O2: VVL mit Tarif-Wechsel & SE K750i

• Hallo,

ich könnte jetzt meinen alten O2 Vertrag (ehemals Power SMS, jetzt Genion Online) verlängern.

Laut O2 Webseite gibt es dort zur Zeit eine Aktion wo man einen Ball bekommt wenn man im August noch verlängert und ein SE Handy auswählt. Blöderweise ist in der Liste nur das P910i gelistet. Da mir der Ball eigentlich egal ist und ich eher an einem K750i interessiert bin, würde es mich mal interessieren was dieses bei einer VVL kosten würde oder ob dieses Handy garnicht mehr bei O2 auswählbar ist.

Zusätzlich zu der VVL würde ich gerne den Genion Online Tarif in den O2 Active 50 (also 50 Freimninuten und 50 Frei-SMS bei Online Abschluss) ändern. Die Homezone brauche ich nicht mehr und auf die zusätzlichen 50 SMS des Genion Online Tarifs kann ich auch erstmal verzichten.

Da stellen sich jetzt folgende Fragen:
    1. Wenn ich den Tarif online ändere, habe ich dann auch die 50 Frei-SMS oder gibt es die nur bei Neuabschluss?

2. Was ist besser für mich: Erst der Wechsel und dann die VVL oder andersherum? Gibt es hier Unterschiede bei den Kosten für das K750i oder bei den monatlichen Folgekosten?

3. Ist es möglich die 50 Frei-SMS des Active 50 Pakets mit einem 40er SMS Paket (4.95 Euro) zu erweitern, für den Fall das ich doch mal mehr brauche?

4. Fallen irgendwelche Bereitstellungskosten für den Wechsel an?

5. Gibt es außer der nicht mehr vorhandenen Homezone und der kleineren Frei SMS Anzahl andere Nachteile des Active 50 Tarifs im Vergleich zu meinem Genion Tarif?

Leider sind solche Kombinationen nicht immer so deutlich auf den Webseiten zu finden, so daß ich mich mal wieder an euch hier wenden muss.

mfg, Holger

CU, Holger

• Re: O2: VVL mit Tarif-Wechsel & SE K750i

Zitat

Original geschrieben von Whistler
    Da mir der Ball eigentlich egal ist und ich eher an einem K750i interessiert bin, würde es mich mal interessieren was dieses bei einer VVL kosten würde oder ob dieses Handy garnicht mehr bei O2 auswählbar ist.

Ob das K750i verfügbar ist und was Dich das Handy kosten würde, kann Dir die Hotline sagen, der Preis ist ja auch von Deiner Kundenkategorie abhängig.

Zitat

Da stellen sich jetzt folgende Fragen:
    1. Wenn ich den Tarif online ändere, habe ich dann auch die 50 Frei-SMS oder gibt es die nur bei Neuabschluss?

Frei-SMS sind fester Bestandteil der Online-Tarife, die hast Du also auch dann, wenn Du hineinwechselst.

Zitat

2. Was ist besser für mich: Erst der Wechsel und dann die VVL oder andersherum? Gibt es hier Unterschiede bei den Kosten für das K750i oder bei den monatlichen Folgekosten?

Wenn ich mich recht erinnere, ist die Subventionshöhe bei Genion und Active 50 gleich, dann wäre es egal. Wird der Active 50 aber höher subventioniert, wäre es natürlich schlau, vor oder spätestens bei VVL hineinzuwechseln, um nicht unnötig viel für das Handy zu bezahlen.

Zitat

3. Ist es möglich die 50 Frei-SMS des Active 50 Pakets mit einem 40er SMS Paket (4.95 Euro) zu erweitern, für den Fall das ich doch mal mehr brauche?

Weiß ich nicht genau, ist aber bestimmt auf o2online.de herauszufinden, z.B. in einer Fußnote zu den SMS-Paketen.

Zitat

4. Fallen irgendwelche Bereitstellungskosten für den Wechsel an?

Nein, ist ja ein Wechsel in einen teureren Tarif.

Zitat

5. Gibt es außer der nicht mehr vorhandenen Homezone und der kleineren Frei SMS Anzahl andere Nachteile des Active 50 Tarifs im Vergleich zu meinem Genion Tarif?

Du zahlst halt 15 € für gerade mal 50 Minuten, also selbst bei optimaler Ausnutzung der Inklusivminuten kostet eine Minute 30 ct. Das ist heutzutage doch schon ziemlich happig. Dazu kommen noch die bekannten Nachteile aller Active-Tarife wie fehlende Kontrolle des Minutenverbrauchs und fehlende Möglichlkeit, nicht verbrauchte Minuten in den Folgemonat zu übertragen.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Re: O2: VVL mit Tarif-Wechsel & SE K750i

Kannst du machen, da es je eine kostenpflichtige Zusatzoption ist....also 50 Frei-SMS plus 40er oder 100er SMS-Pack

Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

• Re: Re: O2: VVL mit Tarif-Wechsel & SE K750i

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Du zahlst halt 15 € für gerade mal 50 Minuten, also selbst bei optimaler Ausnutzung der Inklusivminuten kostet eine Minute 30 ct. Das ist heutzutage doch schon ziemlich happig. Dazu kommen noch die bekannten Nachteile aller Active-Tarife wie fehlende Kontrolle des Minutenverbrauchs und fehlende Möglichlkeit, nicht verbrauchte Minuten in den Folgemonat zu übertragen.

fehlende kontrolle des minutenverbrauchs und fehlender rollover - da gebe ich dir recht. aber zum min-preis ... gut, 30 cent ist nicht günstig, aber im vgl zum genion zahlt er doch weniger, wenn er mit den 50 min klar kommt. vorausgesetzt, er vertelefoniert sie so, dass man den preis nicht mit einem der optionen vom genion drücken könnte. telefoniert er aber hauptsächlich in handynetze, und da nicht zu O2 ... ist er auf alle fälle günstiger dabei als mit dem genion. den vgl zu anderen anbietern mal aussen vor.

