, was die Figuren von o2 dazu sagen. Eine Ursache muß es ja haben und offensichtlich liegt es an den SIM, so dass o2 da eine Aussage treffen sollte.
Halt uns mal auf den laufenden. Mein K600i ist noch unterwegs. Habe auch active SIM, brauche aber kein UMTS. -
Kann aber auch der Firmware liegen:
Suche,Klick -
Zitat
Original geschrieben von bluejacker
Kann aber auch der Firmware liegen:
Suche,KlickDem Link nach liegt es aber an der offensichtlich eigenwilligen o2 SIM, da o2 offensichtlich anders ist als die anderen
Es ist traurig, dass SE die Firmware erst extra anpassen muß, anstatt o2 sich den anderen NB Standards anpasst.Ich werde deshalb nicht auf das Handy verzichten. Dann nutze ich halt eine andere SIM. Genug davon habe ich ja
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!