Hallo,
ich könnte jetzt meinen alten O2 Vertrag (ehemals Power SMS, jetzt Genion Online) verlängern.
Laut O2 Webseite gibt es dort zur Zeit eine Aktion wo man einen Ball bekommt wenn man im August noch verlängert und ein SE Handy auswählt. Blöderweise ist in der Liste nur das P910i gelistet. Da mir der Ball eigentlich egal ist und ich eher an einem K750i interessiert bin, würde es mich mal interessieren was dieses bei einer VVL kosten würde oder ob dieses Handy garnicht mehr bei O2 auswählbar ist.
Zusätzlich zu der VVL würde ich gerne den Genion Online Tarif in den O2 Active 50 (also 50 Freimninuten und 50 Frei-SMS bei Online Abschluss) ändern. Die Homezone brauche ich nicht mehr und auf die zusätzlichen 50 SMS des Genion Online Tarifs kann ich auch erstmal verzichten.
Da stellen sich jetzt folgende Fragen:
1. Wenn ich den Tarif online ändere, habe ich dann auch die 50 Frei-SMS oder gibt es die nur bei Neuabschluss?
2. Was ist besser für mich: Erst der Wechsel und dann die VVL oder andersherum? Gibt es hier Unterschiede bei den Kosten für das K750i oder bei den monatlichen Folgekosten?
3. Ist es möglich die 50 Frei-SMS des Active 50 Pakets mit einem 40er SMS Paket (4.95 Euro) zu erweitern, für den Fall das ich doch mal mehr brauche?
4. Fallen irgendwelche Bereitstellungskosten für den Wechsel an?
5. Gibt es außer der nicht mehr vorhandenen Homezone und der kleineren Frei SMS Anzahl andere Nachteile des Active 50 Tarifs im Vergleich zu meinem Genion Tarif?
Leider sind solche Kombinationen nicht immer so deutlich auf den Webseiten zu finden, so daß ich mich mal wieder an euch hier wenden muss.
mfg, Holger