MMS Versand beim 6230i, wie gehts?

  • Hey!
    Meine Chefin hat das 6230i und würde gerne MMS versenden. ICh hab ihr auch die Konfigurationen von der nokia Seite für E Plus runtergeladen, aber immer wenn ich die MMS versenden will, wird sie nur im Ausgang gespeichert. Ich füge ein Bild und Text ein, gehe auf Senden, gebe die Nummer ein und dann verschiebt er's in den Ausgang ohne die Nachricht abzuschicken. Was mache ich falsch, oder besser gefragt, wie gehts richtig?
    Danke schonmal :)
    domsi

  • Hallo,


    das ist schon richtig das die MMS zuerst im Ausgang landet, zumindest bei Series40-Geräte. Anhand einer rotierenden Büroklammer und ein "G"-Symbol siehst du dann, dass die MMS versendet wird (so zumindest beim 6230).


    Da dies aber bei dir nicht passiert vermute ich mal, dass du die MMS-Einstellungen zwar korrekt konfiguriert hast aber die GPRS-Einstellungen fehlen.


    Die kannst du dir ebenfalls per OTA von der Nokia-Homepage schicken lassen.

  • Wenn die MMS Einstellungen passen müsste es doch auch ohne die richtigen GPRS einstellungen funzen oder?
    War zumindest bei mir immer so, habe, bevor ich die O2Flat hatte, immer alle GPRS Profile bis auf MMS gelöscht.
    An deiner stelle würde ich die Einstellungen im Handy mit denen von der E-Plus Page manuell vergleichen.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!