Symbian n00b hat fragen zu seinem 6681

• Hoi! ihr werdet mich jetzt für bekloppt erklären, aber ich finde einige Funktionen nicht bzw hab noch Fragen.
    1. Wo stelle ich nen allgemien Klingelton ein (habe nur gefunden wie man einem Kontakt einen Klingelton zuordnen kann)
    Ist auch eine MP3 Datei als Klingelton möglich?
    2. Ich habe von meinem alten handy Kontakte per bluetooth rübergeschoben, jetzt ist bei diesen Kontakten ein kleines handysymbol vor dem name, bei den selbst angelegten nicht! wobei der Kontakt ansich genauso aussieht! wie bekomm ich das symbol weg bzw wie gebe ich den andren Kontakten so ein Symbol!
    3. auf der Startseite ist ja oben links die Uhr und untendrunter eine schellstartleiste, wie kann ich die bearbeiten bzw symbole hinzufügen udn weglassen
    4. rechts unten ist der kleine stift auf der tastatur, mit dem ich zb wörtbuch sprache etc. einstellen kann beim sms schreiben! kann ich diesen knoipf auf direkt mit sms schreiben verknüpfen, also wenn ich zb normal im menü bin ist die taste ja nicht belegt, ich hätte aber gerne das zb sich das sms menü öffnet.
    5. bei java games ist das symbol ganz klein im gegensatz zu sis programmen, kann ich das symbol größer machen bzw alle symbole kleiner?
    6. Uhrzeitzone - beim ersten Starten hatte er mich nachm standort gefragt, ich habe ausversehsn weiter gedrückt jetzt steht abu dhabi als akt. Uhrzeit drin! ich kann nur andre zeitzonen hinzufügen, wo änder ich das abu dhabi ab?

sind zwar bescheuerte fragen, aber ich find dadrauf grad keine antwort, wäre cool wenn ihr antworten drauf wisst! merci und gruß, t045ty

• 1. Findet man unter Profilen

2.Kann das sein dass du bei dem altem Handy deine Kontakte in Gruppen hatest? Wenn ja ist das das Problem. Dann must du einen neuen jeweils erstellen soweit ich weiss.

3.Weiss ich nicht. Bedienungsanleitung?

4.Nein.

5.Nein. Java Games Symbole sind so klein damit sie auch auf kleine Displays passen. Die grösse der anderen Symbole bekomst du auch nicht geändert.

6.Findest du uter Uhr->und dann bei Einstellungen.

Gruss!!! ;)

Ps: Hätte die Suche und die Bedinungsanleitung da villeicht nicht auch geholfen?

• Hy,
    es fällt mir echt schwer, Dir nicht zu wiedersprechen :D

Schon mal in die Bedienungsanleitung gesehen???

Schon mal die "Suche" genutzt???

Beides sehr nützlich :top:

So,
    nun aber zu deinen Fragen:
    1. schau mal in Deine Profile :D
    2.schau mal in Dein Adressbuch "öffnen-Standart"
    3.(ich habe kein 6681)
    4. nein
    5. nein
    6. BDA

OK?

EDIT: Mike88 war schneller :D

• okay stimmt nur ausser das mitn klinegltönen steht da nichdrin!
    zu 6. da kann man einges einstellen bei den einstellungen aber nicht den ort :(
    zu 2. hatte nen d500, naja das mit den gruppen naja eiegtlich nich, aber ich kann das ymbol nich wgemachen! gruppenkontakte sind auch nicht angelegt...
    zu den andren fragen, muss ich mich wohl damit abfinden

danke für die antworten!!

• Wegen der Uhr: Ins Menü für die Uhr gehen und dann einmal nach rechts. Dort wählste dann Optionen, Stadt hinzufügen und wählst Berlin aus. Dann Berlin selektieren, Optionen und Meine Heimatstadt auswählen. Wenn Berlin nicht die Hauptstadt deines Heimatlandes ist, wählste die entsprechende aus. Sollte mich wunden, wenn es beim 668x anders als beim 6630 ist...

Das zu Profilen und der Ruftoneinstellung nix in der BDA steht, halt ich für ein Gerücht.

Und wegen den Symbolen bei den Kontakten, da wurde ja schon geantwortet, dass es bei definierten Standardnummern ein Symbol gibt, sonst net. Standardnummer heißt, dass du den Kontakt auswählt und dann das Handy die Standardnummer für die jeweilige Operation nimmt, ansonsten fragt es bei mehreren Nummern nach, welche es nehmen soll.

• Zitat

Original geschrieben von t045ty
    okay stimmt nur ausser das mitn klinegltönen steht da nichdrin!
    zu 6. da kann man einges einstellen bei den einstellungen aber nicht den ort :(
    zu 2. hatte nen d500, naja das mit den gruppen naja eiegtlich nich, aber ich kann das ymbol nich wgemachen! gruppenkontakte sind auch nicht angelegt...
    zu den andren fragen, muss ich mich wohl damit abfinden

Warum???

Unter Profile/Opptionen/Personalisieren/Rufton kann man doch den Klingelton auswählen!!!

Unter Adressbuch/(betreffenden Eintrag öffnen)/Optionen/Standart-wählen/zuweisen kann man "keinen Standart" auswählen!!!

Es währe doch sehr schön, wenn Du mal selber ein wenig probierst und die BDA mal liesst.

Stellst Dich ja an, wie meine 9 jährigen Töchter, und die finden das meiste selbst raus :confused:

• @
    the_conscience

hab das meiste schon rausgefunden gibt nur noch kleigkeiten wo man nich gleich drauf kommt

• 3. Du meinst Active Standby?

SYSTEM - EINSTELLUNGEN - TELEFON - AUSGANGSANZEIGE - Progr. im Akt. Modus

Und DAS steht nicht in der Anleitung ? ;)

• hoi nochma! ja handbuch hab ich nun gelesen aber da steht halt auch viel mist drin und auch net alle sachen! habe jetzt 2. gelöst 2. gelöst! 4. weiss ich immernoch nicht wie ich dem stift ne andre funktion zuordnen kann! 5. ok versteh ich und 6. auch gelöst!
    also ich hab jetzt alles rausgefunden ausser die mp3 datei als klingeton habe den filexplorer aber finde da nicht den ordner wo zb die midis drin sind, hab schon alles durchgeschaut! und das mit der stift belegung klappt auchnoch nich!will auch mein t9 wörtbuch löschen und neu anlegen, wie heisst die datei die ich dazu löschen muss?

• T9 kannst du net löschen, nur abstellen. Das Wörterbuch lernt aber noch neue Worte, frag mich net wieviele.
    MP3s kopierst du am besten nach E:\Sounds\Digital (auf der MMC), da kannst du die dann als Klingelton einstellen.
    Die Stifttaste kann man net anders belegen und ich hab auch noch kein Programm gesehen, womit das möglich wäre. Leg dir SMS Verfassen doch einfach auf links vom Navikreuz oder sowas. Wie das geht, steht im Handbuch. Mit dem Stift haste aber net ganz unrecht, wär durchaus praktisch...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!