könnte mir jemand einen einladungslink für ein GMAIL konto schicken?! das wäre super...
Gmail-Account statt GoogleMail-Account einrichten
-
-
-
Brauch man seit ein paar Monaten nicht mehr....
-
[OT] Abmahnung wegen dt. gmail moeglich?
Hallo,
wäre es prinzipiel möglich, so unangenehm es für viele klingt, dass der Eingentümer von "deutschem gmail" Leute mit gmail.com Adressen abmahnt, wenn er mitbekommt, dass eben hinter der Adresse ein Deutscher User steckt?
Der Typ besitzt ja angeblich gmail als markenname in dt. Wenn jemand die also öffentlich benutzt, dann könnte der Typ doch auf die Idee kommen, das abzumahnen, oder hat er juristisch gesehen überhaupt keine Chance.
Ein ähnliches Problem wäre doch beim Anlegen beliebiger EmailAliase, bei denen man als Adressteil irgendeine geschützte Marke verwendet. Zum BEispiel möchte man in Kontakt mit BMW per Email treten und kreiert einen Emailalias der Form: BMW@meine-prvate-domain.de. Das hat den Vorteil, dass Spam auf diese speziell erstellte Emailadresse irgendwann später kommend definitiv auf BMW zurückzuführen wäre, da nur BMW diese Emailadresse von mir bekam und ich dann den vermeintlichen Verursacher meines Spams identifizieren könnte (ok ich würde natürlich eher BMW-5274@meine-private-domain.de kreieren, damit Spammails, die "blind" auf populäre Namen adressiert wurden möglichst ausgeschlossen werden).
Besteht also ein reales Risiko der Markenverletzung oder male ich nur den Teufel an die Wand?
Ich weiss, dass es Spamfilter gibt, die aber nicht auf den Spamverursacher schließen lassen. http://www.mailinator.com und Co sind auch keine Lösung, weil die angelegten Emailadressen entweder nur eine kurze Gültigkeit haben oder die Anzahl der Antworten beschränken. Mit "meiner" Lösung kann so auch manchmal nach vielen monaten nocht feststellen, wie der Korrespondenz-Partner mit meiner Emailadresse umgegangen ist (bei Privatpersonen, die mittels Trojanisches Pferd infizierung ihren PC in einen Mail-relay für Spam umgewandelt bekommen läßt sich der eigentliche Spamurheber erst durch ein klärendes Gespräch feststellen).
Danke schon mal
Ciao
-
ich hab jetzt auch eine goolemail adresse. auch wenn ich mir auf (att)gmail.com schreibe kommt die mail an. im absenderfeld erscheint aber die absenderkennung (att)googlemail.
lässt sich das auch ändern, dass im absenderfeld (att)gmail.com erscheint?
-
Zitat
Original geschrieben von maschlb
lässt sich das auch ändern, dass im absenderfeld (att)gmail.com erscheint?
Nein, das kannst du nicht ändern!
-
Könnt ihr mir bitte auch per PN eine G-Mail-Einladung schicken?
-
Wozu einladung ? Geht doch schon lange ohne !
-
Und wie?
Habs grad mit paar US-Proxys aus proxy4free.com probiert, komme aber mit gmail.com immer auf die dt. googlemail..
-
Probiere es mit http://www.behidden.com/
-
Hm, komisch. Die Registrierkarte krieg ich damit angezeigt, aber sobald ich "Accept" drück, komm ich auf die deutsche googlemail-Seite. Herkunftsland habe ich auf US gelassen und auch keine Alternativemail angegeben. Ne Idee?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!