• Hallo,

erstmal Danke für die Antworten.

Zur Zeit telefoniere ich ca. 20 bis 30 Minuten pro Monat. Das meiste davon geht zu E-Plus oder ins T-COM Festnetz.

Ansich wollte ich ja zu E-Plus wechseln aber in unserem neuen Wohnort gibt es prakt. kein Empfang.

Jetzt muss ich nur noch das mit dem K750i klären. Irgendwie ist das nicht bei der VVL auswählbar, bzw. es erscheint garnicht in der Liste der wählbaren Handys :-(

CU, Holger

• dann ruf die hotline an und frag nach, ob es das gibt und was es kostet ...

zum thema telefonie und deren kosten würde ich mir an deiner stelle einfach mal die arbeit machen, und die rechnungen der letzten 12 monate analysieren, was gesprächsdauer zu welcher uhrzeit in welches netz bei welcher taktung angeht. und dass dann einfach mal aufsummieren, zum einen mit den konditionen vom genion, zum anderen mit denen vom active50.

ich hab das seinerzeit auch gemacht ... und siehe da, der active war für mich und mein verhalten günstiger. kostet zwar ein bissel arbeit, aber es lohnt sich. immerhin kannste dir dann ja auch die ersparnis auf die dauer der monate zusammenrechnen etc pp ... is schon ganz interessant und kann ich nur empfehlen !! :)

• Re: Re: Re: O2: VVL mit Tarif-Wechsel & SE K750i

Zitat

Original geschrieben von sir*deluxe
    ... gut, 30 cent ist nicht günstig, aber im vgl zum genion zahlt er doch weniger, wenn er mit den 50 min klar kommt.

Daß er mit dem Active 50 günstiger wegkommt als mit Genion, kann durchaus sein, aber ich empfinde einen Minutenpreis von 30 ct (den man ja auch nur bei optimaler Ausnutzung der Inkkusivminiten erreicht!) als eindeutigen Nachteil eines Tarifes, und nach solchen hat er gefragt.

Zitat

den vgl zu anderen anbietern mal aussen vor.

Wieso? Es besteht auch die Möglichkeit, den o2-Vertrag zu kündigen, anstatt diesen zu verlängern. Einen günstigeren Zeitpunkt, sich über Alternativen Gedanken zu machen, gibt´s doch gar nicht!

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Hi,

ich habe eben mal mit der Hotline telefoniert. Angeblich hat SE mit dem K750i Lieferprobleme und daher wurde das Handy komplett aus dem Programm genommen. Das scheint allerdings nur die VVL zu betreffen.

Naja, egal. Ich werde dann mal sehen welches der angebotenen Handys das "wertvollste" ist und dieses dann bei Ebay verscherbeln.

CU, Holger

• Re: Re: Re: Re: O2: VVL mit Tarif-Wechsel & SE K750i

Zitat

Daß er mit dem Active 50 günstiger wegkommt als mit Genion, kann durchaus sein, aber ich empfinde einen Minutenpreis von 30 ct (den man ja auch nur bei optimaler Ausnutzung der Inkkusivminiten erreicht!) als eindeutigen Nachteil eines Tarifes, und nach solchen hat er gefragt.

genau, aber im vgl zum genion ... und wenn er dann ggf günstiger mit dem active fährt ist es kein nachteil mehr ;)

Zitat

Wieso? Es besteht auch die Möglichkeit, den o2-Vertrag zu kündigen, anstatt diesen zu verlängern. Einen günstigeren Zeitpunkt, sich über Alternativen Gedanken zu machen, gibt´s doch gar nicht!

auch richtig. aber es war nicht von einem wechsel des anbieters die rede, sondern lediglich von 2 verschiedenen tarifen bei ein und demselben netzbetreiber. deshalb alle anderen anbieter aussen vor ...

Zitat

ich habe eben mal mit der Hotline telefoniert. Angeblich hat SE mit dem K750i Lieferprobleme und daher wurde das Handy komplett aus dem Programm genommen. Das scheint allerdings nur die VVL zu betreffen.

soso ... naja, hauptsache meines kommt noch. hab vor 3 wochen verlängert ...

• Zitat

Hi,

Naja, egal. Ich werde dann mal sehen welches der angebotenen Handys das "wertvollste" ist und dieses dann bei Ebay verscherbeln.

Hallo,

dann hol dir das Handy doch im Media Markt oder bei Saturn. Und den Wechsel in den Active Tarif kannst du da oder selber per Hotline veranlassen.

Grüße
    André

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!