S65V, linke Funktionstaste ändern

  • Hallo,
    wie kann man bei einem S65V die Belegung der linken Funktionstaste ändern? Ich hatte da immer mein Telefonbuch, aber nun kommen stattdessen die eingegangenen SMS wenn ich auf diese Taste drücke. Die seitliche Funktionstaste kann man ja ganz leicht ändern, da erscheint ein "ändern". Aber bei der linken krieg ich das ums verrecken nicht hin.


    lg,
    Lumoss

    Mo-Fr.: SE P910i
    Sa-So.: Panasonic A101 gelb/schwarz

  • Taste ändern geht nicht. Viele Wege führen nach Rom:


    1. Weg:
    Du vertickst das Handy bei Ebay und kaufst Dir ein anständiges Handy mit Original-Software, dann hast du das beschissene Branding nicht mehr drauf und ausserdem eine vernünftige Oberfläche ohne den ganzen rotz der Provider.


    2. Weg


    Du kaufst Dir ein Original-Siemens Datenkabel 510 für das Handy. Dann gibt du mal in der google Siemens Forum ein und landest auf bestimmten Seiten. Wenn du es nicht schaftts was zu finden, einfach eine PN an mich, ich geb Dir den Link. Du arbeitest die Anleitungen zum flashen durch und flash die ganze Rotze der Provider wech. Auch wenn hier einige behaupten es wäre illegal, dann frage ich mich wieviele Firmen illegal flashen.


    Wenn du keinen Bock und zu dumm zum flashen bist ( jeder fängt mal an, ich habe das damals mit einem T610 gemacht), dann fragt mal in diversen Foren nach( oder meinen Link, der macht das auch gegen Entgelt), dann wähle Weg 1.


    Hast du Lust zu flashen, auch wenn mal was schief gehen könnte, dann wähle Weg 2.


    Und noch mal für Dich sowie für die Zeigefinger hier, bei Weg 2 verlierst du die Garantie, wenn du das handy mit deiner neu geflashten Version in den Shop bringst, weil es defekt zu sein schein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dreamcastlover
    Taste ändern geht nicht.


    IMHO sollte das mit dem DSE (direct softkey editor) schon funktionieren. Einfach googlen.


    Zitat


    Auch wenn hier einige behaupten es wäre illegal, dann frage ich mich wieviele Firmen illegal flashen.
    [...]
    Und noch mal für Dich sowie für die Zeigefinger hier, bei Weg 2 verlierst du die Garantie, wenn du das handy mit deiner neu geflashten Version in den Shop bringst, weil es defekt zu sein schein.


    Es kümmert sich nicht wirklich jemand um die Software die auf dem Handy ist. Man hat also auch mit inoffiziellen Versionen gute Chancen, trotzdem noch die Garantie warnehmen zu können.
    Genauer betrachtet ist das Problem ein anderes: In Deutschland braucht man für Geräte wie Funkgeräte und Handys eine Betriebserlaubnis, die einmal für den fraglichen Gerätetyp ausgestellt werden muss. Wenn du jetzt, ohne dazu lizensiert zu sein die Software änderst (oder auch irgendeine "Firma" ohne Lizenz), erlischt die Betriebserlaubnis für das Gerät und du darfst es im Prinzip nicht mehr benutzen. Da sich darum aber egtl niemand wirlich kümmert, wirst du egal welche Software-Modifikationen du auf dem Handy hast zu 99% keine Probleme bekommen.
    Also: Wohl illegal, interessiert aber nicht wirklich jemanden.


    BTW: Wie lange dauern die Ferien denn jetzt noch!? :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von TikiLoungeGod
    BTW: Wie lange dauern die Ferien denn jetzt noch!? :rolleyes:


    Ab Montag (12.09.05) kannst du in den verdienten Urlaub gehen, denn dann tritt Ruhe ein. :D

    Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS


    Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

  • "IMHO sollte das mit dem DSE (direct softkey editor) schon funktionieren. Einfach googlen."



    frage mich gerade, wie man das ohne Datenkabel macht? Und im endeffekt sieht z.B. die verwendete Vodafone-Branding-Software abscheulich aus.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dreamcastlover
    frage mich gerade, wie man das ohne Datenkabel macht?


    Wieso denn ohne Datenkabel? Von mit oder ohne Datenkabel war weder in der Frage noch sonst wo die Rede, oder?


    Zitat

    Und im endeffekt sieht z.B. die verwendete Vodafone-Branding-Software abscheulich aus.


    Frage mich gerade, wie man die ohne Datenkabel wegbekommt... :confused:
    SCNR :D

  • Den linken Softkey kann ich einfach nicht anderst belegen mit der oben genannten Software. Da bleibt immer nur "Eingang". Kann das auch vom Netz kommen?

  • Mr.Vain


    Probier doch einfach mal eine andere Karte von Freunden oder Bekannten die ein anderes Netz haben aus. :)

    Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS


    Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!