Suche Glasboden- Beleuchtung

• Hallo, ich suche verzweifelt fertig verkabelte Glasbodenbeleuchtungen mittels LED oder Halogentechnik!!

Um sich mehr darunter vorstellen zu können, hier ein Beispielbild:

http://www.trends.de/web/aktuell/katalog/xxl/0794898.jpg

Die Teile werden also hinten aufs Glas (8mm dick) geschoben und leuchten in das Glas hinein. Es gibt viele Hersteller (z.B. Schroers & Schroers etc.), die solch ein Lichtsystem xtra zu ihren Racks anbieten, ich suche aber nur dieses Lichtsystem!!

Kennt einer vielleicht einen guten Link oder ne gute Bezugsquelle!?!

Gruß,

9mm

- Big pimpin' -

Tausche ELSON EL370 NEU & OVP mit Rechnung gegen neues BENQ-Siemens EL71!

• Da schließe ich mich mal an - sowas könnte ich auch gebrauchen.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Tun es nicht einfach nen paar SMD-LED's auf Platinenmaterial mit jeweils einem passenden Vorwiederstand?

Diese einfach in die Halterungen mit reinstecken und gut. Wenn ihr Ultrahelle LED's nehmt, müsste das sicherlich gehen. Und um die Kühlung der LED's braucht man sich auch keine Gedanken zu machen, weil das Glas alles ableitet.

• Yo :D

LED-Band gibts neuerdings bei IKEA!
    Pro Packung sind 4 Leisten drin, die zusammengesteckt werden können.
    Farben IMHO blau, grün, weiss

Artikelname weiss ich leider nciht auswendig.

SALUT
    STEFFEN

• Cool - da schaue ich morgen gleich mal. Muss eh ins IKEA. Falls es bis dahin niemand anderes gepostet hat, sag ich Bescheid, wie das Teil aussieht und wie es heißt.

Auf der Homepage ist jedenfalls nix zu finden.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• ich hab so ein Ding hier rumfliegen - also einen original Aufsteller von o2 bzw. von VIAG Interkom damals noch (in gelb). Kann bestätigen, dass es sich einfach nur um LEDs handelt, die mit einer Art Schiene auf das Glas augesteckt wurden und so fröhlich vor sich hinleuchten...

War heute bei IKEA. Auch wen ich nicht sonderlich danach geguckt habe, musste ich feststellen, dass die eine Menge interessante Lichteffekte und Lampen neu im Programm haben! :top:

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Reichelt und Conrad haben eine beliebig zuschneidbare EL-Leuchtfolie welche an einen Inverter (entweder 9-V-Block oder Trafo) angeschlossen selbst leuchtet. Das wäre doch auch was... :)

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Mmmh, wenn Ikea sowas im Sortiment hat, wäre wirklich interressant, was die Dinger taugen und wie teuer sowas ist & ob die Dinger wirklich dafür da sind, um Sie auf Glaskanten zu schieben!!

BigBlue007: wenn Du schaust, bitte auch auf die Stromzufuhr achten, ob ein Netzteil dabei ist etc!

In welchem Ikea gehst Du!?!

Gruß,
    9mm

- Big pimpin' -

Tausche ELSON EL370 NEU & OVP mit Rechnung gegen neues BENQ-Siemens EL71!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!